xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 244 Bj 2005 2,8l Fahrzeugdaten ?

heli35 am 05 Mär 2023 19:50:35

Hallo
Ich habe mir einen Ducato Bj2005 2,8L 8140,43S gekauft ohne Fahrzeugpapiere.
Der Verkäufer hat mir zugesichert, dass er zu seiner Zulassungsstelle geht und eine Eidesstattliche Erklärung abgibt.
Die Zulassungsstelle meinte jedoch, da das Auto schon 7 Jahre nicht mehr zugelassen ist, muss erst ein §21 gemacht werden.
Ist für mich leider nicht nachvollziehbar.
Außer dem Typenschild habe ich keine Daten um Ersatzteile zu bestellen.
Farbnummer wäre auch super.
Wie komme ich an die Fahrzeugdaten ?
Die Fahrgestellnummer ist ZFA24400007660912
Vielen Dank im voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ulysser am 05 Mär 2023 20:46:57

Evtl. über deinen Händler, COC bei Fiat beantragen, incl. Verlustmeldung , ca. 150€ , schätze ich mal !
Viel Glück, ich würde sowas nie machen, ohne Papiere, aber du wirst es dir schon reichlich überlegt haben !
Gruß Frank

PaulMax am 06 Mär 2023 13:11:13

Hallo

Die Daten und die COC Unterlagen müssten eigentlich noch bei der Zulassungsstelle von dem Landkreis zu finden sein wo das Fahrzeug zuletzt zugelassen war.

Gruß Paul

Anzeige vom Forum

Franky70 am 07 Mär 2023 00:56:10

Hallo Heli35,
welchen Aufbau hat denn der Ducato, Kasten, Pritsche, WoMo?

Pechvogel am 07 Mär 2023 07:08:03

heli35 hat geschrieben:…Die Zulassungsstelle meinte jedoch, da das Auto schon 7 Jahre nicht mehr zugelassen ist, muss erst ein §21 gemacht werden...

7 Jahre nach Abmeldung werden die Zulassungsdaten, so meine ich, gelöscht! :eek:
Wenn es sich um einen „einfachen“ Ducato handelt, solltest Du bei Fiat weiterkommen.
Die drucken das allerdings auch nicht einfach so aus sondern wollen Geld dafür. :D
Wenn es sich um ein Womo auf Ducato-Basis handelt solltest Du beim Womo-Aufbauer weiterkommen.

Was auch gehen sollte ist der TÜV. Die haben eine Datenbank denn bei einer 21er-Abnahme brauchen die ja auch Daten.

Wird auf jeden Fall nicht einfach. Zumal man ohne Papiere auch z.B. kein Kurzzeitkennzeichen bekommt um zum TÜV zu fahren und eine 21er-Abnahme machen zu lassen!

Grüße
Dirk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 244 2,8JTD Bj 2005 Motor
Knaus Travel Liner 640 Ducato 115PS - Ablasten auf 3500 KG
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt