|
Habe leider feststellen müssen, dass die Fährenplatform Goferry.ticket-platform.com unseriös hohe Preisaufschläge auf den Preis der Fährlinie erhebt. Habe auf dieser Webseite eine Überfahrt von Venedig nach Patras im März 2023 gebucht. Mir wurden 150 € mehr abverlangt als ich auf der Seite von ANEK-Lines bezahlt hätte. Meine Kontaktaufnahme mit Goferry ergab keinerlei Bereitschaft, den von mir bezahlten Preis zu überprüfen. Man zog sich auf die Position zurück, dass die Preisgestaltung den kooperierenden Reisebüros obliege (bei mir Travaela Ltd. auf Zypern). Außerdem würde goferry ja einen Service bieten, was einen Preisaufschlag rechtfertige. Ich halte 20% Aufschlag für zu hoch. Ich rate jedem, der an einer Fährpassage nach Griechenland interessiert ist, von einer Buchung bei Goferry ab. Verstehe ich jetzt nicht. Hast du vorher keinen Preisvergleich gemacht? Moin, ich verstehe nicht, was es nicht zu verstehen gibt. Der TE hat - warum auch immer - bei goferry einen überhöhten Preis zahlen müssen und warnt jetzt andere vor Buchungen bei diesem Verein. Ist doch eigentlich leicht verständlich.
Es gibt doch genügend Möglichkeiten entweder bei der Fährgesellschaft direkt oder bei einem der zahlreichen Portale die Preise und Leistungen zu vergleichen. Warum bucht der TE bei einem teuren Portal statt direkt bei ANEK zu buchen, wo es 150 € günstiger gewesen wäre? Die Warnung ist schon ok, aber wer vorher die Preise vergleicht, wird sehr wahrscheinlich auf diese Differenzen stossen. Wir fahren im Juli von Patras nach Ancona. Ich habe den Preis jetzt mal mit unserem gebuchten verglichen, wir zahlen €180 weniger. Preiswert sind die nicht :D
Ja, nee, ist klar. Ich kann sowohl lesen als auch verstehen, was ich gelesen habe. :D Er hätte vorher vergleichen sollen. Macht man doch normalerweise bei höheren Beträgen so. Das war meine Frage....jetzt klarer geworden? warum man dort auch immer bucht? das ist kein reisebüro. einfach eine buchungsplattform und dann wollen alle vom kuchen naschen. so kommts zu den preisen. über die Goferry-Plattform wurde ein Preisangebot gemacht, der Fahrgast hat das Angebot so angenommen und gebucht, Vertrag abgeschlossen, fertig. Wer dann jammert, der hat das Prinzip der Marktwirtschaft noch nicht kapiert. Als ich vor über 20 Jahren das erste Mal mit WoMo nach Griechenland wollte, gab mir jemand in diesem Forum den Tip, bei Linos Travel in Igoumenitsa zu buchen, was ich dann tat. Der Inhaber bot mir damals sogar an, zum Zahlen in sein Büro in Igoumenitsa vorbei zu kommen So ein Angebot hat mir noch nie eine Reisebüro gemacht. Zahlen nach der Fahrt :!: :!: ALLE meine vielen Fährfahren wurden in den vielen Jahren immer über Linos-Travel oder Acropolis-Travel in Patras gebucht Kein einziges Mal hatte ich das Gefühl übervorteilt geworden zu sein, nein, auch wenn es hiess "ausgebucht zu dem Termin" haben die beiden Büros für mich noch passende Termine gefunden. Bei den vielen Variablen und Rabatten, gerade für Wohnmobile mit Camping on Board. ist eine Online-Buchung gar nicht so konfortabel. Ich rate jedem, wer sich nicht sehr gut auskennt, nicht online zu buchen und eines der beiden hier im Forum bekannten griechischen Reisebüro zu benutzen. NB bei Linos sprechen viele deutsch, dank der "deutschen" Mutter und bei Acropolis kommuniziere ich in Englisch. Beide haben deutsche Bankkonten. . |
Anzeige
|