xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Grillrost reinigen

oldi am 17 Jun 2007 13:05:44

wer kennt das nicht, nach dem schönen grillen kommt das reinigen des rost.... :D

habe gestern einen tip erhalten und ihn gleich ausprobiert.

den rost wenn er kalt ist mit zeizungspapier umwickeln, das ganze nass machen, (durchweichen) über nacht draussen liegen lassen und morgens das papier abziehen und entsorgen.

es funktioniert, der rost war sauber ohne rückstände.

versucht es auch mal

gruß peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

walterwolf am 17 Jun 2007 13:25:25

Danke für den Tipp, Oldi,

»einfach über Nacht im Gras liegen lassen« kannte ich schon, aber Deine Version werde jetzt auch mal ausprobieren …

Gast am 17 Jun 2007 13:33:05

Wenn Ihr kein Zeitungspapier habt könnt Ihr auch Haushaltsrolle benutzen.Und etwas Spüli drauf löst noch besser das Fett.

Anzeige vom Forum

bikesurfer am 17 Jun 2007 14:52:49

Hallo,

was auch helfen soll ist ein altes Brötchen und das Brötchen in Kaffeesatz drücken und damit abreiben. Hab´s im Fernsehn als Hausfrauentipp gesehen und ist auch günstig.

Tanja

dieter2 am 17 Jun 2007 15:31:04

Unser Rost wird nicht gereinigt.
Beim nächsten Grillen brennt er sich selber keimfrei bevor die Grillteile draufgelegt werden..

Dieter

jonathan am 17 Jun 2007 22:12:23

Bei uns auf dem Dorf gibt es-neben unseren Beiden-noch viele herumlaufende Hunde und Katzen ! Wenn wir den Grillrost nach dem Grillen auf dem Boden liegen lassen, ist er am kommenden Morgen garantiert "blitzeblank". Wie das wohl kommt ???? Meist ist jedoch die noch stehen gebliebene Schüssel mit der Asche fatalerweise umgekippt....

Werner

Gast am 18 Jun 2007 15:29:14

So wie Dieter2 mach ich das auch. Während die Glut langsam anzieht Rost rauflegen und den Mist vom letzten Mal abfackeln...lassen

spleiss53 am 18 Jun 2007 17:56:00

oldi hat geschrieben:.....den rost wenn er kalt ist mit zeizungspapier umwickeln, das ganze nass machen, (durchweichen) über nacht draussen liegen lassen und morgens das papier abziehen und entsorgen.....

...sag euch morgen obs geklappt hat :wink:

Ausderasche am 18 Jun 2007 19:45:30

Hallo,

Habe es gerade 24 Stunden getestet - hat mich nicht überzeugt, Geschmorre liess sich allerdings leicht lösen, trotzdem kehre ich zur Methode zurück: Grillrost beim nächsten Mal heiß werden lassen, Fett und Angeschmortes etc. dann mit trockenem Zeitungspapier abwischen, neues Grillgut auflegen..geht schneller und man hat keine feuchten Papierreste in Einzelteilchen, auch wenn der Grill zwischen durch etwas "unappetitlich" aussieht.

Viele
Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrung mit Knaus Mexico 520
Hilfe, mein Dach ist wellig, behalten oder schnell weg damit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt