xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lenkrad-Fernbedienung von Drittanbieter?

Ascended am 17 Feb 2023 20:02:17

Hi,
leider hat mein dicker (Boxer bj22) keine Multimedia Lenkradtasten und ich hab gehört, das Nachrüsten soll sehr teuer und aufwendig sein soll.
Nun gibt es ja aber auch andere Lösungen von Dritten. Kann da jemand berichten wie gut sowas funktioniert? Habe ein Kenwood DMX 8020 verbaut.

Ich mein sowas hier --> Link

Oder sowas, wobei ich mir nicht so sicher bin, ob die Bedienung da so geil ist, wenn man bereits nen Tempomat da hat. --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ulysser am 17 Feb 2023 20:58:07

verschandel doch nicht dein neues Auto mit so was hässlichem !
Es gibt mehrere Einbauanleitungen für das Nachrüsten von originalen Lenkradfernbedienungen.

hampshire am 18 Feb 2023 01:59:17

Bei 30€ kann man das mal ausprobieren. Wenn es nichts taugt ist nicht viel verloren. Wenn es taugt ist viel gewonnen.

Anzeige vom Forum

kheinz am 18 Feb 2023 15:51:47

hampshire hat geschrieben:Bei 30€ kann man das mal ausprobieren. Wenn es nichts taugt ist nicht viel verloren. Wenn es taugt ist viel gewonnen.

Könnte aber auch sein, das es nach dem Einbau zu Fehlfunktionen kommt und der Fahrzeughersteller sich weigert den dadurch entstandenen Fehler zu suchen.

MfG kheinz

tiroler am 19 Feb 2023 09:41:46

Hallo

Verwende dies schon seit Jahren und bin sehr zufrieden. Es ist in Grundgenomen fast das gleiche. --> Link

Sprinterklasi am 19 Feb 2023 13:19:48

Hallo,
ich schaue schon seit Jahren nach einer nachrüstbaren Radio-Fernbedienung. Bisher habe ich nichts gefunden, was aufgrund der Beschreibung funktionieren könnte. Ich habe auch keine 2 Key-Kabel wie auf dem Foto oben, sondern mein JVC hat nur EIN Steuerkabel für die Fernbedienung. Vielleicht gibt es passende Adapter?
Jedenfalls möchte ich nichts auf Verdacht kaufen, ohne zu wissen ob es auch funktioniert.

Schöne Grüße, klasi

WoMoT66 am 07 Mär 2023 19:18:16

Hallo Tiroler,

ich möchte gerne auch so eine Fernbdieung eine Drittanbieters einbauen.
Ich habe ein Blaupunkt Car Multimedia 270. Das Radio hat einen SWC-Eingang. Hier kann man einen 3,5mm Klinkenstecker mit den Signalen Key1, Key2 und Ground anschließen.

Die Fernbedientasten sind dann in den Einstellungen des Radios frei programmierbar.

Wie ist die Meinung, könnte das funktionieren??

Ich werde mir so ein Teil mal bei Ali-Express bestellen. Das Geld von ca. 25,--€ kann man mal investieren.

Mal sehen ob es funktioniert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navigation Zenec E3766 Poi-Liste bearbeiten
Keine Daten bei Sat Empfang
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt