rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs Pulse I - ZV Aufbautür funktioniert nur sporadisch

karlh am 27 Jan 2023 10:49:49

Ich hab immer wieder das Problem, dass die Aufbautüre von der Zentralverriegelung nicht mehr auf- und absperrt.

Die Tür selbst wurde schon mehrmals von Dethleffs und meiner Werkstatt zerlegt, der Microschalter ist definitiv nicht die Ursache.

Nun hab ich festgestellt, dass die ZV wieder funktioniert, wenn ich den dazugehörigen Stecker in der B-Säule trenne und wieder zusammenstecke (bei meinem Vollintegrierten ist die Steckverbindung hinter dem Sitz am Boden hinter dem Lautsprecher auf der Beifahrerseite).

Anfangs dachte ich an ein Kontaktproblem, da es aber nach einmal auseinander und wieder zusammenstecken sofort funktioniert - ich muss auch nicht fest zusammendrücken oder irgendwie rütteln an der Verbindung - gehe mittlerweile stark davon aus, dass sich hier etwas aufhängt und so wieder resettet wird.

Wo geht das Kabel hin im Ducato, weiß das jemand?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kartjule am 27 Jan 2023 11:04:03

Hallo , welchen Stecher auf deinem Foto meinst Du ?!
Sollte es ein Stecker sein, wo augenscheinlich die dünnen Kabel drauf sind, würde ich empfehlen mal die einzelnen Pins zu prüfen.
In meiner Tätigkeit kämpfen wir grad auch mit diesen Problemen ganz oft. Hier reicht es schon oftmals wenn man auf den Pin mit einer Prüflampe gegangen ist, und man hat ihn aufgedrückt.
Meistens ist die Funktion, wie von Dir beschrieben erstmal wieder für kurze Zeit gegeben..

VG

karlh am 27 Jan 2023 12:21:13

Der weiße oben rechts im Bild.

Mit den dünnen Kabeln meinst Du wohl eher den schwarzen Stecker links daneben.

Hab mir jetzt mal Kontaktspray bestellt, evtl. hilft das ja...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Niesmann u Bischoff Arto 79 F - Lackschäden GFK
Frankia I 7400 GD verschiebbarer Tisch klemmt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt