rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Calira EVS 30 18 DS

Nisota am 06 Mär 2023 13:52:02

Moin Zusammen,

habe bei meinem Knaus Travelliner die Starterbatterie getauscht und nun folgendes Problem.

Läuft normal und springt an, mache ich ihn aus klackert das Calira Gerät. Kurz Batterie abklemmen und alles normal und das widerholt sich jedes mal.

Kann mir da jemand helfen.

Danke und Gruß

Stephan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ruedi1952 am 06 Mär 2023 17:07:35

--> Link
Die helfen weiter bei uns war der Hochspannungsteil defekt kostete 250 EUR.
Anrufen Fehler schildern fertig.

Hannus am 06 Mär 2023 19:14:06

Welche Batterie klemmst du ab? Und was hast du für Batterien?
Du hast nicht zufällig gleichzeitig Landstrom oder Solarstrom an bei diesem Problem?
Ist ein Booster verbaut?

Anzeige vom Forum

Ruedi1952 am 06 Mär 2023 19:50:33

Bei überspannung klackert sie auch aber dann müssen schon mehr wie 15 Volt anliegen

Nisota am 07 Mär 2023 08:57:35

Moin Zusammen,

also ich klemme die Starterbatterie ab (Aufbaubatterie habe ich derzeit keine angeschlossen) und Land- oder Solarstrom ist nicht angeschlossen.

Gruß
Stephan

Hannus am 07 Mär 2023 10:27:36

Hast du das Problem den auch, wenn eine Aufbaubatterie angeschlossen ist?
Normalerweise darf da trotzdem nichts klappern, es sei denn jemand hat am D+ rumgebastelt, oder es fließt noch von irgendwo anders Strom zurück in die EVS.
Zieh doch mal testweise die 2A Sicherung an der nicht vorhandenen Aufbaubatterie raus.

Ruedi1952 am 07 Mär 2023 10:39:34

Das liegt daran das keine Aufbaubatterie angeschlossen ist.
Dann klackert sie ist ganz normal.

Nisota am 24 Mär 2023 13:38:48

Hallo Zusammen,

danke an alle. Der Tipp mit der Aufbaubatterie war der richtige, angeschlossen und alles ist gut.

Gruß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus VAN TI Vansation - Anzeigeeinheit
Chausson 768 wo sind die Trennrelais
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt