aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duc 244 Bremse Alko Hinterachse

logri46 am 02 Feb 2023 16:46:46

Bei unserem Hymer B514 (Bj.2004) steht im April der TÜV an.Wenn was an den Bremsen zu machen wäre müsste man wissen was verbaut ist.Sind die Bremsteile bei der Alko-Achse Fiat Teile oder proprietäre Alko Teile?
Kann mich jemand erleuchten?
Gruss logri46 (Lothar)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 02 Feb 2023 16:52:18

üblicherweise sind das fiat - teile.
aber frag sicherheitshalber bei aa an!

allesbleibtgut
hartmut

huskimarc am 02 Feb 2023 19:43:35

Vorne Fiat, hinten Alko.. normalerweise ist an der Alko Achse auch Alko bremsen

Anzeige vom Forum

kamann am 02 Feb 2023 19:57:50

Hallo;
An der ALKO-Achse ist der Achsstummel von ALKO!
Alles was dann kommt ist das selbe wie Fiat passend zum Fahrzeugtyp egal ob Trommel oder Scheibenbremse!!
So long KH

HalbvetteVenus am 02 Feb 2023 20:01:06

huskimarc hat geschrieben:Vorne Fiat, hinten Alko.. normalerweise ist an der Alko Achse auch Alko bremsen

Die hinteren Bremsen-Bauteile sind beim Alko Reisemobilchassis auch von Fiat.

Meine Empfehlung: Axel Augustin: --> Link

Dort kann anhand der FIN alles Benötigte angeboten werden. Meistens sogar von verschiedenen Zulieferern in verschiedenen Preisklassen.

huskimarc am 02 Feb 2023 20:15:37

Als ich am 230 mit Alko Fahrwerk, bei Alko angerufen habe hat man mir gesagt, Alko Fahrwerk= Alko bremse und so war es auch

Franky70 am 03 Feb 2023 02:31:24

Hallo,
die Bremsbacken für die FBA z.B. habe ich bei "Autodoc" unter Eingabe des Ducato Fahrgestells bestellt und haben gepaßt. Die Bremsseile dagegen mußte ich bei Al-Ko bestellen, hat 4 Wochen gedauert bis sie da waren.

HalbvetteVenus am 03 Feb 2023 13:56:33

huskimarc hat geschrieben:Als ich am 230 mit Alko Fahrwerk, bei Alko angerufen habe hat man mir gesagt, Alko Fahrwerk= Alko bremse und so war es auch

Das glaube ich gerne. Weil die natürlich ihre Ware verkaufen wollen. Wenn ich bei Bürstner anrufe, verraten die mir natürlich auch nicht, dass ich den Bürstner-Wasserhahn zum halben Preis bei Reimo finde....
Ich selbst habe damals am Ducato 230 mit Alko Chassis schon Bremsen inkl. Trommeln und Radlager erneuert; es waren alles die gleichen Teile wir beim normalen Ducato. Lediglich die Handbremsseile sind anders, aber auch die gab es preisgünstiger bei Augustin.

logri46 am 04 Feb 2023 12:47:48

Da danke ich allen schon mal,das war sehr aufschlussreich-und wenns passiert werde ich die Fa. Augustin bemühen.
Gruss logri46(Lothar)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 8, Bj 22, automatisches Abblendlicht
Mysteriöses Starthilfe-problem, Pannenhelfer ratlos
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt