Danke für eure Ideen
Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.
|
Kann ich in Italien bei Lidl eine SIM Karte legal kaufen , mich registrieren oder welche anderen Möglichkeiten habe ich - Danke für eure Ideen Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Warum sollte der Kauf eine Simkarte in Italien illegal sein? Grüße Beim registrieren muss man einen Wohnort im Lande und auch zum Teil Sozialversicherungsnummern angeben. Das macht jedes EU-Land etwas anders. Lücken gibt es hier und da........
Eventuell hast Du das verwechselt, aber man braucht eine italienische Steuernummer, nicht Sozialversicherungsnummer. Diese Steuernummer kann man sich z. B. hier --> Link berechnen lassen, beim Geburtsort "GERMANIA" eingeben. Ich habe mir die Berechnung dann ausgedruckt und beim Kauf einer SIM im italienischen Vodafone-Shop vorgelegt, der Kauf ging dann problemlos.
Und unter Provinz ? Ohne geht's nicht, und BA, BY oder BV (für Bayern) nimmt er nicht EE eingeben-fertig
Korrekt. Wenn man Germania eingibt, erscheint eigentlich auch eine Vorauswahl. Klickt man die an, wird EE automatisch eingetragen. Ohne Registrierung wird in Italien wohl nicht gehen. Ich gehe immer zu eunem Wind-Shop. Kosten für 25 GB = 10 €, SIM-Karte = 10 € und Registrierung mit Ausweis zeigen = 5 €. 50 GB kosten nur wenig mehr, brauche ich aber nicht. Das Datenvolumen ist aber nur 30 Tage gültig. |
Anzeige
|