mein WoMo ist in F angemeldet. Nach nun über 30 Jahren möchte ich nach D zurückkehren. Dazu muss mein WoMo auch über den TÜV. Um sicher zu gehen, dass das beim ersten Mal klappt, steht der Wagen nun bei einem Bosch Car Service; der hat immer alles zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.
Es geht um die Scheinwerfer. Die stammen bei meinem Modell aus dem alten 5er BMW E39, noch vor dem Facelift. Die alten Scheinwerfer aus 2001 sind hinüber. Gummis, Stecker, Verkabelung sind mürbe geworden und die Spiegel lassen sich weder über den Stellmotor, noch über die Rändel verstellen. Im Internet fand ich neue inkl. Scheibe. Nach dem Einbau lassen sich die neuen Scheinwerfer nicht über die Stellmotoren verstellen. Man vermutet, dass das etwas mit dem Zusammenspiel Fiat und den Scheinwerfern BMW zu tun hat.
Nun aber habe ich ein Problem, weil angeblich der TÜV auf die Verstellung per Stellmotoren besteht. Ich denke das ist unerheblich.
Wer weiß mehr?

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.