xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hersteller der Wasserhähne Eura Mobil?

MaDre297 am 08 Feb 2023 21:10:28

Guten Abend,
kann mir jemand sagen, welcher Hersteller die Wasserhähne in der Küche von den Eura Teilintegrierten BJ 2021 herstellt. Der ist nach oben drehbar und hat jetzt nach 15 Monaten ein Loch, da sich etwas verklemmt hat.

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Grandeur am 08 Feb 2023 22:11:47

Hallo Madre,

Dein Eura Mobil hat ein Druckwassersystem, da würde ich den Plastik-Müll durch eine Haushaltsarmatur ersetzen.

Gruß Grandeur

frankkk am 08 Feb 2023 22:27:40

Wenn dein Mobil erst 15 Monate alt ist,würde ich mal beim Händler auf Gewährleistung fragen.
Grüsse Frankkk

Anzeige vom Forum

Proximo am 09 Feb 2023 07:42:21

Hallo,
der Wasserhahn ist mit hoher Wahrscheinlichkeit von der Fa. Reich Wassersysteme.
Gruß

Tinduck am 09 Feb 2023 11:30:38

Grandeur hat geschrieben:Hallo Madre,

Dein Eura Mobil hat ein Druckwassersystem, da würde ich den Plastik-Müll durch eine Haushaltsarmatur ersetzen.

Gruß Grandeur

Das ist der einzig nötige Tipp. Wenn der Wasserhahn keinen elektrischen Schalter beinhaltet, stattdessen was Vernünftiges einbauen. Auswahl gibts genug.

Bei den Anschlüssen muss man u. U. einen Adapter basteln, aber dafür gibts auch alles im Baumarkt.

bis denn,

Uwe

Birdman am 09 Feb 2023 11:42:01

MaDre297 hat geschrieben:Guten Abend,
kann mir jemand sagen, welcher Hersteller die Wasserhähne in der Küche von den Eura Teilintegrierten BJ 2021 herstellt. Der ist nach oben drehbar und hat jetzt nach 15 Monaten ein Loch, da sich etwas verklemmt hat.

Schau mal nach "RK Reich Trend S", dies sollte prinzipiell das Modell sein, bei Eura sehr wahrscheinlich in der Variante mit den UniQuick-Anschlüssen. Allerdings scheint es das im freien Handel wohl nur ohne den drehbaren Auslauf zu geben. Ich würde an Deiner Stelle mal beim Eura Händler nachfragen, wenn es das identische Modell sein muss.

MaDre297 am 15 Feb 2023 20:14:56

Danke für eure Hilfe, es ist leider nicht die richtige Antwort dabei. Ich schaue nochmal weiter.

petermann am 16 Feb 2023 23:20:01

MaDre297 hat geschrieben:Danke für eure Hilfe, es ist leider nicht die richtige Antwort dabei. Ich schaue nochmal weiter.

In meinem Eura sind Mischbatterien von der Fima Reich verbaut sollte bei dir auch so sein, die vom Baumarkt gehen bedingt denn die röhrchen haben 10mm die M-Batterien von Reich im Eura haben 12mm anschluss ist jedenfalls bei mir so, also Reich M-Batterie kaufen oder Basteln.

gruß Peter

Tinduck am 17 Feb 2023 10:49:27

petermann hat geschrieben:In meinem Eura sind Mischbatterien von der Fima Reich verbaut sollte bei dir auch so sein, die vom Baumarkt gehen bedingt denn die röhrchen haben 10mm die M-Batterien von Reich im Eura haben 12mm anschluss ist jedenfalls bei mir so, also Reich M-Batterie kaufen oder Basteln.

gruß Peter

Wobei die Baumarkware 10x so haltbar ist wie der Reich-Müll.

Und kaputt geht da höchstens mal die Kartusche, die für 6 Euro getauscht ist.

Adapter kann man aus einer Tülle mit passender Verschraubung für die Haushaltsanschlüsse bauen, dann einfach den Schlauch des Mobils drüberschieben und mit Schlauchschelle sichern.

Bei uns waren von Anfang an Haushaltsarmaturen verbaut, kann ich nur empfehlen. Zumal man da mehr Auswahl hat, z. B. wäre für die Küche so'n Gastro-Brause-Hahn möglich etc. etc.

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserhähne lassen sich nicht öffnen
LILIE LS204 - Wasserblasen im Schlauch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt