Wohnmobilpark
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Trelino Trenntoilette, wer hat Erfahrungen

Kuhtreiber am 04 Mär 2023 19:30:04

Gestern erzählte ein Bekannter, dass er jetzt eine Trelino Trenntoilette hat. Allerdings war sie noch nicht im Einsatz. Da wir auch mit dem Gedanken spielen, unsere Chemietoilette zu ersetzen, habe ich mir ein paar Filme bei YT angeschaut.
Hat schon jemand Erfahrungen damit, passt sie in einen Kastenwagen und wie befestige ich sie?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

taps am 04 Mär 2023 20:53:00

Hallo,
hier
--> Link
werden sie geholfen, habe aber auch meinen Kommentar hinterlassen, weil sie die Natures Head nicht richtig bedient haben...
Gruß
Andreas

Kuhtreiber am 04 Mär 2023 21:02:04

taps hat geschrieben:--> Link
werden sie geholfen, habe aber auch meinen Kommentar hinterlassen, weil sie die Natures Head nicht richtig bedient haben...
Gruß
Andreas

Den Film kenne ich. Der spricht eigentlich für die Trelino

Anzeige vom Forum

gordan am 04 Mär 2023 23:10:08

taps hat geschrieben:Hallo,
hier ?…….werden sie geholfen,…….
Gruß
Andreas

Im Video gehts nur um die Werbung für Trelino, nicht mehr und nicht weniger! :D
Es ist kein ehrlicher Vergleich mit Natures Head gemacht worden, das ist ofensichtlich!?
So viel Ungeschick und falscher Bedienung bei Natures Head, kann nur Absicht sein und nicht anders.
Ich möchte nur soviel sagen: wieviel Geld, so viel Musik. Alles hat sein Preis, Natures Head auch. :)

Gruß Gordan

walch am 05 Mär 2023 10:23:49

Servus,
ich habe die Trelino letztes Jahr im Frühling eingebaut. Hatte vorher SOG mit Entlüftung über die seitliche Klappe, war auch OK.
Einbau im Kastenwagen war relativ einfach, Im Abluftschlauch habe ich ein Mittelstück eingefügt, so dass 2 St. 40mm-Lüfter Platz gefunden haben. Diese sind mit einem einfachen Schalter zu schalten. 2 Lüfter wegen der Redundanz. Die Lüfter hört man beim geschlossenen Deckel nicht. Laufen die ganze Saison durch bzw. wenn was im Behälter ist. In den Urinbehälter geben wir etwas Zitronensäure und Schmierseife - damit sehr gute Erfahrung. Gerüche: Nur etwas bei der Entsorgung - aber nicht so schlimm - subjektiv weniger wie bei "Chemie-" Toilette.

Wir haben uns gegen die Clesana entschieden da: Kein so hoher Plastikverbrauch, Trennung Flüssig und fest, damit flexibler bei der Entsorgung. Bzgl. Entsorgung in Müllbehälter: Ich persönlich mag es mir nicht ausmalen, wenn die Plastikgebinde dann durch Druck, Glasscherben, Blechdosen, Äste, Krähen etc. aufgerissen werden und die ganze starkriechende Soße sich im Müllbehälter ausbreitet und sich dann eine gewisse Meinungsbildung gegenüber den WOMO-Fahrer entwickelt. Bei der Trelino sind die Feststoffe durch Einstreu und Lüfter relativ abgetrocknet. Möchte hier keine aber Diskussion entfachen.
Persönliches Fazit: Würde ich wieder so machen.
Grüße Hans

Sauerbraten am 05 Mär 2023 11:12:43

Hallo Kuhtreiber, die Trelino ist mittlerweile unsere 2. Trenntoilette. Hatten bis letztes Jahr eine Trobolo, die ist etwas größer im "Sitz", wir finden damit komfortabler aber halt auch größer in den Abmaßen.
Trelino baut etwas kleiner/ schmaler, etwas gewöhnungsbedürftig für einen dickeren Hintern. Dafür passt sie besser in ein kleines Bad. Wir finden sie gut. Wir haben sie mit der passenden Dekofolie unserer Innenausstattung beklebt und haben Sie mit ordentlichen Schrauben einfach auf den Boden geschraubt. Wollen auch nix anders mehr haben.

Kuhtreiber am 05 Mär 2023 13:24:45

Danke für die Rückmeldungen. Dann werde ich sie mal näher anschauen :D

phoenix am 05 Mär 2023 16:50:52

[/quote]
Im Video gehts nur um die Werbung für Trelino, nicht mehr und nicht weniger! :D
Es ist kein ehrlicher Vergleich mit Natures Head gemacht worden, das ist ofensichtlich!?
So viel Ungeschick und falscher Bedienung bei Natures Head, kann nur Absicht sein und nicht anders.
Ich möchte nur soviel sagen: wieviel Geld, so viel Musik. Alles hat sein Preis, Natures Head auch. :)
Gruß Gordan[/quote]

Hallo Gordan, ich bin auch an dem Thema interessiert. Ich fand das Video eigentlich schlüssig. Kannst Du deine Kritik etwas erläutern, du scheinst Erfahrung mit der Natures Heas zu haben.

Schon mal danke für deine Info
Franz-Bernd

gordan am 05 Mär 2023 17:54:17

phoenix hat geschrieben:Hallo Gordan, ich bin auch an dem Thema interessiert. Ich fand das Video eigentlich schlüssig. Kannst Du deine Kritik etwas erläutern, du scheinst Erfahrung mit der Natures Heas zu haben.
Schon mal danke für deine Info
Franz-Bernd

Hallo, Franz-Bernd!

Ja das stimmt. Bei uns ist Natures Head seit 09.2017 fast täglich im Einsatz da wir sehr viel unterwegs sind. Natürlich, Natures Head ist nicht ganz billig! Trotzdem, was anders möchte ich nie wieder haben und da bin ich sehr wahrscheinlich nicht der einzige!? Über Optik kann man sicherlich streiten, aber NH ist auf Dauer äußerst robust und sehr funktionell. Es stinkt und riecht (selbst im Moment der Benutzung) überhaupt nicht. Kokosziegel einweichen und neu einsetzen ist eigentlich ein „Klacks“! Wozu man dafür ein Hammer braucht, ist mir auch ein Rätsel!? Auch bei Entsorgung macht man sich keine Hände schmutzig wenn man alles richtig (und nicht wie im Video) macht. Aber, wenn man Werbung macht, gibt es nicht einfacheres und besseres, als sich über was anders lustig zu machen. Es ist meine Meinung. :)

Gruß Gordan

phoenix am 05 Mär 2023 18:21:02

Hallo Gordon,

danke für die Info. Ich informiere mich schon einige Zeit zu diesem Thema, werde in mein derzeitiges Wohnmobil aber keine andere Toilette einbauen.

Gruß Franz-Bernd

veop2 am 05 Mär 2023 19:53:30

Kuhtreiber hat geschrieben:
Hat schon jemand Erfahrungen damit, passt sie in einen Kastenwagen und wie befestige ich sie?

Wir haben sie seit über einem Jahr in einem Pössl P2 Relax in Betrieb. Völlig problemlos. Wir sind begeistert!
Thetford raus und Trelino L im Boden verschraubt, Das Loch von der Chemie Toilette verschlossen - fertig. Völlig problemlos im Betrieb. Eine große Erleichterung auf unseren langen Reisen mit viel Freistehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford mit Fach und Öffnung unten hinten
Duschabfluss durchgebrochen - wie reparieren? EuraMobil BJ98
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt