|
Hallo, wir planen im April die Route des Grandes Alpes zu fahren, hat jemand zu dieser zeit die strecke bereist? Die Route bin ich bestimmt schon 20 mal gefahren, allerdings mit dem Motorrad. Für April besteht immer die Chance auf richtig gut Schnee, wenn's dir nichts ausmacht :nixweiss: Schau mal in der Karte nach den Höhenangaben. ![]() Im April dürfte ein großer Teil von den Pässen noch geschlossen sein :snowman: Teilweise haben die bis in den Juni hinein Wintersperre. Hallo Hajo, wollten vor einigen Jahren diese Route fahren. Das war Anfang Mai, als wir gescheitert sind, weil die meisten Pässe wegen Schnee oder Bauarbeiten noch gesperrt waren. Es gibt jede Menge Informationen im Netz, soweit ich mich erinnere, sind wohl die meisten Pässe erst im Juni schneefrei. Am Geburtstag meiner Frau (12.Mai) sind wir bei Schneefall und glatten Straßen dann über den Simplon Paß gefahren. Also April und Mai sind ungeeignet zur Befahrung der Route des Grandes Alpes. Gib den Begriff "Route des Grandes Alpes" im Netz ein und Du hast stundenlangen Lesestoff. Gruß Holger Hallo Hajo Kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Die Route ist erst ab Juni befahrbar. Gruß Hans Hallo, da die Route erst ab Juni befahrbar ist empfehle ich dir alternativ die Route Napoleon. Aber auch bei dieser vorher informieren, da es auch Wintersperren gibt, Winterreifen und Schneeketten sind Pflicht.
im April noch nicht zu empfehlen und wird auch noch nicht möglich sein und wirklich bis zum Juni abwarten, ich weiss von was ich schreibe, wir wohnen an einer bekannten Motorradroute und die meisten Pässe werden so ab Mitte Mai geöffnet, ganz selten früher oder sogar noch später im Juni je nach Schneeverhältnisse. Wir waren im Mai 22 in der Provence und sind in Graupelschauer rein gekommen und alles war weiss, aber ein paar Minuten später war es wieder abgetaut.
die Regel ist von O bis O, das heisst von Oktober bis Ostern oder 1.April meinte ich. Hallo ihr Lieben , besten Dan für eure guten Hinweise. Wir sind de Strecke ende August gfahren, wunderbar. Aber die Pässe sind nicht ganz ohne, da werden die Bremsen bergrunter schon mal warm. |
Anzeige
|