rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Straßenführung für LKW?

Martin Weimer am 17 Jun 2007 11:06:31

Hallo,

ich nutze das Medion PNA500T als Navigationssystem. Das hat mich, da nur eine Straßenführung für PKW, Motorrad usw hat, gelegentlich auf Straßen geführt, die ich mit dem Wohnmobil nicht nutzen konnte.

Früher aus einem älteren Gerät hatte ich auch eine Funktion für LKW, bei der das Problem nicht auftrat.

Kann mir jemand sagen, wie ich eine solche Funktion mir auf das Navi laden kann?

Martin Weimer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Frank-A521 am 17 Jun 2007 22:13:39

Martin Weimer hat geschrieben:Hallo,

ich nutze das Medion PNA500T als Navigationssystem. Das hat mich, da nur eine Straßenführung für PKW, Motorrad usw hat, gelegentlich auf Straßen geführt, die ich mit dem Wohnmobil nicht nutzen konnte.

Früher aus einem älteren Gerät hatte ich auch eine Funktion für LKW, bei der das Problem nicht auftrat.

Kann mir jemand sagen, wie ich eine solche Funktion mir auf das Navi laden kann?

Martin Weimer

Hallo Martin,

das kann ich nicht Glauben da es sich bei Navis um eine Geschwindigkeits Eintellung handelt .Die einzige mir bekannte Software ist zur Zeit M&G TruckNavigator --> Link
Was für eine Enstellung hast du denn eingestellt ?? nicht die kürzeste nehmen !!!! dann schickt dich jedes Navi durch Wohnsiedlungen.

Frank

Gast am 17 Jun 2007 22:27:40

Selbstverständlich gibt es auch Navi-System mit der Einstellung für Frachtwagen (LKW´s).
Route 66 bietet so ein System.
Nennt sich Chicago XXX.

--> Link

Meine Navisoftware Route 66 für Laptop´s kann das auch. :D

Anzeige vom Forum

Frank-A521 am 17 Jun 2007 22:40:59

? hat geschrieben:Selbstverständlich gibt es auch Navi-System mit der Einstellung für Frachtwagen (LKW´s).
Route 66 bietet so ein System.
Nennt sich Chicago XXX.

--> Link

Meine Navisoftware Route 66 für Laptop´s kann das auch. :D

Die Einstellung LKW hat fast jedes Navi, aber wie gesagt bezieht sich diese Einstellung auf die Geschwindigkeit nicht auf Straßenbreite.

Frank

Gast am 17 Jun 2007 22:51:32

Hallo Martin,
wie geschrieben schau mal dort nach und informiere Dich im guten Fachhandel.
Damit meine ich keine Märkte wie MM und Co.
Viel Erfolg.
Wie schon im Forum erwähnt:
--> Link

Bis dann.

Frank-A521 am 17 Jun 2007 23:26:52

Noch mal Nachtrag

es ist ein Geschwindigkeitsprofile wie ich oben beschrieben habe.

das z.b. so im Navi vorgegeben ist:

PKW
Autobahn: 129 km/h
Fernstraße: 93 km/h
Landstraße: 72 km/h
Zubringerstraße: 56 km/h
Straße in Wohngebieten: 40 km/h

LKW
Autobahn: 90 km/h
Fernstraße: 80 km/h
Landstraße: 72 km/h
Zubringerstraße: 56 km/h
Straße in Wohngebieten: 30 km/h

Frank

Gast am 18 Jun 2007 06:56:13

Gleichwohl führen die unterschiedlichen Geschwindigkeitsprofile zu unterschiedlichen Navigationsergebnissen und damit oftmals dazu, dass beim "LKW-Modus" z.B. die einen kleine Umweg führende Bundesstraße gewählt wird, da auf Grund der geringeren Geschwindigkeit in Wohngebieten die Fahrt durch ein solches noch länger dauern würde.
Das ist keine Theorie sondern ein bereits mehrmals erlebtes Ergebnis wenn ich die gleiche Strecke mal mit PKW im "PKW-Modus" oder mit dem WoMo im "LKW-Modus" fahre.

Frank-A521 am 20 Jun 2007 01:08:08

Gast hat geschrieben:Gleichwohl führen die unterschiedlichen Geschwindigkeitsprofile zu unterschiedlichen Navigationsergebnissen und damit oftmals dazu, dass beim "LKW-Modus" z.B. die einen kleine Umweg führende Bundesstraße gewählt wird, da auf Grund der geringeren Geschwindigkeit in Wohngebieten die Fahrt durch ein solches noch länger dauern würde.
Das ist keine Theorie sondern ein bereits mehrmals erlebtes Ergebnis wenn ich die gleiche Strecke mal mit PKW im "PKW-Modus" oder mit dem WoMo im "LKW-Modus" fahre.

Richtig ist aber genau so aufgebaut wie bei der Geschwindigkeit, nur bezogen auf Autobahn,Landstraße,und in % . Wie gesagt mir ist nur das oben genannte bekannt, das Daten wie Brückenlast,Brückenhöhe,Straßenbreite in der Karte mit Intrigiert hat.

Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

zusätzliche Lautsprecher
Neu: TMC Empfang fürs mobile NAVI übers Radio
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt