xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schweden - Loipen - Campingplatz

sposoz am 29 Jan 2023 14:07:10

Hallo zusammen,
wir wollten schon seit Jahren im Winter mit unserem Wohnmobil nach Schweden zum Skilanglaufen fahren (dieses Jahr geht es sowohl gesundheitlich als auch sonst). Aber Google brachte und bringt uns keine zufriedenstellende Ergebnisse in Bezug auf Loipengebiete, in denen ein Wintercampingplatz liegt.
Vielleicht hat im WoMoForum jemand ja auf diesem Gebiet schon Erfahrungen.
Das einzige Gebiet, das wir gefunden haben, ist Kläppen. Dort ist aber der Preis des Campingplatzes so hoch - vermutlich weil man dort auch gut alpin skilaufen kann?!
Konkret noch einmal unsere Frage: Welche Wintercampingplätze haben in Schweden Loipenanschluss und kosten nicht so immens viel (bei 60 Euro/Nacht ist bei uns eine Grenze)??
Für Tipps wären wir sehr dankbar!
Liebe Grüße
Achim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

apollonia am 29 Jan 2023 19:14:21

Hallo Achim,

vielleicht helfen dir ja diese beiden Links weiter:

--> Link gefiltert nach Skilanglauf.

--> Link Hier sind die Webcams der Skigebiete.

sposoz am 30 Jan 2023 00:30:28

apollonia schrieb:
...--> Link gefiltert nach Skilanglauf.

Vielen Dank, Susanne. Der Link bzgl. der Wintercampingplätze in Loipengebieten hat wirklich gute Tipps gebracht.
Interessant ist, dass die Websites der Campingplätzen höchstens einmal mitteilen, dass man im Winter auch in der Umgebung Skilaufen kann. Aber so etwas, wie "einen direkten Loipenanschluss" an den Campingplatz schreibt wohl in Schweden niemand - es könnte ja sein, dass das keine Besonderheit im Winter ist....... :ja:
Noch einmal - vielen Dank
Liebe Grüße
Achim

Anzeige vom Forum

apollonia am 30 Jan 2023 10:52:54

Ich bin noch mal auf die Suche gegangen, wenn man etwas schwedisch spricht, findet es sich leichter. Auf die Preise habe ich aber nicht geschaut!

--> Link
oder
--> Link

Das Skigebiet dazu: --> Link

Dann hier noch eine Liste mit Links: --> Link
Mit der Google-Übersetzung klappt das bei der Seite ganz gut.

sposoz am 31 Jan 2023 16:24:05

Hallo Susanne,
vielen Dank für die weiteren Links. Da habe ich jetzt etwas durchzuarbeiten. Toll die Loipenpläne - die habe ich wirklich nicht gefunden. Mal sehen, was letztendlich dabei rauskommt.
Liebe Grüße
Achim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Südschweden - Roller oder E-Bikes oder gar nichts mitnehmen?
Südschweden-Rundreise im August 2023
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt