Darf ich diese Batterien in dieser Kombination anschließen? Oder kann mir das nur der Hersteller freigeben?
Ich danke im voraus
Gruß Markus

|
Hallo!! Ich habe mir 4 Stück Eco Worthy 12V50Ah LiFePO4 Akku zugelegt. Darf ich diese Batterien in dieser Kombination anschließen? Oder kann mir das nur der Hersteller freigeben? Ich danke im voraus Gruß Markus ![]() Hallo Markus, deine Frage kann ich jetzt nicht beantworten, aber ich habe eine Frage, warum möchtest du den 24V haben? ...parallel kann man Akkus/Batterien gleicher Spannungslage immer anschließen...was sogar bei ungleichen Speichertechniken Sinn machen kann. In der Beschreibung zum genannten Akku wird die Parallelschaltung nicht eingeschränkt. --> Link Beim "in Serie" verwenden sind die BMS deutlich sensibler...wobei Eco Worthy das hier für bis zu 4 Akkus frei gibt...was eben auch die Verwendung in 48V PV-Anlagen ermöglicht. Nimmt man also jeweils zwei in Serie um sie dann parallel zu schliessen sieht die Parallelschaltung diese als einen 24V Akku, von dem/denen man unbegrenzt viele parallel schließen kann. Gruß, Uwe. Hallo, Nur nebenbei für Dich zur Info, Ich interessiere mich seit einiger Zeit für diesen Namen, schon wegen des Preises. Auf meine Nachfrage - nachdem mich hier jemand wachgerüttelt hat - wurde mit vom Verkäufer bestätigt, die Akkus bzw die BMS verhindern NICHT das Laden unter 0° C. Kommt natürlich auf Deine Anwendung an. .
Das steht bei mir auch bei den CS-Batterien die ich habe! Allerdings gilt das nur für die LAST !!! Zum laden muß nach Anschlussplan jede ihr eigenes Ladegerät bekommen! Ich vermute mal das dies für die meisten 12V Li-Akkus gilt!! Werden wohl nicht bis 58V spannungsfest sein! Hallo Uwe! Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich bin auf diesem Gebiet noch totaler Neuling. Heißt das also ich kann das so anschließen ohne das es den Akkus schadet? Ich Lade übrigens mit einem Inxii 3000w Hybrid-Wechselrichter 24V 230V mit 50A PWM-Solarregler , wird da BMS nicht dekativiert? Gruß Markus
Danke für die Info Martin! Gruß Markus [quote="Uwe1961"]...wobei Eco Worthy das hier für bis zu 4 Akkus frei gibt... Hallo Uwe! Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich bin auf diesem Gebiet noch totaler Neuling. Heißt das also ich kann das so anschließen ohne das es den Akkus schadet? Ich Lade übrigens mit einem Inxii 3000w Hybrid-Wechselrichter 24V 230V mit 50A PWM-Solarregler , wird da BMS nicht dekativiert? Gruß Markus
Hast du mal einen Link dafür. Gilt das für die Serienschaltung Franz |
Anzeige
|