xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Grosses Geschwür-kennt jemand altern. Therapie?

jonathan am 16 Jun 2007 10:45:50

Hallo, Forums-Freunde,
unser 11-jähriger Golden Retriever Rüde hat ein mittlerweile fast mandarinengroßes , hartes Geschwür neben dem After, dort, wo die Analdrüsen sitzen. Der Tierarzt hat nach Ultraschall ein in sich geschlossenes, nicht schmerzhaftes, vermutlich nicht streuendes Geschwür diagnostiziert, welches recht schnell wächst und langsam, aber sicher den Darmausgang zudrücken wird-Todesurteil für unseren ansonsten gesunden und munteren Liebling ! Es sei inoperabel, da bei einer OP der Darm und die Nerven des Schliessmuskels verletzt würden.
Kennt jemand ein Mittel o.ä., daß das Geschwür vielleicht langsamer wachsen lässt ? Nützt evtl. alternative Medizin ? Wir sind über jeden Ratschlag dankbar-wollen wir unseren Familienhund doch noch lange haben.....

Werner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dirк am 16 Jun 2007 11:52:23

es gibt auch Strahlentherapie für Hunde, frag mal in einer größeren Tierklinik.

jonathan am 16 Jun 2007 12:20:18

Danke Dirk-auch diesen Hinweis greife ich gern auf-dnn darauf hat man mich in unserer Tierklinik nicht aufmerksam gemacht !
Danke
Werner

Anzeige vom Forum

jonathan am 16 Jun 2007 12:44:04

Das ist übrigens der liebe "Kerl", um den es geht!
Werner

Nasenbär am 16 Jun 2007 13:47:13

Werner, euer Hund und ihr natürlich auch tut mir sehr leid.
Ich würde auf jeden Fall noch einen anderen Tierarzt zu Rate ziehen.
Ich meine mal im Fernsehen (Tiersendung Doktor Wolf) gesehen zu haben, wie sowas operiert wurde. Bin mir aber nicht sicher. Auf jeden Fall war es eine größere Operation am Darmausgang.

Maggie am 16 Jun 2007 15:15:43

Ja, ich würde mich auch nicht auf das Urteil eines einzigen TA verlassen.
Notfalls nach Hannover an die Uni.

Für Menschen gibt es die GammaKnife-Methode. Das ist KEINE OP. Ob die auch Tiere behandeln, habe ich noch nie gehört und ich weiß auch nichts über die Kosten. Googel dich doch mal durch.

Alles Gute
Maggie

jonathan am 16 Jun 2007 15:39:49

Liebe Leute,
das ist ja eines der Probleme: Nachdem der erste Tierarzt die Diagnose -siehe oben- stellte, bin ich zu einem anderen, hier in unserer Gegend gut beleumundeten Tierarzt gefahren. Sein Kommentar: Fragen Sie mal in einer chirurgischen Tierklinik nach, ob man hier etwas operativ machen kann. Auf meine Gegenfrage, wer dies wohl könne, kam die Antwort: Da gehen Sie mal am besten zu TA -siehe oben, also erster untersuchender Arzt !!!! Ich werde aber gern alle eure Ratschläge aufgreifen und mal sehen, wer etwas bewegen kann ! Hier auch nochmal mein Dank an die mail von Jeff und Gitte.

Werner

Karin64 am 16 Jun 2007 16:31:08

Hallo Werner,

stell diese Frage bitte mal im Gesunde-Hunde-Forum (--> Link). Dort sind ca. 7.000 Mitglieder und man beschäftigt sich fast ausschließlich mit natürlicher Fütterung und alternativen Heilmethoden. Es sind auch TÄ, Tierheilpraktiker etc in diesem Forum vertreten.

Man kann auch als Gast schreiben.

Ich wünsche euch von Herzen, dass für euren vierbeinigen Freund etwas getan werden kann.

Poldi am 17 Jun 2007 09:35:47

Hallo Werner,

wir haben durch Freunde den Tip bekommen: Die Tierklinik "Zur Römischen Villa Dr. Backhaus in Longuisch 54340 an der Mosel. Dort wird eine besondere Therapie mit Laser gemacht. Viel glück!

