xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Z-E3756 Original Lautsprecher und Bluetooth gleichzeitig

womo1972 am 03 Feb 2023 13:02:37

Hallo,

wir haben das Zenec "Z-E3756" Radio in unserem Kastenwagen. Mann kann einstellen, dass die Ausgabe über einen Bluetooth Lautsprecher erfolgen soll.
Im Aufbau haben wir keine Lautsprecher, nur vorne im Führerhaus.

Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, das Zenec so einzustellen, dass gleichzeitig die originalen Lautsprecher in den Türen und eine Bluetooth Box zur Ausgabe angesteuert werden?
Wäre cool, wenn ich keine separaten Lautsprecher im Aufbau anbringen müssten.

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

maxmara am 03 Feb 2023 13:17:13

Leider nein. Bei uns funktioniert nicht einmal die Bluetoothverbindung des iPhone zum Zenec E3756. Die Zenecanleitung ist nur in Romänischer Sprache verfügbar. Wir werden uns professionelle Hilfe holen.

RaGu am 03 Feb 2023 13:17:18

womo1972 hat geschrieben:Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, das Zenec so einzustellen, dass gleichzeitig die originalen Lautsprecher in den Türen und eine Bluetooth Box zur Ausgabe angesteuert werden?

1. Ich weiß es nicht.
2. Vermutlich aber nein aus folgendem Grund:
Bluetooth Sender haben IMMER eine gewisse Verzögerung (Latenz), diese ist abhängig von dem verwendetem Übertragungs-Protokoll, besser von sog. Codec.
Diese beträgt je nach Codec 40-200ms Verzögerungszeit.
Lautsprecher hingegen werden in quasi "Echtzeit" bedient.
Würden jetzt Lautsprecher und Bluetooth-Box gleichzeitig laufen, hätte die Box gegenüber den Lautsprechern eine hörbare Verzögerung.
Dies wäre sehr deutlich als ein "Echo" zu hören, vollkommen inakzeptabel bei Musik und Sprache.

Anzeige vom Forum

RaGu am 03 Feb 2023 13:22:07

maxmara hat geschrieben:Leider nein. Bei uns funktioniert nicht einmal die Bluetoothverbindung des iPhone zum Zenec E3756. Die Zenecanleitung ist nur in Romänischer Sprache verfügbar. Wir werden uns professionelle Hilfe holen.

Hier ist die Anleitung in Deutsch:
--> Link

WoMoNK19 am 03 Feb 2023 13:24:15

ups, da war jemand schneller

WoMo NK 19

maxmara am 03 Feb 2023 15:25:30

Vielen Dank RaGu.

womo1972 am 03 Feb 2023 18:05:19

Danke, dann werde ich wohl Kabel ziehen und Lautsprecher einbauen,
Gruß

teaage am 04 Feb 2023 10:45:22

Moin,

bei uns geht es. Bin nicht am Fahrzeug, aber die Taste heißt meine ich, im Hauptmenue BT-Musik oder ähnlich. Da wir regelmäßig, wenn wir draussen sitzen, beides hören wollen habe ich es mal probiert. Mag vielleicht am SW Stand liegen, wir haben Version: v1.8.6. Und ich meine, man kann sogar die Laufzeit korregieren (noch nicht selbst getestet).

Gruß

(TH)omas

andwein am 04 Feb 2023 11:57:19

teaage hat geschrieben:wir haben Version: v1.8.6. Und ich meine, man kann sogar die Laufzeit korregieren (noch nicht selbst getestet).
Gruß (TH)omas

Ja, möglich aber du kannst sie nicht auf Null setzen, deshalb wird es immer Laufzeitunterschiede geben. Ob sie für dich hörbar sind ist ein anderes Thema. Ich glaube allerdings nicht, dass sich die Zenec Entwickler diese Gedanken gemacht haben, meist ist es eine Frage der Umschaltung und der Auskopplung.
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Selfsat Snipe 2 Error Meldungen
Navigation Sygic Angebot
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt