rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pioneer AVIC-EVO1 mit HUD mit AndroidR ersetzen -Ducato 2020

wwaechter am 05 Mär 2023 16:38:09

Hallo zusammen,
ich möchte in meinem Knaus SKY-TI/Ducato-Multijet 2.3-140PS aus 2020 das werksseitig verbaute Pioneer AVIC-EVO1-DT2 mit originalem SDA-HU100 durch ein Android-Radio mit größerem Display ersetzen.
Kann mir jemand sagen, ob der gesamte Kabelbaum HUD/AVIC mit den Pioneer-CAN-BUS-Adapter raus muß ? Oder hängt da evtl. noch was anderes dran ?
Problem im Moment:
Ich habe das Pioneer-AVIC-EVO1 ausgebaut, der Kabelbaum mit HUD ist aber noch drin und am HUD und CAN-BUS-Adapter noch angeschlossen.
Wenn ich nun das neue Radio mit ISO-Stecker normal verkabele und ohne Zündschlüssel drehen einfach R15 mit Dauerplus überbrücke, funktioniert zwar das Radio, es geht aber auch die gesamte Instrumententafel an, Motorwarnung, Start/Stop-Warnung an etc., ich denke, da wird durch den Kabelbaum und dem Pioneer-CAN-BUS-Adapter einiges anders getriggert, liege ich da richtig?

Ich würde auch gerne einen CAN-BUS-Adapter verwenden, gibts da in der Nähe des Radios eine Möglichkeit des Abgreifens CAN-H und CAN-L oder muß ich da wirklich unten an den Leitungsbaum hinterm Sicherungskasten (Orange, PIN 11 und 26) ?

-Original-Adapter:

Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mikedu71 am 24 Mär 2023 14:57:56

Hallo,

von Pioneer gibts jet das neue SPH-EVO950dab-C-D7 mit Android Auto etc. und HUD Anbindung.
Ich will mein Avic auch tauschen.

Gruß
Michael

supcamper am 24 Mär 2023 15:50:42

mikedu71 hat geschrieben:Hallo,

von Pioneer gibts jet das neue SPH-EVO950dab-C-D7 mit Android Auto etc. und HUD Anbindung.
Ich will mein Avic auch tauschen.

Warum nicht das Pioneer AVIC-Z1000DAB-C ?
Weisst Du wie sich diese unterscheiden?

Ich persönlich würde bei einem Wechsel Wert darauf legen, dass die Navigation von Carplay auf dem HUD ausgegeben wird.
Angeblich soll das AVIC-Z1000DAB-C das können.
Ob das wirklich funktioniert und wie das dann aussieht, dazu ist es mir nicht gelungen Infos zu erhalten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer hat schon mal seine Oyster Sat-Anlage repariert?
Fernsehhalter an die Wand schrauben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt