meine Tochter hat einen Bürstner A572-2 Active (Ez 2003) mit einer Omnistep Trittstufe. Leider hält der Antriebsarm auf dem Vierkant des Motorantriebs nicht und springt zeitweise immer vom Vierkant runter. Der Antriebsbolzen (auf diesem sitzt der Hebel für die Stufe), wird mit einem Federsplint (??) gesichert. Da aber der Hebel (altersbedingt etwas ausgeschlagen ist, drückt der Hebel bei Belastung (Ein-/ Aussteigen) gegen den Federsplint, so das dieser manchmal aus der Nut gedrückt wird und davon springt. In dem angebotenen Ersatzteil ist eine Bohrung vorhanden, durch diese der Federsplint gehalten und er deswegen nicht mehr davon springen kann. Leider fehlt diese Bohrung an dem vorhandenen Antriebsbolzen. Weiß jemand, ob es für dieses Modell verschiedene Antriebsbolzen gibt, oder ob ich den Bolzen einfach austauschen kann? --> Link
Da ich momentan keinen passenden Federsplint habe, habe ich den Hebel mit einem Schlauchbinder gesichert. Ich hoffe ich habe das Problem einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Grüße
Bernd