xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Übernachten in Igoumenitsa

traveller69 am 24 Feb 2023 11:38:43

Bald geht es wieder nach Griechenland: Wir nehmen die Fähre von Ancona nach Igoumenitsa und wollen von dort nach Korfu übersetzen. Eine verspätete Ankunft in Igoumenitsa ist nicht unwahrscheinlich und es könnte eine Übernachtung nötig sein. Nach Recherchen sehe ich im Prinzip drei Möglichkeiten, die alle nicht so prickelnd sind:
a) 2018 standen wir noch schön am Strand, aber inzwischen scheint die Polizei regelmäßig alle Freisteher südlich und nördlich von Igoumenitsa unter Androhung von 600€ Strafe zu vertreiben.
b) Direkt im Hafen, aber dort ist es unruhig und laut und vor allem muss man wohl damit rechnen, dass sich ein Flüchtling in der Womo-Garage verstecken will.
c) Campingplätze gibt es ja auch ein paar, aber bei einer späten Ankunft wollen die auch keinen mehr für eine Nacht nehmen.

Habt ihr Vorschläge für einen ungestörten Übernachtungsplatz in und um Igoumenitsa? Vielen Dank für Eure Hilfe!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 24 Feb 2023 11:43:19

das büro von linos-travel liegt 200m nach der hafenausfahrt in einem ruhigen viertel mit vielen parkplätzen....

allesbleibtgut
hartmut

Flatus am 24 Feb 2023 12:17:59

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:das büro von linos-travel liegt 200m nach der hafenausfahrt in einem ruhigen viertel mit vielen parkplätzen....

Genau so machen wir das auch.
Einfach in eine Seitenstrasse weiter hinten fahren. Da und dort hat es sogar Kiesplätze/Wiesen, wo man ganz nett übernachten kann.

Gruss Flatus

Anzeige vom Forum

volki am 24 Feb 2023 13:01:33

Verlasse den Hafen auf der Odos Egnatia. Bei der ersten Abfahrt rechts gehst du auf die "Service-Road", (Strasse neben der Autobahn)
Da kommst du erst an einem grossen "Abstellplatz" für Baumaschinen ? vorbei, weiter hinten hat es eine BP und eine Shell-Tankstelle. Bei der BP habe ich immer Trink-Wasser aufgefüllt. Da stehen auch immer LKW

Da ich immer ausserhalb der Saison dort war, übernachtete ich immer am Drepano-Beach, ohne Probleme mit Polizei (CP war aber auch meist noch geschlossen :cry: )
.
(Ist jetzt aber auch schon wieder 3 Jahre her)

Aretousa am 24 Feb 2023 13:14:47

Die erwähnte BP Tankstelle bietet außer Wasser auch eine Entsorgungsmöglickeit "Loch in Erde" Wir kombinieren das immer mit einem ersten oder letzten Tanken in GR. Drepanobeach kennen wir gut aber nur in der Nebensaison. Die Polizei wies die letzten Male darauf hin, auf Campingverhalten zu verzichten. Übernachten sei kein Problem.

traveller69 am 24 Feb 2023 17:29:43

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:das büro von linos-travel liegt 200m nach der hafenausfahrt in einem ruhigen viertel mit vielen parkplätzen....

Super, vielen Dank für die Anregung. Da habe ich mal gleich bei google maps mit Streetview geschaut und tatsächlich, vom Hafen ein paar hundert Meter in Richtung Landesinnere gibt es ja massig freie Flächen zum Übernachten!
Die Tankstelle habe ich mir auch gleich mal vorgemerkt - vielen Dank!

Volki, in Deiner Fußnote steht: "über 20 Jahre war Griechenland ,das bevorzugte WoMo-Ziel"
Zieht es Dich jetzt nicht mehr nach Griechenland?

traveller69 am 27 Feb 2023 18:23:23

Aretousa hat geschrieben:Drepanobeach kennen wir gut aber nur in der Nebensaison. Die Polizei wies die letzten Male darauf hin, auf Campingverhalten zu verzichten. Übernachten sei kein Problem.

Wann hattest Du zuletzt am Drepanobeach übernachtet? Berichte von Verweisen der Polizei habe ich erst ab 2021 gefunden. März 2018 haben wir da auch noch unbehelligt übernachtet, zumindest seitens Polizei. Drepanobeach scheint aber auch die Party-Meile der heimischen Jugend zu sein. Jedenfalls waren die ganze Nacht Autos am Vorbeifahren, auch ein "freundlicher" Huper war dabei. Insgesamt also eher eine unruhige Nacht für uns ...

Aretousa am 27 Feb 2023 18:25:21

Leider sind meine Erfahrungen auch nicht aus den letzten beiden Jahren.

HilliHilli am 05 Mai 2025 10:48:33

Hallo, wir werden am 8. Mai 2025 die Fähre von Brindisi nach Igoumenitsa nehmen und den Vorschlag mit der BP Tankstelle testen. Ich berichte dann später.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fähre von Venedig nach Patras
Griechenland - Peloponnes oder Chalkidiki?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt