aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schlafplatz

RG Regalbau am 25 Jan 2007 08:31:24

Hallo,
wo schläft Euer Hund im Womo?
Gerade jetzt im Winter ist es am Boden durch die Kälte und auch Zugluft, die zwangsläufig da ist am Boden recht frisch.
Wir haben die Erfahrung gemacht das wenn es Frost hat,ist es am besten die Schlafposition des Hundes in die Höhe zu verlegen.
Dazu bauen wir die Dinette um und stellen Ihr Körbchen dann auf eine der beiden Sitzbänke.Nur ca. 50 cm höher aber bei weitem wärmer.
Wie handhabt Ihr das?
aus dem verschneiten Schwarzwald.
Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eva b. am 25 Jan 2007 09:44:05

Hallo Ralf,
unser Wohnmobil wurde nach den Bedürfnissen der Hunde ausgesucht. Na ja, auch ein bisschen nach unseren :wink: Wir haben eine Seitensitzbank, die zum Hundebett umfunktioniert wurde. Dort liegen unsere beiden Schnarchnasen hoch und vor Zugluft geschützt. Ausserdem dürfen sie auf den (abgedeckten) Beifahrersitz. Dort ist es auch zugfrei, weil wir einen dicken, umlaufenden Vorhang angebracht haben, der unten auf dem Boden aufliegt.

agu am 25 Jan 2007 10:01:02

Bedingt durch eine Alde-Fussbodenheizung stellt sich uns das Problem nicht.

Anzeige vom Forum

Tipsel am 25 Jan 2007 12:16:35

Unsrer schläft auf dem Fahrersitz (schon immer) und dort ist es schweinekalt, weil der innenraum durch einen Vorhang abgetrennt ist. Auch wenn wir ihn nach hinten auf die Bank verfrachten, schleicht er später doch nach vorn. Also scheint es ihm nichts auszumachen, dass es kalt ist. Er macht es seit 6 Jahren so und hat noch nie irgendwelche gesundheitlichen Probleme gehabt.

Unsre Pflegehündin hier zuhause nutzt jede Gelegenheit, um direkt hinter der Haustür in der "kühlen" :wink: Zugluft zu liegen. Wenn ich dies durch Decken usw. verhindere, sucht sie die Waschküche auf (Fenster steht immer offen) oder liegt auch mal zwischendurch bei z.Zt. -3 ° draußen auf der Terasse. Im Womo hat sie sich ebenfalls im kalten Führerhaus ihren Platz auf dem Boden ausgesucht und wir haben halt eine dicke Hundedecke dort platziert.

Ich denke, dass Hunde dort schlafen, wo sie sich am wohlsten fühlen. Tun wir ja auch :D

Jackie am 10 Feb 2007 19:58:20

Meine Hunde wollen es warm und weich. Am liebsten mit Kuschelkissen und Zudecke.

Kampfhunde eben.... :roll:

achso am 10 Feb 2007 22:03:31

wenn ich meinen hund (rauhhaardackel) nicht bei der kälte im alkoven unten an meine füße lasse, krieg ich mit ihm den größten ärger!! :-)

gruß,

sascha

Eileen am 10 Feb 2007 23:11:13

Es soll auch schon Hunde gegeben haben, die es von selbst und ohne Einladung bis in ein Hubbett geschafft haben ....aber ich halte das fuer ein Geruecht :D

Die Rumtreiber am 12 Feb 2007 21:44:45

Unser "Kälbchen" ROCKY sucht sich seinen Schlafplatz selbst aus, meist auf der Seitenbank oder auf dem Boden vor dem Kühlschrank. Bis in den Alkoven hat er es noch nicht geschafft. Noch nicht!

Waldi am 13 Feb 2007 08:13:26

Da wir nur noch zu zweit unterwegs sind ist es kein Problem mehr unsere Labbidame unterzubringen.Sie liegt auf einem alten Schlafsack auf der Sitzbank und schnarcht uns da was vor :wink:

Grüßle Waldi

eva b. am 13 Feb 2007 09:36:05

Waldi hat geschrieben:...Sie liegt auf einem alten Schlafsack auf der Sitzbank und schnarcht uns da was vor

Das kennen wir auch - da sind die Labbis kaum zu toppen :D Unsere Leni lässt sich dann aber problemlos in eine schnarchfreie Seitenlage drehen, sie wird dabei noch nicht einmal wach.

Lloyd am 13 Feb 2007 16:53:46

smeagol hat geschrieben:Gerade jetzt im Winter ist es am Boden durch die Kälte und auch Zugluft, die zwangsläufig da ist am Boden recht frisch.Ralf

Haben Hunde nicht Fell? :schaf:

Gast am 14 Feb 2007 12:46:36

Huhu!

Unsere Wuffis schlafen auf dem unteren Etagenbett unseres Womos, das ist quasi als Hundezimmer umfunktioniert.
So haben sie immer eine Rückzugsmöglichkeit und liegen einem (meistens) nicht im Weg rum :wink:

LG

die schnuess :)

fuzzy am 12 Mär 2007 23:02:04

Hier :

:roll: :oops:

Attila am 12 Mär 2007 23:33:02

...... ohne Worte :D :D :D !
Eine solche Schmuseratte, die zu jeder Tages- und Nachtzeit Körperkontakt braucht, liegt momentan auf meinen Oberschenkeln und wartet darauf, mit mir ins Bett zu krabbeln :roll: !

Maggie am 16 Apr 2007 09:45:08

Unsere Mara liegt am liebsten gleich im Eingangsbereich auf ihrer Decke. Das ist IHR Platz. Bei der Fahrt hat sie freie Sicht nach vorne (ist angeleint); wenn die Tür aufgeht, hat sie den Logenplatz für freie Sicht nach draußen; wenn die Heizung morgens angeschmissen wird, weht die schöne warme Luft aus dem einen Umluftausgang gleich auf's Fell; wenn Hunde oder Katzen draußen vorbeischleichen (oder böse Jungs), kriegt sie auch alles mit. Meistens kuschelt sie sich ganz eng in die Ecke, als gäbe es nicht mehr Platz.

Da das aber auch UNSER Ein- und Ausgang ist, haben wir da schon mal das Altglas deponiert zum Mitnehmen für denjenigen, der am nächsten Morgen Baguette holen muss.

Und dabei entstand dann letzte Woche dieses Bild:

(Man beachte die Augen... :D 8) )

Wenn ich das Bild anschaue, stehen mir jedesmal die Tränen vom Lachen in den Augen...

an alle Hundefreunde
Maggie

Biene 66 am 22 Apr 2007 16:18:59

Witzig!!
Sieht ein bisserl aus, als hätte euer Wuff zu tief ins Glas geschaut :D
Sabine

Gast am 22 Apr 2007 17:57:30

meiner hüpft vom Hubbett übers Sofa ins Heckbett, wie er gerade aufgelegt ist, am liebsten ist es ihm wenn vorne und hinten jemand liegt, da hat er Abwechslung.

Karin64 am 14 Jun 2007 17:05:05

Unsere beiden Cavalier King Charles Spaniel sind begeisterte Womo-Mitfahrer.

Der eine schläft in meinem Bett (hinteres, untere Stockbett), der andere macht sich ein Nestchen auf einem der Sitze. Er hat keinen festen Schlafplatz sondern legt sich gerade dorthin, wo es ihm gemütlich ist (oder wo die meisten Kleider von uns liegen).

jochen_a am 15 Jun 2007 12:22:16

Barney's Lieblingsplatz, ....

Odilintintin am 28 Jun 2007 17:44:45

Hi zusammen,

unsere liegen zum Glück alle vier auf dem Boden, ohne Decke oder sonstwas. Nur Lisa mag ab und zu mal auf einer Decke liegen, aber lieber zu Hause als im WoMo, wo sie sich super wohl fühlt.

Ich bin aber auch sehr froh drum, denn würden sich alle 4 Samojeden, die in Kürze wieder mit uns Teile Europas unsicher machen werden :twisted: für bequeme Schlafplätze entscheiden, dürften wir Zweibeiner wohl auf dem Boden sitzen... :D

Allerdings haben sie im WoMo ihre selbst ausgesuchten Lieblingsplätze zum Schlafen und auch während der Fahrt, da ein anfängliches "Zuteilen" in unteres Stockbett nur zu schwindeligen Hunden führte:
Bei der Fahrt sitzt Odín unterm Tisch, nebendran Lisa, die sich ab und zu an ihn rankuschelt (was er eher genervt toleriert). Blanca zwischen den Vordersitzen, Scoobydoo im Beifahrer-Fußraum.
Zum Schlafen sucht Blanca sich den Bereich unterm Tisch aus, Odín schläft vorne in der Fahrkabine und Scoobydoo liegt ganz hinten. Meist auf der Höhe der Türe kringelt sich Lisa ganz klein ein...

,

Diana

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ein Bild von unserer "Kampfmaschine"
Grosses Geschwür-kennt jemand altern. Therapie?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt