Hallo zusammen!
Wir haben für die Osterferien ein o.g. Wohnmobil gemietet und ich versuche gerade herauszufinden, was wir ggf. mitnehmen bzw. wonach wir beim Verleiher noch fragen sollten. Ich bin gerade beim Thema Wasserversorgung ;D
Ich habe schon einiges gelesen und bin u.a. auf die Problematik gestoßen, dass an den V/E-Stellen wohl gerne auch mal die Schläuche zur Frischwassernachfüllung zum Reinigen u.a. der Toilettenkassette missbraucht werden. Daher gibt es Empfehlungen, diese öffentlichen Schläuche nicht in den eigenen Wassertank zu stecken. Klingt sehr logisch... Wir wollen das Wasser aus dem Tank nicht trinken, werden aber damit kochen, abwaschen, duschen etc.
Frage: Welche Art Schlauch und insbesondere welche Adapter sollten man dabei haben, um sich mit eigenem Zubehör am Wasser bedienen zu können? Oder wie handhabt ihr das?
Für den Notfall werden wir auch einen Kanister plus Einfülltrichter mitnehmen, aber da wir regelmäßig auffüllen müssen, sollte es grundsätzlich schon gerne eine Schlaulösung geben.
Außerdem füllen einige ein Chlormittel in den Tank ein, um auf Nummer sicher zu gehen und eine mögliche Verkeimung zu beseitigen. Ist das üblich? Notwendig? Sollte man so etwas dabei haben oder sogar grundsätzlich verwenden?
Ich hoffe, dass unser Verleiher das WoMo zu Saisonbeginn auch hygienisch fit macht, den Tank also gründlich reinigt. Aber das erfragen wir noch.
Danke für alle Tipps!