xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Markisenvorzelt - Seitenwandstangen wie befestigen?

xiero999 am 07 Feb 2023 16:44:03

Hallo, ich habe mir zu einem sehr guten Preis ein Markisenvorzelt von Berger gekauft. Im B-Ware-Shop. Also Vorderwand uns beide Seiten. Die Seiten werden mittels Stangen an der Markise befestigt. Markise ist eine Thule Omnistor. Das sind normale Stangen, die zusammengesteckt werden. Laut Beschreibung kommt die Stange mit einem Gummifuß in die Kassette. Wenn das auf Spannung ist, wird das auch nicht wegrutchen. Aber was ist mit der Stange vorne in der Markisenblende? Die muss doch irgendwie gesichert werden. Hab leider gerade kein Bild. Normale Zeltstange, die man mittels einer Schraube gegen auseinandergehen sichert.

Jemand einen Tipp für mich?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rkopka am 07 Feb 2023 17:33:48

Neben dem Fuß sollte eine Aufnahme sein, wo man die Stangen reinsteckt. Ob das jetzt zu deinen Stangen paßt, mußt du schauen.

RK

battman am 07 Feb 2023 17:36:18

Schau mal bei YT , da gibt es doch für alles ein Video .
Habe ich mir gerade angesehen wie mein die Thule Seitenwände befestigt.
Da wird das von Berger auch nicht anders sein.

Anzeige vom Forum

xiero999 am 07 Feb 2023 17:53:08

ja das mit original Thule Stangen ist ja kein Problem. Da gibts anscheinend Halter für, wo die Stangen reinkommen.

womifahrer am 07 Feb 2023 18:52:21

hallo,hatte das gleiche Problem,habe mir amEnde der Stange beim halter und durch die Stange schräg durchgebohrt und mit Schraube und Flügelmutter gesichert.

mcdudel am 07 Feb 2023 22:50:37

bei mir sind Gummi- bzw Plastighülsen angeschraubt dort passen die Zeltstangen rein, Markise ein wenig zurückdrehen und schon sind die Stangen auf Spannung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nachtanken von AdBlue mit langer Wartezeit
Moped für Heckgarage Super Socco max
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt