ich möchte in meinem Knaus SKY-TI/Ducato-Multijet 2.3-140PS aus 2020 das werksseitig verbaute Pioneer AVIC-EVO1-DT2 mit originalem SDA-HU100 durch ein Android-Radio mit größerem Display ersetzen.
Kann mir jemand sagen, ob der gesamte Kabelbaum HUD/AVIC mit den Pioneer-CAN-BUS-Adapter raus muß ? Oder hängt da evtl. noch was anderes dran ?
Problem im Moment:
Ich habe das Pioneer-AVIC-EVO1 ausgebaut, der Kabelbaum mit HUD ist aber noch drin und am HUD und CAN-BUS-Adapter noch angeschlossen.
Wenn ich nun das neue Radio mit ISO-Stecker normal verkabele und ohne Zündschlüssel drehen einfach R15 mit Dauerplus überbrücke, funktioniert zwar das Radio, es geht aber auch die gesamte Instrumententafel an, Motorwarnung, Start/Stop-Warnung an etc., ich denke, da wird durch den Kabelbaum und dem Pioneer-CAN-BUS-Adapter einiges anders getriggert, liege ich da richtig?
Ich würde auch gerne einen CAN-BUS-Adapter verwenden, gibts da in der Nähe des Radios eine Möglichkeit des Abgreifens CAN-H und CAN-L oder muß ich da wirklich unten an den Leitungsbaum hinterm Sicherungskasten (Orange, PIN 11 und 26) ?
-Original-Adapter:

Gruß