rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frischwasser Weinsberg Carahome 700DG

Azalee123 am 06 Mär 2023 09:29:25

Hallo zusammen!

Wir haben für die Osterferien ein o.g. Wohnmobil gemietet und ich versuche gerade herauszufinden, was wir ggf. mitnehmen bzw. wonach wir beim Verleiher noch fragen sollten. Ich bin gerade beim Thema Wasserversorgung ;D

Ich habe schon einiges gelesen und bin u.a. auf die Problematik gestoßen, dass an den V/E-Stellen wohl gerne auch mal die Schläuche zur Frischwassernachfüllung zum Reinigen u.a. der Toilettenkassette missbraucht werden. Daher gibt es Empfehlungen, diese öffentlichen Schläuche nicht in den eigenen Wassertank zu stecken. Klingt sehr logisch... Wir wollen das Wasser aus dem Tank nicht trinken, werden aber damit kochen, abwaschen, duschen etc.

Frage: Welche Art Schlauch und insbesondere welche Adapter sollten man dabei haben, um sich mit eigenem Zubehör am Wasser bedienen zu können? Oder wie handhabt ihr das?
Für den Notfall werden wir auch einen Kanister plus Einfülltrichter mitnehmen, aber da wir regelmäßig auffüllen müssen, sollte es grundsätzlich schon gerne eine Schlaulösung geben.

Außerdem füllen einige ein Chlormittel in den Tank ein, um auf Nummer sicher zu gehen und eine mögliche Verkeimung zu beseitigen. Ist das üblich? Notwendig? Sollte man so etwas dabei haben oder sogar grundsätzlich verwenden?
Ich hoffe, dass unser Verleiher das WoMo zu Saisonbeginn auch hygienisch fit macht, den Tank also gründlich reinigt. Aber das erfragen wir noch.

Danke für alle Tipps!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Agepi am 06 Mär 2023 09:46:47

Ich benutze einen normalen Wasserschlauch, ca 8m lang mit einseitigem Gardenaanschluss( je nach dem mal verschiedene Zollanschlüsse mitnehmen). In den Tank kommt nichts außer Wasser, also kein Chlor oder was weiß ich ( Achtung Glaubenssfrage). Das benutze ich so seit ca. 40 Jahren( bis auf den Schlauch, der ist natürlich nicht 40 Jahre alt und wird regelmäßig gewechselt)
LG HP

fomo am 06 Mär 2023 10:31:34

Und ganz wichtig:
An der "Wasserquelle" die Augen aufmachen und den Verstand nicht abschalten.
Bei Ungereimtheiten oder offensichtlichen Fehlern einfach eine andere "Quelle" anfahren.

Beim Mietmobil ist man natürlich nie sicher, was die Vormieter so alles angestellt haben.

Anzeige vom Forum

Manolium am 06 Mär 2023 16:21:42

Servus,
Wo wir noch gemieten haben war eigentlich immer alles mit dabei wie Schlauch, Wasseranschluss, Kabel für Strom, etc. und mit der Hygiene seitens Vermieter war immer alles TipTop.
Frag einfach mal nach beim Vermieter.
Chlor und Co benötigst Du eigentlich nicht falls Du bei Trinkwasserstellen tankst (riecht sonst wie im Hallenbad).
LG

Azalee123 am 23 Mär 2023 00:21:49

Danke für die Tipps!

Ein kurzer Schlauch ist wohl dabei, einen längeren nehmen wir noch zusätzlich mit, außerdem ein Trichterset und einen Kanister, falls wir mal Wasser von Hand einfüllen müssen. Der Vermieter meinte, eine normale Nutzung inkl. Zähneputzen etc. sei problemlos möglich, der Tank ist frisch gereinigt usw. Trinken empfehlen sie auch eher nicht, aber das war ja auch nie der Plan.

Bin gespannt, keine zwei Wochen mehr...

HeideMobil am 23 Mär 2023 09:25:09

Nimm anstelle des Kanisters eine ungebrauchte Gießkanne. Damit lässt sich Wasser leichter einfüllen :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Ti Vansation, Außendusche nachrüsten
Sitzhöhe am Thetford C200 zu hoch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt