xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankia I 7400 GD verschiebbarer Tisch klemmt

MaryUnger am 26 Jan 2023 17:23:03

Hallo zusammen,
wir haben letztes Jahr einen Frankia Integrierten 7400 Bj. 2007 gekauft. Er hat einen verschiebbaren Tisch. Der Tisch läuft in einer Schiene im Boden. Die Schiene war von den Vorgängern noch mit Hundehaaren sehr verschmutzt. Die müssen dort wohl auch mal ein Fett reingesprüht haben. Es war eine äußerst mühselige Arbeit, die Schiene wieder sauber zu bekommen. Nun hatte ich gedacht, dass der Tisch nach der Reinigung wieder leichtgängiger hin und her zu schieben sei. Das war aber leider ein Trugschluss. Nach wie vor muss man, wenn man ihn von sich weg schieben möchte, die Hände mittig an der Tischkante platzieren und mit etwas Druck nach vorne schieben. Will man den Tisch nun wieder zurück holen, dann muss man an der gleichen Stelle die Tischplatte etwas anheben, damit sich der Tisch wieder her bewegt. Ich denke nicht, dass dies vom Hersteller so gewollt ist, oder? Vielleicht gibt es hier Frankia-Fahrer, die auch so einen verschiebbaren Tisch haben und mir einen Tipp zur Beseitigung des Problems geben können? Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

Viele Grüße
Mary

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hadi am 26 Jan 2023 22:53:41

Ist es so ein Tisch ?

Sind die Spanner sichtbar - diese sind evtl. nicht richtig eingestellt.

Gruß Hans

MaryUnger am 27 Jan 2023 15:08:45

Hallo Hans,

mein Tisch ist ähnlich wie deiner. Doch er hat keine Spanner dran. Ich habe gestern den Tischfuß mal abgeschraubt. Nun sind nur noch die beiden Schlitten in den Bodenschienen. Auch die laufen ohne den Tisch ganz schlecht. Verkanten sich laufend. Nur mit dem entsprechenden Druck nach unten bzw. anheben kann ich sie hin und her schieben. Leider finde ich auch keine praktikable Möglichkeit, diese Schlitten aus den Schienen zu nehmen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs Pulse I - ZV Aufbautür funktioniert nur sporadisch
Ausstellfenster Seitz S7z
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt