aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

JBD-BMS schaltet bei Kälte ab?

PapaSito am 21 Jan 2023 00:58:41

Moin an alle Spezialisten.
Wie im Betreff umrissen habe ich heute in unserem WoMo mit Aufruf der Liontron-Multiapp, zur Kontrolle, den Hinweis gesehen, das der Selbstbau-Akku mit kurzer JBD-BMS und blauen Zellen abgeschaltet hat. Hinweis: zu kalt (1,9 Grad). Habe ich einen Parameter bei den Einstellungen übersehen? Zellen haben alle normale Werte, der Akku hat immer gut funktioniert (120 Ah).
Interessanterweise laufen die beiden anderen Liontron (jeweils 100Ah) normal. Da es die ehemaligen "Modelle" in grauen Gehäusen sind, kann ich auch nicht via App ins "Innere" schauen, oder hat Jemand einen Tipp wie?
Das WoMo ist z.Z. im Winterschlaf, alle Lademöglichkeiten abgeschaltet, Akkus werden nur mal aktiviert, wenn ich kurz Strom brauche.
Danke für Ideen dazu!
Beste Grüße, Gottfried

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Energiemacher am 21 Jan 2023 02:37:04

Was hat abgeschaltet?

Das Laden oder das Entladen?

Wenn das Laden abgeschaltet hat, ist es richtig, da dadurch die Zellen geschützt werden.
Wenn es das Entladen ist, dann ist das ein Parameterfehler.

Grüße

PapaSito am 21 Jan 2023 10:18:06

Moin Energiemacher,
das Entladen ist abgeschaltet worden. Nur welchen Parameter habe ich da übersehen? Temp-Einstellungen für das Laden ist korrekt.
Grüße

Anzeige vom Forum

Energiemacher am 21 Jan 2023 12:13:53

PapaSito hat geschrieben:Moin Energiemacher,
das Entladen ist abgeschaltet worden. Nur welchen Parameter habe ich da übersehen? Temp-Einstellungen für das Laden ist korrekt.
Grüße

Es gibt die Parameter für Charge und für.Discharge!

Du musst dann nach den Werten bei Discharge schauen.

Grüße

horst62 am 21 Jan 2023 15:26:03

PapaSito hat geschrieben:Moin Energiemacher,
Grüße

Ein Screenshot von der APP mit den Einstellungen wäre nicht schlecht. So können die Provis gleich mehr sehen.

PapaSito am 21 Jan 2023 15:34:34

Danke an alle für die Ratschläge!
Hatte i.d.T. letztes Jahr beim "programmieren" nicht auf logische Werte beim Discharge geachtet. So kalt war es ja auch noch nicht im 2. Wohnsitz gewesen.
Schönes Wochenende, Gottfried

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ladegeräte Votronic pb 1230
China Batteriemonitor Shunt - Erfahrung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt