rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

GR-IT - nur Rückfahrt

karlh am 01 Apr 2023 15:14:38

Hallo,

als Idee für 2024 würde ich den Landweg nach GR fahren und aus Zeitgründen am Rückweg die Fähre von Patras oder alternativ Igoumenitsa nach Ancona nehmen.

Jetzt wollte ich einfach mal gucken wieviel den die Fähre einfach kostet. Sind ja wahrscheinlich nicht 50%, sondern mehr.

Leider kann ich das mit dem Buchungsportal nicht probieren, weil wohl alles ausgebucht ist.

Hat der wer Erfahrung?

Ich weiß, dass mit die Fähre heuer im August 1.500 Euro gekostet hätte - was wäre da wohl der Preis für nur Rückfahrt gewesen?

800 oder eher 1.000 Euro - nur als Anhaltspunkt für meine Überschlagsrechnung...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 01 Apr 2023 15:54:25

bei rechtzeitiger buchung wird oneway mittlerweile bei 500 liegen..
du kannst auch "open" buchen, dann bist du flexibler....

allesbleibtgut
hartmut

karlh am 01 Apr 2023 15:59:56

Ich will ja nur von GR nach IT, also Rückfahrt buchen - als Oneway.

Open bedeutet ja, Hinfahrt fest, Rückfahrt flexibel - oder bin ich da gerade falsch?

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 01 Apr 2023 16:04:05

du kannst jede richtung "open" buchen, auch oneway

aallesbleibtgut
hartmut

karlh am 01 Apr 2023 16:10:41

OK - und ich bekomm da einen Platz am Camperdeck - reservieren die da auf jeder Fähre Plätze for OPEN Buchungen, oder wie kann ich mir das vorstellen?

Jagstcamp-Widdern am 01 Apr 2023 16:14:40

open heiszt ersma, dasz du dich einbuchen kannst, wenn was frei ist.
eine garantie für einen speziellen tag oder cob gips da nicht.

aber wenn deine karre noch draufpaszt gips auch noch kabinen....

allesbleibtgut
hartmut

karlh am 01 Apr 2023 16:27:11

Aber bei Oneway doch nicht sinnvoll.

Ich kann ja immer buchen, wenn noch was frei ist, oder bin ich jetzt am falschen Dampfer?

matzi am 01 Apr 2023 16:31:23

Kommt natürlich drauf an, welche Kategorie, wieviel Personen.
Hier kannst du alle Preise und Rabatte für 2023 nachschauen:
--> Link
Was nächstes Jahr ist weiß nicht einmal das Orakel von Delfi.

matzi am 01 Apr 2023 16:40:20

karlh hat geschrieben:Aber bei Oneway doch nicht sinnvoll.

Ich kann ja immer buchen, wenn noch was frei ist, oder bin ich jetzt am falschen Dampfer?

Wenn du COB willst, solltest du auf jeden Fall früh buchen. Ich habe die beiden letzten Jahre für Ende September (ich hatte Rückfahrt "Open" gebucht) Ende September nur noch COB nach Bari bekommen und auch da waren nicht mehr alle Termine frei.

matzi am 01 Apr 2023 18:59:16

karlh hat geschrieben:Ich weiß, dass mit die Fähre heuer im August 1.500 Euro gekostet hätte - was wäre da wohl der Preis für nur Rückfahrt gewesen?

800 oder eher 1.000 Euro - nur als Anhaltspunkt für meine Überschlagsrechnung...

Du kannst das Ganze auch rein mathematisch angegehm:
Hin und Rück = 170% = 1500 €
Einfache Fahrt (hier nur Rück) = 100% = 1500/17 * 10 = 882 €

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vorsicht bei Goferry Buchung
Peleponnes mit Hund im April 22 - Infos und Austausch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt