rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

RMV Sachsen UG Sandstraße 18 04860 Süptitz Torgau

Rabadolla am 17 Feb 2022 17:27:33

Hallo in die Runde.
Wir haben erfahren, dass ein Geschädigter die Erste Instanz gegen Eurocamp Sachsen gewonnen hat. Allerdings, wie auch zu erwarten, ist Eurocamp Sachsen UG in Berufung gegangen.
Auffallend ist auch, dass Eurocamp Sachsen UG alle Bewertungen ( wenn man bei Google Maps mal nachschaut) unter Eurocamp gelöscht hat, bzw. nach RMV Sachsen UG verschoben wurden.
RMV Sachsen UG, hier der gleiche Geschäftsführer, wie bei Eurocamp Sachsen UG hat alle Bewertungen jetzt, welche Eurocamp Sachsen vorher hatte.
Auch die Verkäufer sind die selben wie bei Eurocamp Sachsen UG, wenn man die Inserate beider Firmen mal so liest.
Meines Erachtens die gleiche Firma, nur der Name hat sich etwas verändert. Ich kann mich auch täuschen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Piffkachen am 11 Apr 2022 13:47:32

Hallöchen, Deine Schilderungen sind sehr aufschlussreich. Leider sind wir auch darauf reingefallen, fast der gleiche Ablauf. Es gab auch einen Fernsehbeitrag zu dieser Firma, voss und Team zu finden in der ARD Mediathek, lass mal hören wie es bei euch ausging

deacheapa am 11 Apr 2022 14:14:08

Piffkachen hat geschrieben: Es gab auch einen Fernsehbeitrag zu dieser Firma, voss und Team zu finden in der ARD Mediathek,
--> Link

Anzeige vom Forum

Rabadolla am 18 Apr 2022 15:32:40

Piffkachen hat geschrieben:Hallöchen, Deine Schilderungen sind sehr aufschlussreich. Leider sind wir auch darauf reingefallen, fast der gleiche Ablauf. Es gab auch einen Fernsehbeitrag zu dieser Firma, voss und Team zu finden in der ARD Mediathek, lass mal hören wie es bei euch ausging

Hallo, welche Erfahrungen hast Du denn gemacht oder welche Schäden hast Du nach dem Kauf so festgestellt?

Mittlerweile befindet sich das Unternehmen Eurocamp Sachsen UG in Liquidation. Den Geschäftsführer gibt es bei Eurocamp Sachsen UG nicht mehr, als Liquidator hat sich der Hobbyverkäufer Hr. R.F. eintragen lassen .

Also Leute passt auf. Absoluten Abstand nehmen von irgendwelchen Käufen bei Eurocamp Sachsen UG. Auch von RMV Sachsen kann man nur abraten. Es sind die selben Verkäufer und Geschäftsführer hier am Werke

Rabadolla am 11 Mai 2022 11:28:33

Hallo in die Gruppe, leider kann ich den Artikel nur ohne Bilder einstellen, vielleicht hat ja jemand den Epaper Zugang der Sächsischen Zeitung und kann es es original einstellen. Danke vorab
Eurocamp Sachsen UG befindet sich i Liquidation, hierzu ein aktueller Bericht der Sächsischen Zeitung:

--> Link

Wohnmobil-Käufer bleiben wohl auf Schaden sitzen
Es geht um manipulierte Wohnmobile: Der Hintermann eines zweifelhaften Camperhandels in Sachsen ist dabei, die Spuren seiner geschäftlichen Existenz zu tilgen.

Von Tobias Wolf & Ulrich Wolf & Cathrin Reichelt
2 Min.
Zu den geprellten Eurocamp-Kunden gehören auch diese vier Wohnmobile-Käufer aus Sachsen, Bayern und Baden-Württemberg.

© Matthias Rietschel
Zahlreiche Käufer gebrauchter Wohnmobile, die manipulierte Fahrzeuge bei einem sächsischen Unternehmen gekauft haben, werden wohl auf ihren Schadenersatzforderungen sitzen bleiben. Der Grund: Der Hintermann der mutmaßlich betrügerisch agierenden Eurocamp Sachsen UG ist dabei, genau diese Firma zu liquidieren. „Die Gläubiger der Gesellschaft werden aufgefordert, sich bei ihr zu melden“, informiert das Unternehmen im Bundesanzeiger.

Liquidator der Firma ist Rolf F., der bislang den Wohnmobilhandel über einen Strohmann gesteuert hatte. F. war bereits Ende 2019 mehr als 1,2 Millionen Euro verschuldet und zudem vorbestraft.
In Dokumenten, die der SZ vorliegen, heißt es gleich 18-mal: „Gläubigerbefriedigung nach dem Inhalt des Vermögensverzeichnisses ausgeschlossen.“ Kunden, die von Eurocamp Schadenersatz einklagen, dürften somit leer ausgehen.

Rolf F. (Mitte), sein Anwalt (links) und seine Frau sind am Amtsgericht Döbeln wegen Betrugs angeklagt. Der Prozess zieht sich hin, Ende Mai soll es weitergehen.

© SZ-Archiv
Gegen den 69-Jährigen laufen weitere straf- und zivilrechtliche Verfahren, etwa in Heilbronn, Neuruppin und Leipzig. Auch in Torgau, wo die Eurocamp Sachsen UG ihren Sitz hat, schaltete sich die Kriminalpolizei ein. Die zuständige Staatsanwaltschaft in Leipzig möchte sich zum aktuellen Ermittlungsstand nicht äußern.

Die Wohnmobilhandelsfirma war bereits zum Jahresende 2021 aufgelöst und der Geschäftsführer, ein von F. eingesetzter Hilfsarbeiter, abberufen worden. Ein Notar in Mittweida bestätigte den Beschluss der ebenfalls F. zuzurechnenden Gesellschafterfirma Mitte April.

Am Firmensitz der Eurocamp in Torgau warten immer noch Wohnmobile auf neue Eigentümer. Einige der Modelle werden ohne Hinweis auf die Liquidation im Internet angeboten.

© Ulrich Wolf
Trotz der laufenden Liquidation bietet Eurocamp immer noch Fahrzeuge zum Verkauf an. Auf dem Online-Portal Ebay-Kleinanzeigen finden sich derzeit 16 Angebote, bei Autoscout 24 sind es 18 und bei Mobile.de sogar 21. Bei allen fehlt der rechtlich vorgeschriebene Hinweis auf die Liquidation. Zudem wird dort bei den Verkäuferangaben teilweise der längst abberufene Geschäftsführer angegeben.

Weiterhin müssten in einer Liquidation sämtliche laufenden Geschäfte beendet und das Gesellschaftsvermögen an Gläubiger verteilt werden. Das aber geschieht nach Informationen von Sächsische.de zumindest gegenüber den Eurocamp-Kunden nicht, die ihre Schadenersatzforderungen bereits gerichtlich durchgesetzt hatten.

Rolf F. wollte sich zur Liquidation nicht weiter äußern. Er hat rund 30 Einträge im Bundeszentralregister. Vor Beginn eines Prozesstages am Amtsgericht Döbeln schlug er auf einen Fotografen ein, in einem Mitte März ausgestellten Beitrag der MDR-Sendung „Voss & Team“ wiederholte er dieses Verhalten.

Rabadolla am 11 Mai 2022 13:38:16

So steht es in einer anderen Ausgabe der Sächsischen Zeitung.

Rabadolla am 12 Mai 2022 12:08:41

Hallo in die Runde,

gestern ging es bei Plusminus nochmals rund. Tachomanipulationen standen im Vordergrund.

Schaut Euch einfach mal das Video an.

--> Link

Bin auf Eure Reaktionen gespannt.

LG Rabadolla

Rabadolla am 12 Mai 2022 12:13:00

Programmhinweis für heute Abend.

20:15 MDR Voss und Team

--> Link

Bestimmt auch sehr interessant, es geht in die Verlängerung des ersten Beitrags, nachdem sich viele Betroffene gemeldet haben.

Schaut einfach mal rein.

LG Rabadolla

kheinz am 12 Mai 2022 12:50:01

Statt hier immer noch mehr gleichlautende Berichte zu Posten schlage ich vor eine Petition mit dem Wortlaut - der Verkäufer muss den tatsächlichen Km - Stand nachweisen - .
Der Nachweis könnte, kostenpflichtig, unter anderem durch den TÜV oder eine Markenwerkstatt erbracht werden.

MfG kheinz

Bergbewohner1 am 12 Mai 2022 18:15:41

kheinz hat geschrieben:Statt hier immer noch mehr gleichlautende Berichte zu Posten schlage ich vor eine Petition mit dem Wortlaut -

MfG kheinz

Und wer soll diese bekommen :?: Doch nicht unsere Politiker :?: Das wäre echt ein Witz, dass die sich damit auch nur einen Furz lang beschäftigen würden.

Elgeba am 12 Mai 2022 18:23:20

Da muss ich Werner leider recht geben,vor allem in der derzeitigen Situation gibt es wesentlich Wichtigeres zu tun,als sich mit solchen Lappalien zu beschäftigen.

Gruß Bernd

DonCarlos1962 am 12 Mai 2022 20:01:22

Elgeba hat geschrieben:Da muss ich Werner leider recht geben,vor allem in der derzeitigen Situation gibt es wesentlich Wichtigeres zu tun,als sich mit solchen Lappalien zu beschäftigen.

Das liegt wohl im Auge des Betrachters.
Wo fängt es an, wo wird es enden?

LG Carsten

Tinduck am 12 Mai 2022 20:52:04

Der Gesetzgeber muss exakt gar nichts tun, Tachomanipulationen sind schon illegal.

Wenn einem der km-Stand bei einem Gebrauchtfahrzeug fischig vorkommt, kann eine kompetente Werkstatt oder ein Gutachter problemlos herausfinden, ob da getrickst wurde. Man muss halt seinen Geiz überwinden und ein paar Euro in die Hand nehmen. Oder es ist einem halt egal.

bis denn,

Uwe

DonCarlos1962 am 12 Mai 2022 21:27:54

Tinduck hat geschrieben:Der Gesetzgeber muss exakt gar nichts tun, Tachomanipulationen sind schon illegal.

Stimmt, die Staatsanwaltschaft muss es nur verfolgen. (wollen)

Tinduck hat geschrieben:Wenn einem der km-Stand bei einem Gebrauchtfahrzeug fischig vorkommt, kann eine kompetente Werkstatt oder ein Gutachter problemlos herausfinden, ob da getrickst wurde.

Wenn jetzt der Tacho elektronisch zurück gedreht wurde, bringt dann das Auslesen etwas? Was kommt dabei raus? Doch nur der aktuelle Tachostand?
Oder kann die Werkstatt da mehr sehen?

Sicher kann ein Sachverständiger anhand von Verschleißzeichen einschätzen, ob der Tachostand stimmen kann. Aber wie sicher ist das?
Fußpedalgummis können für kleines Geld getauscht werden und ein Verschleiß am Lenkrad eines Wohnmobiles wird wohl immer gering sein. Es sei denn, es war nur auf kurvigen Straßen unterwegs.
Wir haben, wie wohl die meisten Besitzer, Schonbezüge über den Sitzen im Design der Wohnwelt. Darunter sind die Polster auch nach vielen Km fast jungfräulich.

Wenn die Historie des Autos fehlt, ist das begutachten sicher nicht einfach, oder?

Hätten die betroffenen Kunden gewusst, dass die Fahrzeuge aus Belgien einen Carpass haben, hätten sie sich sicher dieses Dokument aushändigen lassen. (Ich kannte das auch noch nicht.) Wenn der Verkäufer diese Papiere nicht hat braucht er viel Überredungskraft, oder eben einen unwissenden Kunden.

LG Carsten

Rabadolla am 12 Mai 2022 21:42:01

Hallo in die Runde,

sofern die Historie des Fahrzeuges nicht vorhanden ist, wird es schwierig. Es werden ja an mehreren Stellen in verschiedenen Systemen , die Kilometerstände hinterlegt. Hier müssen dann alle Systeme überschrieben werden um gänzlich den Kilometerstand zu manipulieren. Sie hierzu den Beitrag in Plus Minus vom 11.5.22 in der Mediathek der ARD.
Ein Carpass aus Belgien zu ergattern ist ganz einfach. Man fährt mit dem Fahrzeug nach Belgien und stellt es einer Prüfstelle vor, so habe ich es im Internet gelesen. Anschließend wird ein Carpass mit allen Einträgen erstellt und man hat einen Überblick über die tatsächliche Laufleistung des Fahrzeuges.
Bei anderen Fahrzeugen ist es schwieriger. Hier wäre es sinnvoll die Fahrzeuge bei Fahrzeugspezifischen Autohäusern vorzustellen, diese können dann in Ihren Datenbanken nachsehen, ob irgendwelche Einträge vorhanden sind.

Auch müsste ein geschulter und gewissenhafter Gutachter über die evtl. Laufleistung bei genauer Begutachtung und Untersuchung des Fahrzeuges die tatsächliche Laufleistung feststellen.

Als Greenhorn wie ich es war, sind wir auch auf diesen Händler hereingefallen. Mit dem jetzigen Wissen und auf was man alles so zu achten hat, außer den äußerlichen Eindruck des Fahrzeuges, würde ich ein solches Fahrzeug nicht mehr kaufen. Mittlerweile sind wir klüger geworden.
LG Rabadolla

wolfherm am 12 Mai 2022 22:40:56

Hallo,

einen Gebrauchten ohne nachweisbare Historie sollte man nicht kaufen. Normalerweise gibt es die bei ordentlichen Verkäufern. So meine Erfahrung.

Kuhtreiber am 12 Mai 2022 23:37:58

wolfherm hat geschrieben:Hallo,

einen Gebrauchten ohne nachweisbare Historie sollte man nicht kaufen. Normalerweise gibt es die bei ordentlichen Verkäufern. So meine Erfahrung.

So sehe ich es auch. TÜV Berichte, Serviceheft, da kann man die Laufleistung gut nachvollziehen.

DonCarlos1962 am 13 Mai 2022 08:51:45

Kuhtreiber hat geschrieben:So sehe ich es auch. TÜV Berichte, Serviceheft, da kann man die Laufleistung gut nachvollziehen.

Wer so viel kriminelles Handeln an den Tag legt, ist sicher auch willens ggf. eine gefakte Historie mit Gefallenheits-TüV zu erstellen.
Der Gewinn ist die Arbeit wohl wert.

Dokumentenfälscher gibt es in dieser Richtung sicher genug in gewissen Kreisen. Solche Fälle wurden ja auch schon mehrfach berichtet.

Unterm Strich bleibt einfach nur eine gewisse Skepsis an den Tag zu legen und nach Möglichkeit von Fachleuten prüfen zu lassen, bevor man sein sauer verdientes Geld über den Tresen schiebt.
Mir tuen die Geschädigten einfach nur Leid, vor allem, weil seitens des Staates einfach zu wenig gegen solche Verbrecher getan wird und die Kunden platt auf den Kosten sitzen bleiben.

LG Carsten

duca250 am 13 Mai 2022 09:38:23

Moin zusammen,
wurde der Plusminus-Beitrag vom vorgestern, Mittwoch, 11.05.22, hier bereits verlinkt?

Klick mich hart: --> Link

Grüße
der Duc

Bergbewohner1 am 13 Mai 2022 18:11:19

Ich kann da nur Wolfgang nur recht gaben, Hystorie kann man in jeder Vertragswerkstatt abfragen, wenn das Fahrzeug natürlich aus D ist und keine TÜFetc. vorhanden ist, dann kaufe ich es nicht.
Ich habe noch nie ein Fahrzeug gekauft, wo kein Nachweis vorhanden war, HU oder Serviceheft-auch digital.

kawabenemsi am 13 Mai 2022 20:18:13

Rabadolla hat geschrieben:...

--> Link

...

LG Rabadolla

Mich beschleicht der Gedanke , dass es sicher nicht ganz unverständlich wäre , wenn ein Betroffener mindistens so reagieren würde , wie der Herr der den Kameramann schlägt .

Sorry , was man alles so manchmal im Hinterkopf hat. Das Stirnhirn sagt natürlich , das man das nicht darf .

VG Ben

JoergZ am 13 Mai 2022 21:33:17

kawabenemsi hat geschrieben:Mich beschleicht der Gedanke , dass es sicher nicht ganz unverständlich wäre , wenn ein Betroffener mindistens so reagieren würde , wie der Herr der den Kameramann schlägt .

Sorry , was man alles so manchmal im Hinterkopf hat. Das Stirnhirn sagt natürlich , das man das nicht darf .

VG Ben

Ach du meinst sicher die Leute mit den Baseballschlägern hinschicken? Neee, das darf man nicht (,wenn man nicht betroffen ist)...

Bergbewohner1 am 14 Mai 2022 16:49:44

JoergZ hat geschrieben:Ach du meinst sicher die Leute mit den Baseballschlägern hinschicken? Neee, das darf man nicht (,wenn man nicht betroffen ist)...

Das sollte man auch unterlassen, wenn man betroffen ist. Es ist was anderes wenn das Kamerateam Hausfiedensbruch begeht, zuschlagen sollte man als Geschädigter trotzdem nicht.
Habe nicht gehört, das das Kamerateam Anzeige erstattet hat.

Tinduck am 14 Mai 2022 20:14:26

Bergbewohner1 hat geschrieben:Das sollte man auch unterlassen, wenn man betroffen ist. Es ist was anderes wenn das Kamerateam Hausfiedensbruch begeht, zuschlagen sollte man als Geschädigter trotzdem nicht.
Habe nicht gehört, das das Kamerateam Anzeige erstattet hat.

Das Handgemenge hat vor dem Tor des Händlers stattgefunden, da kann von Hausfriedensbruch gar keine Rede sein.

Mein Mitleid hält sich da auch in Grenzen. Und, mal umgekehrt gefragt, warum verklagt der dolle Händler den Fernsehsender denn nicht wegen übler Nachrede? Vielleicht, weil das von der Reportage unterstellte ‚Geschäftsmodell‘ doch nicht so ganz aus der Luft gegriffen ist?

Der eigentliche Skandal ist, dass die Staatsanwaltschaft da nicht schon selbst aktiv geworden ist und mal ein paar Fahrzeuge sichergestellt und untersucht hat. Anzeigen gabs ja schon genug, aber die Verfahren wurden lt. der Medien alle eingestellt, warum nur?

bis denn,

Uwe

Rabadolla am 15 Mai 2022 12:57:24

Lt. Medienberichten wurden die Ermittlungen beendet und es wird nach einem Verhandlungstermin gesucht.
So der Letzte Bericht vom MDR.

Tja mal gespannt wer da angeklagt wird und was im Endeffekt dabei heraus kommt.

Habt einen schönen Sonntag

LG Rabadolla

Bergbewohner1 am 15 Mai 2022 17:59:45

Das Handgemenge hat auch auf dem Hof statt gefunden, nur nicht so intensiv, wie draußen. Das Kamerateam hatte trotz Aufforderung nicht gleich den Hof verlassen und weiter gedreht.

Elgeba am 15 Mai 2022 18:41:06

Dann hätte der Typ die Polizei rufen müssen,um sein Hausrecht durchzusetzen,selbst handgreiflich zu werden, ist der falsche Weg.

Gruß Bernd

Bergbewohner1 am 16 Mai 2022 16:53:25

Elgeba hat geschrieben:Dann hätte der Typ die Polizei rufen müssen,um sein Hausrecht durchzusetzen,selbst handgreiflich zu werden, ist der falsche Weg.

Gruß Bernd

Hast du das schon mal mit der Poliztei probiert ?
.

Elgeba am 16 Mai 2022 18:18:34

Als Busfahrer schon öfters, wenn Fahrgäste renitent waren und meinen Weisungen nicht Folge geleistet haben,war nie ein Problem,max.20 Min waren die Streifenhörnchen da.

Gruß Bernd

Rabadolla am 26 Nov 2022 11:48:08

Es gibt Neuigkeiten zu Eurocamp Sachsen UG, mittlerweile in Liquidation.

Der Kampf geht weiter

Euch allen ein schönes Wochenende

Bergbewohner1 am 26 Nov 2022 18:05:45

Hatten wir nicht woanders gerade einen Thread wo es um Recht haben und Recht bekommen ging ?,einige der Meinung waren-wir leben in einem Rechtsstaat.
Die Betroffenen sehen das sicherlich anders und haben auch den Glauben an unser Rechtssystem verloren-kann natürlich sein, sie hatten Anwälte 2 und 3 Klasse, die nicht so viel kosten-so war doch der Tenor.

Tinduck am 27 Nov 2022 08:58:33

Vielleicht ist ja auch der zuständige Staatsanwalt der Schwippschwager vom Geschäfstführer, oder der Kegelbruder… das hat aber wenig mit unserem Rechtssystem zu tun, sondern mit ganz normalen menschlichen Verfehlungen.

Wenn man das nicht differenzieren kann, empfehle ich auswandern irgendwohin, wo das Gras grüner erscheint.

bis denn,

Uwe

Bergbewohner1 am 27 Nov 2022 18:11:51

Tinduck hat geschrieben:Vielleicht ist ja auch der zuständige Staatsanwalt der Schwippschwager vom Geschäfstführer, oder der Kegelbruder… das hat aber wenig mit unserem Rechtssystem zu tun, sondern mit ganz normalen menschlichen Verfehlungen.

Wenn man das nicht differenzieren kann, empfehle ich auswandern irgendwohin, wo das Gras grüner erscheint.

bis denn,

Uwe

Wenn man richterliche Verfehlungen als menschlich hinstellt, dann fehlen einem nur noch die Worte.
Kein Wunder das bei uns in D Geldwäscher Hochkonjunktur haben, ist ja menschlich wenn dies nur halbherzig verfolgt wird oder gar nicht.
Aber bei Handwerkern da greift man konsequent durch, die haben wahrscheinlich nicht genug Kohle.
Bin nicht sicher ob solche Leute die richterliche Verfehlungen als normal bezeichen, den Überblick verloren haben.

Springer12 am 27 Nov 2022 20:16:27

Und der Verkauf geht auf allen Platformen lustig weiter.

alexg am 18 Jul 2023 18:40:44

Kleines Update;

Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, der Vollständigkeit halber (und für die Suchfunktion):

Die Firma gibt es noch.
Sie inserieren bei "Kleinanzeigen" unter RMV-Sachsen UG und unter JP Fischer Phönix Freizeitmobile und bieten z.T. immer noch aus Belgien importierte Gebrauchtmobile zu Preisen an, die in Höhe der Neupreise (vor über 10 Jahren) oder darüber liegen.
Bei "JP" ist die Adresse eine andere. Bei genauerem Hinsehen entpuppt sie sich jedoch als Rückseite des Grundstücks eine Straße weiter.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Caravansalon D dorf 2023 Lieferengpässe bei WM reduziert
Ducato mit ACR St Gangloff Aufbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt