aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pepper hintere Sitzkonsolenabdeckung klappbar machen

clamat am 27 Feb 2023 12:35:36

Hallo,
hat jemand schon mal die hintere Sitzkonsolenabdeckung so umgebaut, dass sie werkzeuglos zu öffnen ist und dennoch während dem Fahren hält.
zum Hintergrund:
Ich habe hinten ein Brett zwischen die Sitzkonsole verschraubt und darauf die Sicherungen für den Schaudt EBL, den Wechselrichter und für die Zweitbatterie. Dazu noch einen Trennschalter.
Die oberen Rastnasen der Abdeckung habe ich bereits entfernt, damit man nicht immer einen Schraubendreher braucht, um die Rasten auszuhebeln. Die unteren Einhängenasen waren bereits abgebrochen, als wir das Fahrzeug (gebraucht) bekommen haben.

Vielleicht hat da jemand schon mal was gebastelt, wie man dass Teil einfach als Klappe benutzen kann. Mir fehlt im Moment die zündende Idee. Wenn ja, wäre ein Bild schön.

Gruß Matthias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ulfertg am 27 Feb 2023 15:04:23

clamat hat geschrieben:Die unteren Einhängenasen waren bereits abgebrochen, als wir das Fahrzeug (gebraucht) bekommen haben.

Falls Du die reparieren möchtest: ich habe ein Teil für den 3D-Druck erstellt: --> Link

Klappbar habe ich es noch nicht gesehen, allerdings hat jemand eine Schublade daraus gemacht. Auch beim Pepper.
Das darf leider hier nicht verlinkt werden, aber vielleicht findest du es ja über Google.

Ansonsten fällt mir spontan ein horizontales Brett an das vorhandene zu schrauben (oder das irgendwie anders an der Konsole zu fixieren).
Dann Scharniere Deiner Wahl an Abdeckung und Brett und die Abdeckung soweit bearbeiten dass dem Abklappen nichts mehr im Wege steht.

PS: Hier findest Du noch mehr 3D-Druck Teile für den Pepper: --> Link

clamat am 27 Feb 2023 15:23:14

Danke für den Tipp.
Klappbar habe ich es noch nicht gesehen, allerdings hat jemand eine Schublade daraus gemacht. Auch beim Pepper.
Das darf leider hier nicht verlinkt werden, aber vielleicht findest du es ja über Google.

Was ich zu Schubladen gefunden habe, ist alles für den Fußraum Fahrerseite. Unser Brett ist auf der Rückseite des Sitzes aber die 3D-Teile, die du verlinkt hast, sind brauchbar. Da ich keinen 3D-Drucker haben, werde ich mit das aus Leichtholz nachbauen. Oben lasse ich mir dann was einfallen, vielleicht mit einem Rollenschnapper oder Magneten.

Gru Matthias

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Membrane Lucas Einspritzpumpe 2 5 TD Citroen C25
Werkstatt für Fiat Ducato in der Nähe von Overath
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt