xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Sport Traveller 500D Duschwanne

talk4fun am 23 Jan 2023 18:37:13

Hallo zusammen,

Ich benötige mal eure Hilfe!
Wir haben in unserem Wohnmobil eine defekte Duschwanne, diese werde ich auch reparieren! Allerdings muss ich dieses dafür ausbauen!
Ist grundsätzlich auch kein Problem, wenn meine Toilette da nicht im Weg wäre. Habe heute alles was ich an Schrauben finden konnte gelöst,trotzdem bekomme ich sie nicht raus.
Anbei ein Bild der Duschwanne nebst Toilette. Es ist eine thetford C200 soweit ich weiß.
Oder bekomme ich die Duschwanne raus ohne das Klo zu demontieren? Das kam mir eben so in den Sinn?

Würde mich über antworten freuen

Gruß
Robert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 23 Jan 2023 20:28:57

Die Toilette musst du von außen abbauen...vom Schacht aus

Das findest du auch in diversen Videos mit Google

talk4fun am 23 Jan 2023 20:57:10

Von außen habe ich alles an Schrauben gelöst, die Toilette ist auch locker! Ich kann sie nicht nach vorne schieben weil da dann die Duschwanne im Weg ist.
Das bedienteil der Toilette ist ja quasi einzeln. Kann ich das nach oben irgendwie raus ziehen? Dann hätte ich mehr Bewegungsfreiheit für die Toilette?

Anzeige vom Forum

mv4 am 23 Jan 2023 23:08:12

Zuerst muss das Oberteil der Schüssel ab...an die Schrauben kommst du wie geschrieben vom Schacht aus .Danach kannst von der Dusche aus, das Bedienteil mit Sockel abschrauben.

mv4 am 23 Jan 2023 23:22:24

--> Link

Hier wird das sogar ohne Oberteil entfernen gemacht

talk4fun am 24 Jan 2023 07:18:46

Danke für die Antworten, ich werde mich da nachher wieder dran versuchen und berichten!

mv4 am 24 Jan 2023 08:00:03

probier mal ...ich habe damals das Oberteil erst entfernt...glaube ich bin nicht an die Schrauben unten am Sockel gekommen. Raus geht es auf jeden Fall

talk4fun am 24 Jan 2023 11:34:49

So Duschwanne ist draußen
Hatte glatt zwei Schrauben übersehen, mit nem Spiegel ging das deutlich besser !
Am Wochenende werde ich die Wanne reparieren bzw. neu laminieren, werde ein paar Bilder davon rein stellen wenn gewünscht?

mv4 am 24 Jan 2023 12:01:13

:top: :top:

gutes gelingen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserpumpe klingt anders, dann Sicherung durch
Abwassertank eingefroren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt