aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lüftermotoren nach Kühler austausch

GDartflyer am 17 Jun 2007 13:05:40

Hallo! Bin neu hier im Forum und finde es super das es so etwas gibt.Habe mir ein alten Peugeot J5 Euramobil zugelegt BJ 88 2500cm Diesel mit 95PS und einer Laufleistung von 10500km.Habe jetzt den Kühler ausgetauscht und dabei bemerkt das beim warmlaufen nur ein Lüftermotor anspringt.Ist das normal oder muß der zweite auch immer mit anspringen?Habe auf den zweiten mal 12Volt gegeben der läuft an.Kann es vielleicht auch am Relais liegen?Weiß jemand den Drehmomentanzugswert für die Antriebswelle?Wäre toll wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Wolfgangfox am 17 Jun 2007 14:00:18

Hallo
Es ist schon korrekt, wenn erstmal nur ein Lüfter anspringt. Der zweite Lüfter schaltet sich erst bei noch höherer Temperatur zu. wenn du unten am Kühler den Temperaturschalter anschaust, wirst du sehen daß dort drei Kabel reingehen. Einmal Masse und jeweils einmal zu den jeweiligen Lüftern. Der Schalter schaltet den ersten Lüfter ca bei 90 Grad an und den zweiten bei ca 95 Grad.
Wolfgang

GDartflyer am 17 Jun 2007 14:09:26

Hallo! Das ist ja toll das du mir so schnell Auskunft geben konntest.Hatte Ihn aber schon auf 100Grad und der zweite sprang noch nicht an.Wahrscheinlich erst wenn es wohl auch draußen sehr heiß ist.(Süden)?.Der erste läuft dann ca 5Sek und kühlt Ihn dann schon auf 90 Grad wieder runter.Habe natürlich alles nur im Leerlauf getestet.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spiegel vom neueren Ducato an alten Ducato?
Instrumentenbrett-Beleuchtung defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt