Moin, moin,
hat jemand seine Rückfahrkamera auf dem Tablet laufen?
Wie habt ihr das techn. umgesetzt?
VG
Rico
|
Moin, moin, hat jemand seine Rückfahrkamera auf dem Tablet laufen? Wie habt ihr das techn. umgesetzt? VG Rico Hi, wir hatten das mal: eine Rückfahrkamera, die ihr Bild per Funk auf unser Tablet gesendet hat. Fanden wir auf Dauer total unpraktisch, weil immer erst Kamera starten, dann das Tablet starten, Verbindung herstellen ... Wir haben nun ein Set bestehend aus kleinem Monitor, der seine Stromversorgung über den Zigarettenanzünder erhält und sich per Funk sofort mit einer kleinen Kamera verbindet, die (akkubetrieben) direkt über dem hinteren Nummernschild montiert wurde. Wird die Zündung angestellt, springt der Monitor an und stellt innerhalb weniger Sekunden automatisch eine Verbindung zu der immer in Bereitschaft stehenden Kamera her. Sehr praktisch und bisher zuverlässig. Und nicht teuer. Hi JohnStein, das klingt genau nach was ich suche. Hättest Du da einen Link zu dem Modell?
Neben meiner serienmäßigen Rückfahrkamera habe ich mir auch so ein Funk-Set eingebaut. Muss aber leider sagen, dass die Funkverbindung in nicht einmal der Hälfte aller Fälle richtig funktioniert. Ab und zu geht die Funkkamera einwandfrei, leider aber viel zu oft eben nicht. Hallo, ich habe die RFK auch seit längerem über Funk. Anfangs gab es auch nicht bei jedem Versuch sofort ein Bild. Dann habe ich die Kamera, nicht deswegen, gegen eine Andere ersetzt. Seitdem ist sofort nach dem Start immer das Bild da. Es liegt also auch daran wie Teile zusammenpassen.
Ich habe eine Rückfahrkamera, hätte aber gerne eine zweite. Da ich nicht noch ein Kabel verlegen möchte, klingt die Lösung mit Funk und einer akkubetriebenen Kamera am einfachsten. Welche hast Du denn im Einsatz? |
Anzeige
|