Hallo zusammen.
Hätte gerne eure Meinung zu meinen ( sehr teuren ) Anfängerfehler gehört, auch gerne mit blöden Kommentaren, sie hab ich nämlich verdient.
Nagel Neu, ausgepackt und beim anschließen versehentlich plus und minus vertauscht.
Regler ging nie in Betrieb, zumindest sah ich nie ein kontrolllicht aufleuchten.
Danach hab ich mir die Victron Support Fehlersuche durchgelesen.
Eine Verpolung der Batterie kann in seltenen Fällen mit einer ausgelösten Batteriesicherung einhergehen. In den meisten Fällen wird jedoch die ultraschnelle interne Sicherung im Solarladegerät auslösen, um eine ordnungsgemäße Fail-Safe-Situation zu gewährleisten. Diese interne Sicherung löst normalerweise aus, bevor die externe Sicherung auslöst. Die interne Sicherung befindet sich in einem nicht wartbaren Bereich des Solarladegeräts.
Es ist daher nicht möglich, diese Sicherung zu ersetzen oder zu reparieren. Diese Sicherung löst nur im Falle eines internen Fehlers aus, und ein Austausch der Sicherung behebt den internen Fehler nicht.
So wie ich das lese ist der Regler nicht mehr zu reparieren
Meine frage an euch wäre, was würdet ihr machen ?
1.auf Glück an den Online Händler zurückschicken ( darauf is keine Garantie ) also wird der mir was pfeifen.
2.oder einen Elektriker vor Ort mal reinsehen lassen. Es verfällt zwar die Garantie aber die is sowieso schon dahin.