Thetford Kühlschrank N3000-seris
Hallo mein Kühlschrank läuft nicht auf 230V-
Fehlercode 8
Meine Werkstatt sagt: Platine kaputt.
wir haben vor 9 Monaten neue Platine bestellt.
Bis heute nicht geliefert.
Kann mir jemand einen Tipp geben.
Gruß
Günter
|
Thetford Kühlschrank N3000-seris Hallo mein Kühlschrank läuft nicht auf 230V- Fehlercode 8 Meine Werkstatt sagt: Platine kaputt. wir haben vor 9 Monaten neue Platine bestellt. Bis heute nicht geliefert. Kann mir jemand einen Tipp geben. Gruß Günter Hier das was Thetford zum Fehler 8 in einer PDF schreibt (aus einer Tabelle kopiert) Von einer defekten Platine steht da nix. :) Stabile Spannungsversorgung liegt an und ist zwischen 200Vund 260V? Fehler in der 230V Versorgung? Achtung: Beim Messen des Heizelements muss der Kühlschrank ausgeschaltet sein SicherungIst die 4A Sicherung ok? Prüfen Sie das Heizelement auf Stromfluss (+/-1A bei den großen und +/-0,7A bei den kleinen Kühlschränken) Ist der Widerstánd des Heizelements zwischen min und max? Hallo danke für die Antwort. Diese pdf habe ich auch. Werkstatt hat nach den Vorgaben durchgemessen. Platinen defek. 12v und Gasbetrieb sind ok. Gruß Günter Tipp: Prüfe die Sicherung selbst. 230V hat nichts mit 12V oder Gas zu tun. Wenn Du der Werkstatt blind vertraust, musst Du das nicht machen :roll: danke habe die Links an meine Werkstatt gesendet. Mal schauen ob das jetzt klappt. Danke Gruß Günter |
Anzeige
|