aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Italienische SIM Karte

Palmyra am 22 Feb 2023 12:17:37

Kann ich in Italien bei Lidl eine SIM Karte legal kaufen , mich registrieren oder welche anderen Möglichkeiten habe ich -

Danke für eure Ideen

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Energiemacher am 22 Feb 2023 12:52:31

Palmyra hat geschrieben:Kann ich in Italien bei Lidl eine SIM Karte legal kaufen , mich registrieren oder welche anderen Möglichkeiten habe ich -

Danke für eure Ideen

Warum sollte der Kauf eine Simkarte in Italien illegal sein?

Grüße

kielius am 22 Feb 2023 13:06:36

Beim registrieren muss man einen Wohnort im Lande und auch zum Teil Sozialversicherungsnummern angeben.
Das macht jedes EU-Land etwas anders.
Lücken gibt es hier und da........

Anzeige vom Forum

Birdman am 22 Feb 2023 13:54:43

kielius hat geschrieben:Beim registrieren muss man einen Wohnort im Lande und auch zum Teil Sozialversicherungsnummern angeben. ...

Eventuell hast Du das verwechselt, aber man braucht eine italienische Steuernummer, nicht Sozialversicherungsnummer.
Diese Steuernummer kann man sich z. B. hier --> Link berechnen lassen, beim Geburtsort "GERMANIA" eingeben. Ich habe mir die Berechnung dann ausgedruckt und beim Kauf einer SIM im italienischen Vodafone-Shop vorgelegt, der Kauf ging dann problemlos.

Koblenzo am 22 Feb 2023 14:45:44

Birdman hat geschrieben:beim Geburtsort "GERMANIA" eingeben.

Und unter Provinz ? Ohne geht's nicht, und BA, BY oder BV (für Bayern) nimmt er nicht

Netforce am 22 Feb 2023 14:55:36

EE eingeben-fertig

Birdman am 22 Feb 2023 14:59:04

Netforce hat geschrieben:EE eingeben-fertig

Korrekt. Wenn man Germania eingibt, erscheint eigentlich auch eine Vorauswahl. Klickt man die an, wird EE automatisch eingetragen.

null550 am 23 Feb 2023 12:50:49

Ohne Registrierung wird in Italien wohl nicht gehen. Ich gehe immer zu eunem Wind-Shop. Kosten für 25 GB = 10 €, SIM-Karte = 10 € und Registrierung mit Ausweis zeigen = 5 €. 50 GB kosten nur wenig mehr, brauche ich aber nicht. Das Datenvolumen ist aber nur 30 Tage gültig.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TV Internet im Wohnmobil
mögliche Betriebssysteme Smartphone für Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt