rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Qualität setzt sich durch

herrhausk am 19 Jun 2007 12:22:01

Hallo,

die verlinkte Nachricht ging grade durch den Ticker:

--> Link

gruß Heinz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

arthur am 20 Jun 2007 13:50:22

Hallo heinz..........Und da wettern immer so viele über fiat.......arthur. :daumen2:

pulverher am 20 Jun 2007 14:17:19

arthur hat geschrieben:Hallo heinz..........Und da wettern immer so viele über fiat.......arthur. :daumen2:

Und in Zukunft wettern die dann halt übern Daimler......

Die Herren beim Daimler vergessen wohl schnell, was die Zukäufe alles noch so kosten können - Image zum Beispiel.

Ich hatte mal einen DB-Transporter ( 207 mit englischem Motor - auch Contergan genannt ) und der war ganz gut, bis auf den Antrieb.....

Frontanrieb konnten und können die Daimlers bis heute nicht so recht :evil:

Anzeige vom Forum

jonathan am 20 Jun 2007 16:54:44

Genau-mein erstes gemietetes Wohnmobil hatte im VW-LT den alten englischen Perkins 4-Zylinder Diesel-warum wohl hat VW diesen Motor gaaanz schnelle durch die eigene 6-Zylinder-Maschine ersetzt ? Ich zumindest kann dies nach ca. 5000 Urlaubs-km mit dem Perkins Motor absolut nachvollziehen: schlapp, geringes nutzbares Drehzahlband, laut und rappelig, Sägezahndrehzahl(bei gleichmässigem Gasfuß immer rauf und runter mit der Drehzahl)
Das anschliessende eigene erste Mobil (Sven-Hedin) hatte den VW 6-Zylinder-Reihen-Diesel-für damalige Verhältnisse (1980) ein Genuss fürs Ohr und butterweich zu fahren-den würde ich heute sogar wieder gern fahren.
Werner

conga am 20 Jun 2007 17:21:59

jonathan hat geschrieben:hat VW diesen Motor gaaanz schnelle durch die eigene 6-Zylinder-Maschine ersetzt....ein Genuss fürs Ohr und butterweich zu fahren

war das nicht eine eingekaufte Volvo-Maschine?

Pijpop am 20 Jun 2007 17:29:40

@ Conga 7

Volvo verbaute den VW Motor, die hatten und haben kein eigenes
Dieseltriebwerk.

Pijpop

dokabastler am 21 Jun 2007 09:06:21

aber der Motor ist super...ein Kumpel hat den in seinem Volvo-Schiff....mit Automatik...wie eine Nähmaschine.....

aber im Womo hat der ziemlich gesoffen glaub ich....nj ja klar, 6 Pferde fressen halt mehr als 4...

günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

turbolader defekt?
Kratzer an der Stoßstange
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt