rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Infos zu Gruissan SP und den SP vorne Beachbar

surfoldie11 am 27 Feb 2023 19:40:15

Moin User, hat jemand eine Skizze/Hinweis um zu dem SP in Gruissan zu gelangen.
Kein App zeigt den genauen Standort und den Weg. Müsste wohl der Platz auf dem Hammerähnlichen Landstück sein........den auch p4n anzeigt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ManfredK am 27 Feb 2023 20:17:02

--> Link

Karte entsprechend vergrößern

huskimarc am 27 Feb 2023 20:20:22

Es gibt mehrere Stellplätze, kleine am See, ist nur im Sommer offen, Stellplatz bei der Surfschule und der andere, große ist am Hafen

Anzeige vom Forum

cbra am 27 Feb 2023 23:29:43

Kann dir morgen was einstellen, wir sind jedes jahr da, mindestens einmal, manchmal öfter

cbra am 28 Feb 2023 09:23:01

aire camping gruissan plage

den kanal runter zum meer und dann an dem "kreisverkehr" in die stellplatzeinfahrt - roter schranken - grauer container daneben

siehst du auf dem vergrösserten ausschnitt ganz gut

wenn du zu weit gerade fährst stehst du bei locsurfe beachbar / surfshop an - dann bist paar meter zu weit, einfach umdrehen und nochmal - dafür kannst du dir schon die plätze anschaun

check auch den windforecast - in der ecke hats oft tramontana (deshlab fahren wir hin) - der kommt von den pyrenäen und hat gerne mal 35 kn - können an guten tagen aber auch 50-60kn sein.
die SP betreuer wollen aber immer dass du in der vorgegebenen richtung stehst - das ist dann quer zum wind - schau auf welche seite deine tür aufgeht und was in luv von dir steht

zeite maihälfte würde ich die ecke meiden - da sind surfveranstaltungen - der SP ist nur für teilnehmer - und der ganze ort ist mit surfern zu - sind über 1000 leute

aber für zuschauer ein tolles spektakel

--> Link

zu den SP im ort gruissan kann ich wenig sagen - die kenne ich nur vom vorbeipaddeln

surfoldie11 am 28 Feb 2023 10:31:58

Moin, super Leute, habs wieder drauf, werden dabei sein Jubel, grusspaul

cbra am 28 Feb 2023 11:40:14

surfoldie11 hat geschrieben:Moin, super Leute, habs wieder drauf, werden dabei sein Jubel, grusspaul

beim defiwind?

surfoldie11 am 28 Feb 2023 17:27:49

nee, nur schauen, habe all mein gerödel nach dem letzten Crash vertickert, Handgelenk+Daumen sind arg demoliert, hatte beim Sprung nicht loslassen wollen, tja war dämlich von mir.
Egal nun schau ich den Cracks zu, egal ob Sylt oder oben Hanstholm oder........grrrrrrrrr

pwglobe am 28 Feb 2023 18:29:38

Hallo, rechne damit, dass du ca eine Woche vorher anreisen musst um einen Stellplatz zu bekommen.
Ansonsten ist in 50km Umkreis alles voll.
Vor ein paar Jahren durfte man noch an der Zufahrtsstraße zu Gruissan Plage stehen, Stühle aufs Dach vom Wohnmobil und der Logenplatz für die Lagune war perfekt. :D
„Ruhiger“ ist es im Hafen, Stellplatz 4 Vent, aber Schlaf wird überbewertet. :wink:

Viel Spaß

cbra am 28 Feb 2023 19:08:18

heute ab 09:00 konnte man sich anmelden

alleine die windsurfer schon über 600

platz bekommen - offizielle seit paar jahren nur mehr für teilnehmer - es schmuggeln sich zwar immer wieder nichtteilnehmer rein, aber das muss man auch mögen

als zuseher würde ich eher im ort stehen und zum zusehen - je nach wind runter

dann aber gleich über die brücke im, ort und irgendwo an den strand richtung PLN

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Geheimtipps für Frankreich veröffentlichen?
Mont Saint Michel Aurora Borealis
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt