rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ski fahren nur noch mit Haftpflichtversicherung

duesselman am 02 Jan 2022 14:50:41

Zur Info

ab dem 1.1 muss man zwingend eine Haftpflichtversicherung nachweisen wenn man in Italien Ski fahren will.
Alternativ kann auch bei Erwerb des Skipass eine Tagesversicherug abgeschlossen werden.

--> Link
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

NeuerCamper2021 am 02 Jan 2022 15:00:25

Danke für die Info.
Finde ich sehr gut. Erspart manchem Geschädigten H4.

mithrandir am 02 Jan 2022 15:04:35

Eine Rechtschutzversicherung schadet sicher auch nicht.
Mein Vater hatte einen Unfall auf der Piste, da musste erst mal die Schuldfrage geklärt werden.
Ich bin mir nicht sicher ob die Haftpflichtversicherunbg ausreicht.

Anzeige vom Forum

HerrKalle am 02 Jan 2022 16:14:32

mithrandir hat geschrieben:Eine Rechtschutzversicherung schadet sicher auch nicht.
Mein Vater hatte einen Unfall auf der Piste, da musste erst mal die Schuldfrage geklärt werden.

Meinen Anwalt kann ich auch selber bezahlen, aber wenn mich jemand der nix auf der Tasche hat auf Dauer schädigt, hab ich ein Problem.

duca250 am 02 Jan 2022 16:39:16

HerrKalle hat geschrieben:…aber wenn mich jemand der nix auf der Tasche hat auf Dauer schädigt, hab ich ein Problem.

…oder eine gute Unfallversicherung :)
Grüße
der Duc

rolf51 am 02 Jan 2022 16:46:46

Hallo,
für mich ist bei den Hobbys Ski oder Fahrradfahren eine Haftpflicht sowie auch Unfallversicherung sinnvoll.

Womofreund2 am 02 Jan 2022 19:12:38

Ich denke die einschneidensde Veränderung ist das Alkoholverbot bzw. die 0,5 Promillegrenze. Ich glaube Haftpflicht haben fast Alle und Helm tragen inzwischen auch schon ca.90%. Und so leer wie es momentan auf den Pisten ist, sollte man eigentlich ganz gut runter kommen.

Womofreund2 am 15 Jan 2022 18:11:52

Nach einer Woche ausgiebigem Skifahren in 6 verschiedenen Skigebieten Südtirols kann ich vermerken, daß Niemand aber auch wirklich gar Niemand irgend eine Versicherung hinterfragt hat. Einzig im Alta Badia wurde uns beim Skipasskauf kurz eine Versicherung angeboten. Nach kurzem "Nein Danke" war der Fall auch schon erledigt. Einmal stand die Carabinieri auf der Piste am Lift und hat die Masken - und Helmpflicht kontrolliert. Und auf den Bauden wird mehr gesoffen denn je. Vor allem nach 15:00 Uhr bestellten die Skilehrer den Alk gleich Flaschenweise.
Also Alles gut! :mrgreen:

bhomburg am 03 Feb 2023 23:17:47

Womofreund2 hat geschrieben:Und auf den Bauden wird mehr gesoffen denn je. Vor allem nach 15:00 Uhr bestellten die Skilehrer den Alk gleich Flaschenweise.
Also Alles gut! :mrgreen:

Ich war in Livigno. Da ist der Stoff wg. Zollfrei auch noch billig. "Flaschenweise" kommt hin.
Versicherung hat niemand kontrolliert - man konnte die aber gleich mit den Skipass zusammen kaufen. Bei einem Preis von 90 Cent am Tag keine grosse Investition. Allerdings sind die Deckungssummen eher niedrig (250.000 Euro für Personenschäden).
Maskenpflicht war schon aufgehoben. Die Carabinieri haben aber Alkoholkontrollen gemacht bei den Tagestouristen (als die mit dem Auto wieder abgereist sind), da hats etliche erwischt.

Koblenzo am 04 Feb 2023 08:25:03

duca250 hat geschrieben:…oder eine gute Unfallversicherung

Die größte Unwissenheit über Versicherungen herrscht im Lande wohl über Unfallversicherungen,
die in aller Regel unsinnigste der Versicherungen. Wer sich über seine Fehlannahme mal informieren
will, sollte sich zunächst mit dem Begriff "Gliedertaxe" --> Link auseinandersetzen. Ob er dann noch
immer Geld zum Fenster rausschmeißen will, bleibt jedem selbst überlassen.

Ein Zitat aus dem Text des verlinkten Artikels, eine Art Resumee:
Wer trotzdem unbedingt den extrem seltenen Ernstfall eines unfallbedingten Dauerschadens
zusätzlich absichern will und es sich auch finanziell leisten kann, kann aber durchaus eine
private Unfallversicherung abschließen.

Den von mir verwendeten Begriff "Betrüger" habe ich bewußt in Anführungszeichen gesetzt, denn
gemeint ist das ausschließliche Gewinnstreben der Gesellschaften, deren höchste Priorität das
Finden von Gründen ist, nicht zahlen zu müssen. Das ist wie mit dem Begriff "Bankberater" bei
Banken und "Spardosen". Ein Bankberater heißt so, weil er die Bank berät, nicht den Kunden.
Diese "Betrüger" leben vom Geld Kunden, wie Parasiten vom Blut des Opfers. Gut, daß es noch
die Verbraucherverbände gibt, die in der Lage sind langwierige Prozesse gegen Banken zu führen,
und wie im Fall "Strafzinsen" auch zu gewinnen.

Womofreund2 am 21 Feb 2023 20:09:37

Hallo,

wir waren dieses Jahr eine Woche im Januar und letzte Woche gleich noch mal in Südtirol zum Ski fahren. Es hat nicht einmal jemand nach einer Versicherung gefragt, bzw. versucht uns beim Skipasskauf eine anzubieten. Im Januar viele Österreicher unterwegs, da zu Hause keinen Schnee. Im Februar gefühlt fast ausschließlich Osteuropäer. Rettungskräfte waren täglich im Einsatz mit Motorschlitten bis Hubschrauber.

babenhausen am 21 Feb 2023 22:13:57

Womofreund2 hat geschrieben:Hallo,

wir waren dieses Jahr eine Woche im Januar und letzte Woche gleich noch mal in Südtirol zum Ski fahren. Es hat nicht einmal jemand nach einer Versicherung gefragt, Rettungskräfte waren täglich im Einsatz mit Motorschlitten bis Hubschrauber.

Du musst dich um die Versicherung kümmern und abschließen,das muss keiner abfragen.
Dir Rettungskräfte schicken dem Unfallverursacher eine Rechnung denen ist es egal ob du versichert bist für den Fremdschaden.

rolf51 am 22 Feb 2023 08:59:22

Hallo,
meine Frau hatte im Januar einen Skiunfall, ein Kind ist ihr von hinten reingefahren. Ergebnis komplizierter Schlüsselbeinbruch Platte, 9 Schrauben, Kosten bis jetzt 16000€.

WomoTechnikService am 22 Feb 2023 09:13:34

mithrandir hat geschrieben:Eine Rechtschutzversicherung schadet sicher auch nicht.

Definition Haftpflichtversicherung: Abwehr unberechtigter Anprüche Dritter, Zahlung berechtigter Ansprüche Dritter.

Die Rechtsschutz brauchst Du nur, wenn Du zusätzliche Dinge wie Schmerzensgeld usw. erkämpfen willst. Ansonsten zahlt die Haftpflicht auch den Anwalt, der unberechtigte Ansprüche abwehrt, ist ja in deren eigenen Interesse.

LG Peter

rolf51 am 22 Feb 2023 17:09:43

WomoTechnikService hat geschrieben:

Die Rechtsschutz brauchst Du nur, wenn Du zusätzliche Dinge wie Schmerzensgeld usw. erkämpfen willst. Ansonsten zahlt die Haftpflicht auch den Anwalt, der unberechtigte Ansprüche abwehrt, ist ja in deren eigenen Interesse.

LG Peter

Hallo Peter,
falsch.
Wenn es anders herum gewesen wäre, hätte meine Frau eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommen und wäre in Ö vor Gericht verhandelt worden. Ohne Rechtsschutz könnte es teuer werden.
Es kann beim Skifahren schnell zu einem Unfall kommen den man selbst verschuldet hat! Daher ist Haftpflicht und Rechtsschutz ratsam.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping Marina di Venezia 2023
Zwischen Chioggia und Ancona
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt