xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carthago E-line, Stromversorgung

Batok am 10 Feb 2023 12:01:16

Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Folgnedes Problem, bei Anschluß des Landstromes fängt mein Wechselrichter an zu klicken und es liegt kein Strom an den Steckdosen an,
der Wechselrichter ist am Panell ausgeschalten. Nehme ich den Landstrom ab und schalten den Wechselrichter über das Panell ein, habe ich Strom auf den Steckdosen.
Da ich was Elektrik betrifft absoluter Laie bin hoffe ich dass mir jemand eine Erklärung geben kann.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 10 Feb 2023 13:43:32

Das klingt, als ob eine Netzvorrangschaltung nicht mehr funktioniert. Sicherheitshalber würde ich erstmal den Landstrom weglassen, bis das Problem geklärt ist.

bis denn,

Uwe

huohler am 10 Feb 2023 14:02:56

Das der WR klickt ist richtig. Die Integrierte NVS schaltet von WR-Betrieb auf Landstrom um. Das bedeutet am WR kommt Landstrom an. Das er ihn nicht weitergibt muss also ein Fehler im WR bzw. in der integrierten NVS sein. Wäre der Fehler ausserhalb hättest du bei WR-Betrieb auch keine Spannung.

Hubert

Anzeige vom Forum

Altmaerker39638 am 11 Feb 2023 16:11:51

Hallo, diesen Fehler hatte ich auch im letzten Jahr mit meinem WR Waeco Sine power MSI 1812 T. Die interne NVS war defekt und man hörte nur einen "Schaltvorgang" im WR bei Netzbetrieb. Da das "Ding" ja teuer war und ansonsten sehr gute Ergebnisse = stabile Versorgung gebracht hat, habe ich den Waeco reparieren lassen. Es gibt speziell für diesen WR in der NL eine Firma dazu. Kosten ca 300 Euronen. :oops: Viel Erfolg bei der Lösung des Problems ! :ja:

huohler am 11 Feb 2023 17:11:10

Wenn dir die Reparatur zu teuer ist kannst du auch eine externe NVS davor schalten.
Den gibt es in 12A und 16A. --> Link

Hubert

MKLiner am 12 Feb 2023 10:43:43

Hallo
Nach dem Wechselrichter sollte noch ein FI und Sicherungen kommen!
Sin die auf ON

MK

MKLiner am 12 Feb 2023 10:47:12

Oh falsch mein Beitrag!
Die Steckdose werden j zum Teil versorgt also mein Gedanke ist nicht der Fehler

MKLiner am 12 Feb 2023 10:47:37

Oh falsch mein Beitrag!
Die Steckdose werden j zum Teil versorgt also mein Gedanke ist nicht der Fehler

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Solarbatterie abklemmen beim Überwintern?
Hymer S 510,Bj 98 , Schaudt EBL105-3
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt