xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hippie-Festival auf Burg Herzberg im Harz

JEFF und GITTE am 17 Jun 2007 21:49:06

Hallo Freaks des edlen, guten alten Rocks.

Mitte Juli findet wieder einmal auf Burg Herzberg im Harz, drei Tage lang, das originale Hippie-Festival statt.
Drei Tage Musik pur, Party, Bands, ...Uriah Heep kommt auch.

--> Link

Ist hier jemand der Interesse hat?
Bitte melden!!!

Jeff und Gitte

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 17 Jun 2007 21:57:51

Uriah Heep man waren das noch Zeiten war mein erstes Konzert in Köln (glaube Sporthalle) saß ziemlich weit vorne, man war ich beeindruckt und David Byron ein begnadeter Sänger

--> Link

hab alle Lp's von denen aus den frühen zeiten.

aber jetzt sind solche sachen nicht mehr mein Ding, sondern eher sowas hier :

Aretousa am 17 Jun 2007 22:03:17

Van Morrison hat doch auch was. Ich war allerdings noch auf keinem Konzert von ihm. Man berichtet dass diese zwar superperfekt sind aber ohne dass er bemüht ist, zum Publikum wirklich in Kontakt zu treten.
Die Hippiefestivals haben einen entscheidenen finanziellen Vorteil. Die Luft ist so mit berauschenden Düften angereichert, dass man selbst daruf verichten kann sein Geld für solche Sachen auszugeben.

Anzeige vom Forum

Aretousa am 17 Jun 2007 22:06:26

Vor zwei Jahren auf der Lorelea
unvergleichlich super!!!!!

Freitag
Country Joe 17:00-17:45
Ten Years After 18:00-19:00
Nazareth 19:15-20:30
MMEB 20:45-22:30

Samstag
Tom Constanten 10:00-10:30
Man 10:40-11:30
Focus 12:00-13:00
Arthur Brown 13:30-14:30
Robin Trower 15:00-16:00
Suzanne Vega 16:30-17:30
10cc* 18:00-19:00
BJH 19:30-20:30
Hawkwind 21:00-22:30

Sonntag
Iron Butterfly 10:00-10:40
Savoy Brown 11:10-12:00
Pavlov's Dog 12:30-13:30
Caravan 14:00-15:00
Canned Heat 15:30-16:30
Mothers Finest 17:00-18:00
Steve Hackett 18:30-19:30
Jefferson Starship* 20:00-22:00

JEFF und GITTE am 17 Jun 2007 22:06:50

Fuzzy, der neue Sänger von Uriah Heep ist Bernie Shaw, der ebenso gut den Magigians Birthday gibt, wie sein Vorgänger.

Habe zuletzt Uriah Heep in Soest gesehen, 2006 war das und es war fazinierend.

Arethousa: Na,na - Du willst doch wohl nicht kostenlos naschen? ... grins

aus dem Knast ..., hinterm Zaun, ... Heiligendamm

Gast am 17 Jun 2007 22:59:02

Schade sind da gerade in Südnorwegen,
--> Link
sonst hätten wir auch mal vorbei geschaut. :cry:

Gast am 18 Jun 2007 06:38:22

hallo jeff und gitte,
ich kenne da ein "herzberg am harz" (wohne nur 10km nebenan), die haben da aber nur ein schloss :!: :?: :!:
seid ihr sicher dass ihr euch den richtigen ort rausgesucht habt? auf der von euch angegebenen seite ist unter INFO folgendes zu lesen:

Wegbeschreibung:

Die Burg Herzberg liegt an der B 62, die man

* über die A 5 (Frankfurt - Kassel)
Abfahrt Alsfeld - Ost, oder
* über die A 7 (Fulda - Kassel) Abfahrt Niederaula

erreicht.

darunter ist eine karte

ich meine ja nur, nicht dass ihr falsch fahrt und deshalb alles verpasst.

Aretousa am 18 Jun 2007 07:10:48

Achja , das wollte ich gestern auch noch schreiben :D

JEFF und GITTE am 18 Jun 2007 10:41:21

Uuuuuuuuuupppppssssssss ..., ja Ortsverwechselung.
Ist nicht im Harz.
Danke für den Hinweis.

fuzzy am 18 Jun 2007 11:26:51

Aretousa hat geschrieben:Van Morrison hat doch auch was. Ich war allerdings noch auf keinem Konzert von ihm. Man berichtet dass diese zwar superperfekt sind aber ohne dass er bemüht ist, zum Publikum wirklich in Kontakt zu treten.

Ich hab ihn schon ca. 10x gesehen. allerdings beschränkt sich sein kontakt zum publikum auf ein kaum hörbares " thank you" am Schluß, aber nicht bei jedem Konzert.
in hamburg ist er mal ohne das die begleitband wußte warum, 10 minuten von der Bühne verschwunden, ich vermute er war auf irgendjemand in der Band sauer.

er verachtet die gesamte musikindustrie und das brimborium dazu.

seine konzerte sind aber phantastisch, sollte man mal gesehen haben.

Aretousa am 18 Jun 2007 13:58:51

Nee, tut mir leid- da kaufe ich mir die CD oder ne DVD. Ich geh sehr oft zu Konzerten (Samstag - Genesis Hannover!!!!!!!!!!!) Aber Künstler die nur mit mir ihr Geld verdienen wollen sehen mich nicht vor der Bühne.
Was anderes sind Bassisten die mit Rücken zum Publikum das Konzert abreißen- die Macke kann ich tolerieren.
Ich muss aber zugeben jedesmal wenn ein Van Morrison Konzert in greifbarer Nähe ist, bin ich schon versucht, Karten zu bestellen.

@Jeff- ich stelle mir seit gestern dein Wohnmobil neben den bemalten Hippiefahrzeugen vor. Pass auf dass die da nicht mal ein spontanes Happening veranstalten und ein paar Blümchen drauf hinterlassen.

achimHH am 18 Jun 2007 14:31:44

Aretousa hat geschrieben:@Jeff- ich stelle mir seit gestern dein Wohnmobil neben den bemalten Hippiefahrzeugen vor. Pass auf dass die da nicht mal ein spontanes Happening veranstalten und ein paar Blümchen drauf hinterlassen.

:daumen2:

Hallo Aretousa.

sag mal .
Du kannst ja vieleicht symphatische Ideen haben . :kuller: :kuller:

der Jeff, findet das bestimmt gut. :wink:

achim

walterwolf am 18 Jun 2007 14:43:52

B.B. King über Van Morrison: »Mann, ist der schüchtern!«

fuzzy am 18 Jun 2007 14:52:35

walterwolf hat geschrieben:B.B. King über Van Morrison: »Mann, ist der schüchtern!«

Recht hat er !

@aretousa, Aber Künstler die nur mit mir ihr Geld verdienen wollen sehen mich nicht vor der Bühne.

So sieht er das bestimmt nicht :!:

Da kannst Du noch hingehen :
--> Link

Aretousa am 18 Jun 2007 15:06:33

Nö, geht zeitlich nicht und wie gesagt erst muss der mir zeigen, dass er sich freut dass ich da bin.
Übrigens könnte es vielleicht sein, das Jeff schon in Herzberg ist?
Der erste Charisma wurde gesichtet

JEFF und GITTE am 18 Jun 2007 20:27:38

Ohhhhh, der sieht ja echt toll aus, ... freu, danke Aretousa.

Ganz, ganz, ganz früher, so vor ..., "nachdenk", ... 155 Jahre muss das sowas von her sein, trug ich eine schwarze Cordhose mit roten Blümchen drauf, die in feinen Stiefelchen mit Plateausohle und 8 cm Absatz endete. Das Hemd, mit Elefantenkragen, war natürlich riesengroß karriert.

Auf der Parka, prangerte das Atomgegnerzeichen.
Vorne steckte die Mao-Bibel heraus.
Das kommunistische Manifest war Pflichtlektüre zu der Zeit.

Ach ... und meine Haare, ... uuuuuiiii, Mittelscheitel, like Dave Davies von den Kinks
(... naja den hab ich heute ja noch, kämmt sich aber irgendwie viel leichter als damals!!!) schulterlang und dicht wie ein Urwald.
Und am Wochenende spielten wir als Vorband zu den Lords, Sonics und den Rattles.
Und wenn ich (Aretousa ließ es nur gut...), ... als Bassist dann "Back in the USSR" sang, schmolzen auch die Herzen der Mädels dahin ...

Ach ... T R Ä U M ... waren das noch Zeiten ...

JEFF und GITTE am 18 Jun 2007 20:59:26

Hippies

Aretousa am 18 Jun 2007 21:10:16

I´m the God of Hellfire.........der ist sogar schon im regulären Rentenalter (42 geb.)

JEFF und GITTE am 18 Jun 2007 21:11:36

... ich würde mich weigern solche Hosen zu tragen ... grins

Poldi am 18 Jun 2007 21:31:31

Wir sind viel, viel älter geworden, sind wir auch reifer geworden?

manchmal könnte man es bezweifeln! :D

Poldi

Clematis am 18 Jun 2007 21:58:13

Hallo >ROCK- und POP - Fans < , wunderbare Bilder, die ihr von den Weltstars einstellt ! Doch für Leute wie mich, sind viele unbekannt, seit ich mein BRAVO-Abo gekündigt habe. Ich danke Euch für die künftigen Namensnennungen und werde nun mit wesentlich größerem Interesse die Bilder betrachten ! Rockige aus Norddeutschland an alle - Clematis-Uwe. P.S. Wer von Euch kennt "John Lawton" ?

Aretousa am 18 Jun 2007 22:09:01

Der God of Hellfire ist Arthur Brown jedenfalls behauptete er das in seinem Song "Fire" so etwa Ende der 60er Jahre. Damals sah er aber noch viel wüster aus. Ich finde er hat sich super gehalten- trotz seiner eigenartigen Hosen.

Jeff hat sich natürlich auch super gehalten :D

Clematis am 18 Jun 2007 23:46:52

Danke Aretousa, Arthur Brown ist natürlich noch in guter Erinnerung ... !
Song ist ja auch auf den Oldie-CD's immer wieder dabei. Es grüßt - Clematis-Uwe. - - - P.S. Hat jemand per Zufall eine DVD oder Video oder Bestelladresse von den > TREMELOES < ???

Clematis am 18 Jun 2007 23:59:26

Hallo Jeff (Back ?), das wird ja immer interessanter in diesem Forum. Welchen Namen hatte denn Eure Band ?
..........Und am Wochenende spielten wir als Vorband zu den Lords, Sonics und den Rattles........ ! Es grüßt ein alter, ehemaliger Rahlstedter (Cleopatra).
Clematis-Uwe.

Clematis am 19 Jun 2007 02:13:49

Gefunden bei "Google" : Mr. Arthur Brown 1979.

Clematis am 19 Jun 2007 02:17:39

Da hat leider etwas nicht geklappt .... ! Hier nun der zweite Versuch mit dem Foto von Arthur Brown aus jungen Jahren .... !

Clematis am 19 Jun 2007 03:04:00

Mr. Arthur Brown

Aretousa am 19 Jun 2007 07:04:03

:D :twisted:
Inzwischen scheint er einen besseren Zahnarzt zu haben.

mogman am 29 Jun 2007 13:20:04

Hallo,

war wie "Aretousa" auch vor 2 Jahren auf der Lorelei beim "3 Days of Love and Peace"-Festival!
Ein einmaliges Erlebnis für mich aus verschiedenen Gründen:
1: Tolle Künstler, die ich teilweise immer schon mal sehen wollte, vor allem Nazareth(!!!),Arthur Brown (toller Typ, witzig und geistreich!),BJH,Pavlovs Dog (diese irre Stimme des Frontmanns David Surkamp!),Cenned Heat,Mothers Finest(!!!!!)
2: Tolle Umgebung für diejenigen, die auch den Rhein mögen
3: Bester Platz auf einem Campingplatz seit Jahren! Obwohl die Leitung des Platzes restlos überfordert war und zeitweise auch sehr unfreundlich wurde, konnte ich mein Zelt (war dort meiner meinung nach besser als ein Womo) am besten Platz überhaupt aufstellen (Blick auf den Rhein runter-sagenhaft)
4: UND: Unverständlicherweise waren nur recht wenig Besucher gekommen, was mir sehr gut gefiel, dem Veranstalter aber wahrscheinlich weniger, weshalb die vorgesehene Neuauflage bisher auch nicht stattgefunden hat.

Zurück zum Thema:
Über das Herzberg-Festival habe ich auch schon mal nachgedacht, aber ich könnte mir vorstellen, daß mir das zu "hippiemäßig" und/oder "alternativ" werden könnte(?).

Ein anderes Festival, was interessant sein könnte, findet am 7. und 8.7. in Holland statt, und zwar:
Bospop.nl
Viele gute, bekannte Namen sind vertreten, wie
Joe Cocker,Kim Wilde,Blondie,John Fogerty,Gary Moore,Paul Rodgers etc
(siehe Homepage)

Viel Spaß!

Matthias

Aretousa am 29 Jun 2007 15:18:18

Die Campingplatzbesitzer auf der Loreley sind scheinbar immer überfordert wenn da große Veranstaltungen sind und dann äußerst unfreundlich- dabei kassieren die bestimmt gutes Geld. Wir haben mit dem Wohnmobil auf der reservierten Wiese gestanden- war ja im 3 Tages Ticket enthalten. Vor Jahren waren wir dort bei Runrig- ebenfalls auf der Wiese vor dem Campingplatz, Gebühren wie auf dem Platz und als wir anfingen unsere Markisen auszufahren kam der Platzbesitzer an und wollte doppelte Stellplatzgebühr- wir würden ja nun zwei Plätze einnehmen. Da gab es aber Protest von allen Seiten und er zog irgendwann wieder ab.
Ich finde übrigens die Loreley ist das beste aller möglichen Open Air Gelände. Durch das steinerne Amphitheater hat man eine Supersicht von allen Plätzen und und die Akustik ist auch richtig gut.
Mir hat am allerbesten der Sonntagmorgen gefallen als es zum Einstieg In a Gadda Da Vida mit Iron Butterfly gab. Ich habe auf die Uhr geschaut- sie haben wirklich 17 Minuten lang gespielt :D
Und noch etwas fand ich klasse- es war ausdrücklich erlaubt Getränke in Palstikflaschen und Essen mit aufs Gelände zu nehmen. Damit war vor allem Wasser gemeint da es knallheiß war an diesen Tagen - aber es wurde nicht weiter kontrolliert was man denn da reinschleppte. Und die Getränkestände machten trotzdem einen richtig guten Umsatz.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vorbuchen Mitte/Ende August?
Thüringen, Fichtelgebirge, wo sollte man hin?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt