aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 8, Bj 22, automatisches Abblendlicht

kradmelder56 am 30 Jan 2023 20:15:11

Hallo zusammen,
nachdem ich nun endlich mein neues Womo Eura Profila T 720 EB auf Fiat Ducato 8 habe, nervt mich bereits eine Sache.
Das Fahrzeug ist mit automatischem Abblendlicht geliefert worden. Der Lichtschalter hat nur zwei Stellungen: Licht an oder Auto. Die Stellung aus gibt es nicht.
Der Lichtsensor ist nun so eingestellt, dass bei Stellung Auto gefühlt den ganzen Tag das Fahrlicht eingeschaltet ist, was aus meiner Sicht nicht erforderlich ist. Nur wenn die Sonne hell scheint, wird auf Tagfahrlicht umgeschaltet.
Meine Frage ist nun, ob es möglich ist, den Lichtsensor im Steuergerät - entsprechende Prüfsoftware vorausgesetzt - so anzupassen, dass sich das Abblendlicht nicht bei jeder Wolke oder jedem Baum einschaltet.
Gruß Konrad

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ulysser am 30 Jan 2023 22:25:18

Eigentlich kannst du doch im Menü die Empfindlichkeit in drei Stufen einstellen.
Ansonsten kannst du nur zu deinem Fiat Händler fahren. Bis jetzt gibt es noch keinen Tester auf dem Markt,
mit dem man in die 2022 Fahrzeuge reinkommt ! Stellantis hat das jetzt so verschlüsselt das auch Multiecuscen nicht mehr läuft !
ATU und Carglas haben dagegen geklagt, mal sehen, was dabei rauskommt !

Konsul am 31 Jan 2023 09:13:40

Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber sollte man nicht mit einem sogenannten OBD BypassDongle auf die entsprechenden Steuergeräte kommen? Zumindest liest sich das in diversen Berichten / Foren immer so.
--> Link

Anzeige vom Forum

kradmelder56 am 31 Jan 2023 15:42:44

Erstmal danke für die schnelle Rückmeldung.
Die drei Stufen im Menü hatte ich schon gesehen und auch mal durchprobiert.
Ist aber nicht zufriedenstellend.
Da bin ich ja mal gespannt, ob multiecuscan irgendwann mal funktioniert.
Gruß Konrad

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ladebooster anschließen D Leitung finden
Duc 244 Bremse Alko Hinterachse
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt