aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camping Marina di Venezia 2023

Trollland am 13 Feb 2023 20:50:14

Hallo zusammen, ja über dem Mdv wurde viel schon geschrieben auch nicht schönes ,aber dennoch fahren alle jedes alle hin und warten auch gerne ein paar Tage vor dem Tor.
Ich selber war schon 2x mit Womo, 1x Caravan Rex , 1x Bungalow, und wir haben für dieses Jahr wieder gebucht und haben auch gleich den Wunsch Bungalow zugesagt bekommen.
Wie ist das mit den Stellplätzen von euch ,vorbestellt und gleich bekommen?
Bei meinem letzten Superplatz am 4000er ging es sogar ohne Vorreservierung , Super freundlich und problemloses Einchecken.
Deshalb eine erneute Buchung unsererseits bei nur leicht gestiegen Preisen.
Viele Grüsse Micha D
Freu mich wieder auf die Trickbetrüger bei Jesolo wg Spiegel abfahren usw. ;-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Elgeba am 13 Feb 2023 22:02:52

Ich war vor drei Jahren im Juni dort,habe ohne Reservierung einen Stellplatz bekommen,den ich mir sogar selbst aussuchen konnte.Ich kann über den Platz eigentlich nur positives berichten,vor allem das Angebot an Frischfisch war sehr gut.Von Trickbetrügern habe ich nichts bemerkt und meine Spiegel sind auch heil geblieben.

Gruß Bernd

guitarp am 13 Feb 2023 23:04:29

Wir waren letztes Jahr 2 x (1 x Juli und 1 x Anfang Oktober) und in einmal im September 2021 auf dem Campingplatz.
Jedesmal ohne Reservierung sofort einen Platz für jeweils eine Woche bekommen.
Top Platz mit gepflegten Sanitäranlagen, insbesondere die Nähe zu Venedig gefallen uns an diesem CP.
Gruß
Jürgen

Anzeige vom Forum

botego am 13 Feb 2023 23:30:05

Wir wollen im Mai dort das erste Mal mit vorbeischauen. Ich gehe davon aus, dass man zu der Zeit nicht reservieren braucht. .,. Hoffe ich. :)

Gogolo am 14 Feb 2023 02:09:35

Im Mai sind Feiertage! Der 1. Mai, Himmelfahrt und Pfingsten. Da sind sehr viele unterwegs! Ich würde reservieren. Kostet ja nichts und du bist auf der sicheren Seite.

Habe die Ehre

Gogolo

botego am 14 Feb 2023 08:24:29

Stimmt, danke. Hab an die Feiertage noch nicht gedacht.

Birdman am 14 Feb 2023 08:30:30

botego hat geschrieben:Wir wollen im Mai dort das erste Mal mit vorbeischauen. Ich gehe davon aus, dass man zu der Zeit nicht reservieren braucht. .,. Hoffe ich. :)

Wie Gogolo schon schrieb, sind da Feiertage und Ende Mai Pfingstferien in Bayern und BaWü. Allerdings sind auf dem Platz ein Großteil der Plätze sowieso nicht reservierbar, sondern werden vor Ort nach Verfügbarkeit vergeben (bzw. sucht man sich dann selber aus).

Tinduck am 14 Feb 2023 10:05:10

Letztes Jahr war da über Ostern ohne Reservierung nix mehr zu bekommen, wir sind dann auf dem Cavallino gelandet --> Link

Der ist ein bisschen familiärer, gefiel uns ganz gut.

bis denn,

Uwe

hopfabaua am 14 Feb 2023 13:31:26

Servus

Letztes Jahr, ohne Reservierung in erster Reihe gestanden...Venedig bei Nacht war jedes mal ein Traum.

Essen war auch gut.

Dann, nach 3 Nächten, auf die Fähre und ab nach Griechenland.

Gruß

BOWO am 14 Feb 2023 18:03:10

Marina ist kein Campingplatz sondern eine Kleinstadt. Der größte Platz in Europa. Ich war auch natürlich schon mal dort, muss aber leider sagen, dass es mir einfach zuviel Massentourismus war. Klar, es gibt keine einsamen kleinen Plätze mehr an der Adria, aber so groß muss wirklich nicht sein. Es gibt viele schöne und sehr moderne Plätze in der Gegend wo man noch ohne Fahrrad/Roller sich durch den Platz bewegen kann. Ich vergleiche es immer gerne mit Hochhaussiedlungen, wer sich da wohlfühlt wird auch auf dem Marina glücklich, wers lieber etwas gemütlicher und übersichtlicher mag sollte lieber woanders hinfahren. Fakt ist, dass viele Menschen dort anreisen und nicht einmal bis zur Abreise den Platz verlassen weil es dort alles gibt. Nicht meine Art Urlaub zu machen.

dieter2 am 14 Feb 2023 18:27:27

Wir waren einmal ein paar Tage auf den Platz um Venedig zu besuchen.

Das zweite Mal waren wir auf den CP Platz Fusina um Venedig zu besuchen.
Fusina ist etwas günstiger was die Fährverbindung angeht, der Schiffsanleger ist vor der Tür.

Beide Plätze sind gut, Fusina ist aber lange nicht so groß.

Navigatore am 14 Feb 2023 18:35:12

BOWO hat geschrieben: Klar, es gibt keine einsamen kleinen Plätze mehr an der Adria, aber so groß muss wirklich nicht sein.

Oh doch, gleich der Erste in der langen Reihe der CPen in Cavallino, direkt am Leuchtturm an der Mündung des Sile (Lido di Jesolo) und natürlich direkt am Strand und da ganz am Ende des kilometerlangen Strandes auch relativ einsam.

--> Link

Wir sind hin und wieder dort, wenn wir mal wieder Sehnsucht nach Venedig verspüren. Kleiner, schnuckeliger, familiengeführter CP. Der einzige, den wir dort ansteuern würden. Früher sogar mit ACSI-Card, heute leider nicht mehr. Neben uns scheinen sich dort wohl auch andere wohlgefühlt zu haben, so dass sie keine Rabatte mehr geben brauchen. Er ist nur noch im ACSI-Campingführer gelistet.

Und die Adria beschränkt sich natürlich nicht nur auf Jesolo. Ich kann dir zig schnuckelige Plätze zwischen Caorle und Ancona nennen. Und da geht die Adriaküste erst los. Weiter südlich bis nach Manfredonia ist gar kein Platz mehr für diese gigantischen Ferienlegebatterien

hopfabaua am 14 Feb 2023 18:52:08

BOWO hat geschrieben:Marina ist kein Campingplatz sondern eine Kleinstadt. .

UUUps, war wo anders :eek:

Trollland am 14 Feb 2023 21:15:20

Hallo, es geht hier um den Marina di Venezia, nicht ob andere besser oder schlechter sind oder ob andere lieber wo anders hingehen..
Das kann jeder Camper für sich entscheiden, diese wurden hier nicht abgefragt , will auch keiner wissen.
Vielen Dank

Trollland am 14 Feb 2023 21:47:57

Ich war im Mai auch schon auf dem Marina di Venezia, bei freier Platzwahl, die reservierten Plätze sind unter Umständen je nach Lage nicht so schön.
Empfehlung sind die "Super Plätze" da ist Wlan auch mit drin
Viele Grüsse
Micha

Himan am 15 Feb 2023 12:50:05

Hallo,

meine Erfahrungen zu MdV:

Es wird jedes Jahr schwieriger einen Platz zu bekommen. Ganz schlimm ist es, wenn man mit Hund reist. Die Reservierungsplätze für Hundebesitzer sind meiner Information nach bereits für die gesamte Saison ausgebucht! Ab dem 5. Dez. konnte man buchen, und dann ging das rasend schnell.
Voriges Jahr sind Mitte Mai in der Hundezone gerade noch 3 Plätze zu Auswahl gewesen. Am 25. September mußte man für einen Platz dort noch auf die Wartewiese.
Für die Nichthundeleute ist es etwas, aber nicht viel entspannter. Bis zum 18. sept. waren noch welche auf der normalen Wartewiese gestanden.

Es macht allmählich keinen Spaß mehr dort. Vor 3-4 Jahren waren ab dem ca 12. September überall freie Plätze, in der "Normalzone" war der Platz gefühlt nur zu 60% belegt. Und die machen immer noch ihre Werbefilmchen im Fernsehen!!

Viele Grüße
Konrad

Tinduck am 15 Feb 2023 13:36:30

Wie man auf die Idee kommt, vor dem Platz auf der Wartewiese zu campen, anstatt einfach zu einem anderen CP zu fahren, muss ich wahrscheinlich nicht verstehen... würde uns nie in den Sinn kommen, dafür wäre mir der Urlaub zu schade.

bis denn,

Uwe

wolfherm am 15 Feb 2023 14:52:19

:thema: :thema:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Südtirol Region Seiser Alm Schneesituation
Ski fahren nur noch mit Haftpflichtversicherung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt