aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Instrumentenbrett-Beleuchtung defekt

rs270550 am 17 Jun 2007 09:52:18

Nochmals zum Duc, Bj. 89:
Da beim Wechsel des Getriebes eine andere Tachowelle eingebaut werde mußte und der Tacho nicht mehr richtig anzeigte ( Wagen fuhr bei Tachoanzeige 90 Km/h auf der AB an LKWs vorbei) wurde eine andere
Anzeige eingeklebt. Hierzu muß ja das komplette Teil ausgebaut werden. Nach dem Einbau leuchtet nun die Kontrolllampe für das Standlicht und die über das gleiche Kabel angeschlossene Instrumentenbeleuchtung nicht mehr, obwohl die Außenbeleuchtung funktioniert. Ich gehe mal von einem Kabelbruch aus, da diese ja auch schon ein paar Jahre alt sind.
Die Idee ist nun einfach ein neues Kabel vom Abblendlicht zur Kontrollampe zu ziehen. Müßte doch funktionieren? Oder gibts eine bessere Lösung?
,
Rolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Jun 2007 16:13:53

Hallo Rolf

kannst du den Strom für das neue Kabel nicht besser am Schalter abgreifen? Da die Beleuchtung funktioniert, muss der Schalter ja ordnungsgemäß Strom führen. Dann brauchst Du nur ein ganz kurzes Kabel neu ziehen.

Ich schaue morgen früh mal in meine Unterlagen. Vielleicht gibt es noch eine einfachere Lösung.

Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lüftermotoren nach Kühler austausch
Unterschiedliche Getriebe beim alten Ducato?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt