rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 230 startet nach viel Regen nicht mehr

devton am 06 Mär 2023 09:02:27

Ducato 230 - Erstzulassung 2001 - BJ 1998?

Ich hatte in der Vergangenheit schon mal Probleme beim Starten des Motors, es hat sich bisher quasi immer von alleine gelöst durch warten.
Ich konnte es bisher keinen genaue Ursache finden, aber jetzt.
Es hat mal wieder ordentlich geregnet (in Griechenland) und der Motor startet nicht mehr. Es ist auch deutlich zu sehen, dass Wasser reingeflossen ist unter der Motorhaube.
Der Motor ist heute (mit Gas) kurz angegangen, danach sofort ausgegangen. Danach ging er gar nicht mehr. Beim ersten Versuch (ohne Gas) ging er auch gar nicht an.

Stehe gerade in der Pampa und würde wissen ob ich nachhelfen kann, dass es trocken wird damit ich wieder losfahren kann.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 06 Mär 2023 10:16:49

Dein Optimismus in allen Ehren :)
Die Selbstheilungskräfte wirken nicht ewig!
Du musst damit rechnen, dass das Wohnmobil in eine Werkstatt muss und dass wahrscheinlich Ersatzteile benötigt werden.

babenhausen am 06 Mär 2023 10:53:32

Wenn ich die lose Dämmung sehe fällt mir sofort ein Marder ein der dort sein Unwesen getrieben hat und möglicherweise auch das eine oder andere Löchlein in die Spritleitung gebissen hat.
Das könnte die Startschwierigkeiten erklären

Anzeige vom Forum

hafimann am 06 Mär 2023 11:04:49

Hallo devton,

Ich fahre einen CITROEN C25 Bj 1991. Ich hatte in der Vergangenheit das Problem das mein Fahrzeug bei starkem Regen einfach aus ging und sich auch nicht mehr neu Starten lies.
Bei der Ursachenforschung stellte sich heraus dass dies nur bei eingeschaltetem LICHT so war.
Fakt: am SCHEINWERFER stand durch die Feuchtigkeit ein KURZSCHLUSS an der wiederum die DIESELVERSORGUNG lahm legte. Licht aus und MOTOR lief.
Könnte bei dir auch eine URSACHE sein !!!!!!!???????

Gruß vom

Hafimann

chrisc4 am 06 Mär 2023 11:13:58

Ich würde erstmal die Sicherungskästen öffnen und kontrollieren ob da Feuchtigkeit reingekommen ist, evtl schon Kontakte oxidiert sind. Dann die Sicherungn und evtl Relais prüfen usw.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Servo nachrüsten, Peugeot J5
Ducato 244 2,8JTD Bj 2005 Motor
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt