[/quote] ich habe immer noch nicht verstanden warum man einen Akku mit einem anderen Akku laden will.
Ich verstehe diese ganzen Teile die da jetzt auf den Markt kommen nicht.[/quote
Im Womo lade ich gewöhnlich mit Solar nach-und das auch noch automatisch. Ggf. auch mal mit Landstrom - dann halbautomatisch , oder ich fahre ein paar km
Wozu brauche ich also so ein Teil im Womo? Ich hab da eine potente Spannungsquelle und Lader für alle Geräte die ich brauche.
Macht mich schlau, bitte.
[/quote]
Es hat halt nicht jeder einen
Spannungswandler auf 220V oder Solar aufm Dach des Womo.
Beispiel von mir.
Ich benutze eine Powerstation auf dem Wochenendgrundstück, im Boot und im Wohnmobil. Dazu noch eine 220Watt faltbare Solartasche. Reicht auf dem Boot für 3 Wochen kaltes Bier ohne Landstrom.
Vorteil:
Einmal gekauft und kann Strom in allen 3 Bereichen nutzen.
Es ist ja nicht so, dass man nur Akku mit Akku lädt. Bei mir hängt dann gleichzeitig noch das Solarpanel dran. Heisst....ich lade das Womo eigentlich über einen Umweg mit Sonne.
Nachteile habe ich bei meiner Nutzung noch nicht feststellen können.
"Ggf. auch mal mit Landstrom - dann halbautomatisch (zumindest den Stecker rein stecken muss ich ja), oder ich fahre ein paar km"
Dazu sei gesagt....nicht überall wo man steht gibt es Landstrom und wegfahren um Batterien zu laden, weil die Sonne nicht ausreicht will ich auch nicht immer.
Du siehst, es gibt sinnvolle Einsatzzwecke für diese Kisten. Sonst bräuchte ich 3x Solar, Wechselrichter und Akkus. Geht....aber is deutlich teurer. Und wenn du noch mehr Strom aus der Kiste brauchst, einfach einen Zusatzakku dranstecken und nicht wie bei Festinstallation erst mal alles einbauen.