Klaus

sini2000 am 20 Jun 2007 22:49:00

Hallo Werner,

Geschwüre können u.A. auch eine Talgdrüsenverstopfung sein, die wird durch eine Unterfunktion der Schilddrüse ausgelöst. Und die wachsen rasant schnell, wie ich von unseren Robbie weiss.

Er hatte solche Knoten, allerdings in anderen Bereichen, bekam nach Bluttest Schilddrüsentabletten und die Dinger gingen zurück, bis auf den einen ganz dicken, den wir dann wegschneiden liessen.

Dafür müsste ein normales BLutbild gemacht werden wo der Cholesterin Spiegel gecheckt wird und dann noch ein spezielles Blutbild für die Schilddrüse.

Trotzdem seit Ihr den Knoten damit nicht los, von daher würde ich auch eine Tieruniklinik aufsuchen. Entweder die in Hannover, die einen guten Ruf hat oder sogar die in Utrecht in Holland, da arbeiten nur Spezialisten.

Um dort behandelt zu werden, musst Du aber eine Überweisung vom Tierarzt haben, denn Utrecht wird vom Staat subventioniert und das führte mal eine Weile zu einem regelrechten Tourismus dorthin, weil die Behandlung damals da günstiger war, wie es heute ist, weiss ich nicht.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr eine Lösung findet und berichte mal, wie es weiter gegangen ist.

Viele

Ingrid

Butterblümchen am 21 Jun 2007 15:13:45

Hallo Werner,

auch für den Fall daß ich mich lächerlich mache...Ich habe von meiner Heilpraktikerin gehört, daß sie Geschwüre und Knoten beim Menschen erfolgreich mit Blutegeln behandelt hat. Sich selber übrigens inbegriffen. Da ich schon lange von ihr erfolgreich mit Blutegeln behandelt wurde (Tinitus, Blasenentzündung, Nierensteine, Tennisarm, Bandscheibenvorfall etc.) vertraue ich ihr sehr. Erkundige Dich doch mal in Deiner Nähe bei einem Heilprakiker. Wenn Du keinen Erfolg hast, kannst Du mich auch gerne mal per Mail anschreiben, dann frag ich bei ihr mal nach.

Ich drücke Dir ganz ganz feste die Daumen. Liebe Tanja

mayon am 21 Jun 2007 16:32:34

Hallo!
Das Todesurteil für unsere Retrieverhündin Luna wurde uns vor ca. einem Jahr von einem Tierarzt ... ich sag mal an den Kopf geworfen!
Ich habe mich daraufhin an --> Link
registriert und promt von einem Tierarzt Rat und Adressen bekommen.
Luna hat schwere HD und ED und eine Tierärztin hat Ihr mit einer Golddrahtimplantation geholfen.
Sie ist jetzt zwei Jahre alt und wir hoffen, dass wir Sie noch lange haben werden.
Wenn Dich das interessiert unter --> Link
hab ich Ihre Geschichte mal niedergeschrieben.
Ich wünsche Euch viel viel Glück, damit auch Ihr eine Lösung findet!
Mayon

Chris_62 am 21 Jun 2007 17:29:33

Lieber Werner,

ich drücke feste die Daumen dass Ihr Hilfe findet!

Der Hund meiner Schwägerin ist 14 Jahre alt und hat auch dauernd Probleme...( Herz , Gelenke , zuviel Blut in der Leber...)

liebe Grüssle von Christine

Beduin am 21 Jun 2007 19:37:04

Hallo Werner

gibt es was neues?

jonathan am 21 Jun 2007 23:33:45

Hallo, alle lieben "Mitfühlenden" und Rat spendenden !
Ich habe jetzt -und freue mich riesig über eure Hilfsbereitschaft- so viele Ratschäge erhalten. Wir gehen in der kommenden Woche nun zu einem Tierheilpraktiker, da unser (Schul-)mediziner alles andere als Wischiwaschi abtut. Noch ist unser Askan ein fröhlicher Hund, der sich um sein Geschwür nicht sorgt. Vielleicht können wir ihm ja dank eurer Hilfe auch vorerst weitere Sorgen ersparen. Ich werde hier berichten !
Und nochmal: DANKE !!!
Euer
Werner

mayon am 22 Jun 2007 08:25:45

Hallo Werner!
Viel Glück!
Und wie gesagt im Im Tier guide Forum helfen Tierärzte mit Rat und Tat! Also mal Nachfragen schaden kanns nicht!

Grüßle Mayon......Drück die Daumen

comtec am 22 Jun 2007 16:41:36

Hallo Jonathan,
als Besitzer zweier Goldies kann ich gut mitfühlen. Mache auf jeden Fall den Fehler nicht u. lasse vorschnell operieren. Unser 9jähriger Golden hatte im letzten Jahr einen Bandscheibenvorfall. Wir ließen ihn gleich in einer hießigen Tierklinik operieren.Man will dem Hund ja helfen. Leider trat danch keine Besserung ein und ich recharchierte jede freie Minute im Internet. Dort fanden wir Prof. Hassan in Hamburg, ein Spezialist auf diesem Gebiet. Obwohl 400km entfernt fuhren wir hin u. ließen nochmals operieren, dabei zeigten sich Versäumisse (die Fehler konnte man leider nicht beweisen)während der 1.OP. Leider kam der Hund nicht wieder auf die Beine u. wir mussten Ihn 6 Wochen später einschläfern lassen.Hätten wir früher nach einem Spezialisten gesucht, hätte man diesen Bandscheibenvorfall mit der Mininal-inavasiven-Methode operieren können u. er wäre wahrscheinlich noch am Leben.
Schaut einmal unter
--> Link
oder unter
--> Link dort ist sogar eine Heilpraktikerin Forumsmitglied
dort werden sie auch geholfen :)

Alles Gute
Jens

mayon am 25 Jun 2007 09:38:33

Wollt mal nachfragen!
Wie's dem süssen geht? Schon ne Therapie in Sicht?

@Jens genau das Forum hat uns mit Luna damals auch geholfen!

jonathan am 25 Jun 2007 14:08:29

Zur Zeit geht es ihm recht gut-also keine Probleme schmerzmäsig und sein Geschäft funktioniert noch.
Haben nun jedoch von anderen Hundebesitzern aus unserer region gehört, daß der Tierheilpraktiker hier nicht so das dolle sein soll. Habe jetzt eine Adressi in Versmold bekommen-vielleicht klappts ja dort. halte euch auf dem Laufenden.
Werner

comtec am 25 Jun 2007 14:17:02

@mayon
Welches der beiden Foren meintest du?
Das Retrieverboard ist ja recht klein, fast schon familiär.

Jens

mayon am 25 Jun 2007 14:22:06

@ Jens
Mit konnte damals das retriever-forum helfen.
Und über --> Link
Hat sich ein Österreichischer Tierarzt mit mir in Verbindung gesetzt und mir Adressen in Deutschland mitgeteilt.
Beide Foren sind sehr zu empfehlen.

Lunas Geschichte steht auf --> Link

Jackie am 30 Jun 2007 07:56:34

Werner, welche Gegend ist das, wo ihr wohn? Ich kann Dir meine Tierheilpraktikern / Tierärztin (sie ist sowohl als auch ausgebildet) in Heppenheim/ Odenwald empfehlen, falls das in der Nähe ist? Sie hat mit homoöpathischen Mitteln meine Hunde schon von Geschwüren geheilt, und in anderem Fall, den Wachstum gestoppt.

jonathan am 30 Jun 2007 16:24:02

Hi, Jackie,
wir wohnen an der Grenze NRW/Niedersachsen zwischen Osnabrück und Bad Oeynhausen.
Zum Odenwald also recht weit ! -und, da Hauptsaison ist, komme ich auch nicht für längere Zeit vom Hof.
Momentan habe ich den Eindruck, daß das Geschwür nicht mehr oder nur sehr langsam wächst und sich auch etwas weicher anfühlt.
Werde auf alle Fälle weiter berichten.
Danke
Werner

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schlafplatz
Angst des Hundes beim WoMo-Fahren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt