Hallo,
die verlinkte Nachricht ging grade durch den Ticker:
--> Link
gruß Heinz
|
Hallo heinz..........Und da wettern immer so viele über fiat.......arthur. :daumen2:
Und in Zukunft wettern die dann halt übern Daimler...... Die Herren beim Daimler vergessen wohl schnell, was die Zukäufe alles noch so kosten können - Image zum Beispiel. Ich hatte mal einen DB-Transporter ( 207 mit englischem Motor - auch Contergan genannt ) und der war ganz gut, bis auf den Antrieb..... Frontanrieb konnten und können die Daimlers bis heute nicht so recht :evil: Genau-mein erstes gemietetes Wohnmobil hatte im VW-LT den alten englischen Perkins 4-Zylinder Diesel-warum wohl hat VW diesen Motor gaaanz schnelle durch die eigene 6-Zylinder-Maschine ersetzt ? Ich zumindest kann dies nach ca. 5000 Urlaubs-km mit dem Perkins Motor absolut nachvollziehen: schlapp, geringes nutzbares Drehzahlband, laut und rappelig, Sägezahndrehzahl(bei gleichmässigem Gasfuß immer rauf und runter mit der Drehzahl)
Das anschliessende eigene erste Mobil (Sven-Hedin) hatte den VW 6-Zylinder-Reihen-Diesel-für damalige Verhältnisse (1980) ein Genuss fürs Ohr und butterweich zu fahren-den würde ich heute sogar wieder gern fahren. Werner
war das nicht eine eingekaufte Volvo-Maschine? @ Conga 7
Volvo verbaute den VW Motor, die hatten und haben kein eigenes Dieseltriebwerk. Pijpop aber der Motor ist super...ein Kumpel hat den in seinem Volvo-Schiff....mit Automatik...wie eine Nähmaschine.....
aber im Womo hat der ziemlich gesoffen glaub ich....nj ja klar, 6 Pferde fressen halt mehr als 4... günter |
Anzeige
|