xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Das erste Mal Istrien Kroatien,Tipp für CP Aug Sept

VolkerT am 11 Mär 2023 22:12:55

Hallo,
meine Frau und ich wollen das erste mal mit unserem Womo (7,19m, 4,49t) vom Hunsrück Richtung Süden um Sonne und Meer zu genießen.
Bisher waren wir eher die Skandinavien-Reisenden.
Als wir uns letztens die ersten Gedanken über ein mögliches Ziel gemacht hatten, sagte wir beide: "Istrien/Kroatien soll schön sein (zumindest haben wir das gehört)".

Also wollen wir der Region eine Chance geben.
Geplant sind 2,5 Wochen Urlaub Ende August bis Mitte September 2023.
Für die Hin-/ Rückreise planen wir je 2 Tage ein, bleiben dann fast 2 Wochen vor Ort.
Gerne würden wir 2 CP in der Zeit buchen, sprich schon einen Ortswechsel aber nicht jeden Tag einen anderen CP

Unsere Wünsche:
- Istrien oder/und Kroatien (gerne eher in Norden als zu tief in den Süden zu fahren)
- Stellplatz in erster Reihe, direkt am Meer
- saubere Sanitäranlagen
- wir wollen einfach abhängen, mal ins Meer springen, Touren mit dem E-bike machen, abends einen Wein am Meer genießen, vielleicht ein wenig angeln, ...

Was brauchen wir nicht:
- Trubel, Animation, Glamping
- "Sterne" Restaurants, wir essen gerne landestypisch zur Not setzen wir uns auch auf einfache Klappstühle, ...

Wir freuen uns über euer Vorschläge / Tipps.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

babenhausen am 11 Mär 2023 23:12:08

VolkerT hat geschrieben:Hallo,

Geplant sind 2,5 Wochen Urlaub Ende August bis Mitte September 2023.

Gerne würden wir 2 CP in der Zeit buchen,

Unsere Wünsche:
- Istrien oder/und Kroatien
- Stellplatz in erster Reihe, direkt am Meer
- saubere Sanitäranlagen

.

In dem geplanten Zeitfenster ist es sehr voll Bayern,Baden Württenmberg und Österreich hat in dieser Zeit Sommerferien. Mit Stellplatz in erster Reihe direkt am Meer könnte es nicht einfach werden.

Wolfros am 12 Mär 2023 09:49:55

Wie wäre es mit

Novigrad Sirena

Vrsar Orsera
KRK Baska Baška Beach Camping Resort

KRK Jezevac Premium Camping Resort

Alle Plätze sind sehr Ortsnah und so kann man auch abends ausgehen.

Anzeige vom Forum

duhamel am 12 Mär 2023 12:49:05

Istrien:
Stellplatz Lighthouse in Savudrije / Umag
klein ( glaube 29 Plätze )
Campingplatz in Pula ( oben auf dem Plateau mit schöner Weitsicht )
KRK : Baska Beach Camping Resort.

wünsche schönen Urlaub

schneggenhaus am 12 Mär 2023 12:51:05

Camping Bi Village bei Fazana hat mir sehr gut gefallen und Fazana ist Fussläufig zu erreichen. Pula mit dem Bus vor dem Campinglatz an der Haltestelle einsteigen.
In Premantura hat es einen Camping Stupice im Pinienwald, da bin ich vor Ort gewesen aber nicht auf dem Campingplatz war aber sehr schön. Premantura und das Kap Karmenjak ist ein Nationalpark und sehr zu empfehlen, sollte man gut zu Fuss sein oder kann man auch mit dem Rad erkundigen. In der Hauptsaison ist er Kostenpflichtig.

Halbinsel Krk hat mir sehr gut gefallen, da gibt es den Campingplatz Jesevak und von da ist Krk Fussläufig erreichbar, ich war da aber nicht auf dem Campingplatz sondern daneben in einem Bungalow da wir mit dem Motorrad unterwegs waren und haben die ganze Insel besichtigt und hat sich gelohnt.

Nach Aussage eines Freundes war Kroatien im 2022 ziemlich voll wie noch nie und September ist so wie so ein starker Monat in Kroatien. Reservation sicher empfehlenswert .

schneggenhaus am 12 Mär 2023 12:58:36

Wolfros hat geschrieben:Wie wäre es mit

Novigrad Sirena

Vrsar Orsera
KRK Baska Baška Beach Camping Resort

KRK Jezevac Premium Camping Resort

Alle Plätze sind sehr Ortsnah und so kann man auch abends ausgehen.

dem kann ich mich nur anschliessen, sehr gute Empfehlung :ja:

taps am 12 Mär 2023 19:07:50

Hallo Volker,
in Istrien sind traditionell sehr viele Plätze F+K+K. Das solltet Ihr bei der Auswahl bedenken, falls Ihr das nicht mögt.
Die meisten fahren aber genau deshalb dorthin.
Gruß
Andreas
PS: warum darf man Freikörperkultur nicht abkürzen?

VolkerT am 12 Mär 2023 22:29:27

Hallo,

danke für eure Tipps.
Ich habe gerade zwei CP gebucht, erste Reihe direkt am Meer.
Es sind folgende CP geworden:
1. Camping Mon Perin
2. Aminess Sirena Campsite

Jetzt hoffe ich einmal, dass die Info's/Bilder der jeweiligen Websites halten was sie versprechen.

Luppo am 12 Mär 2023 23:07:51

Die meisten CPs in Kroatien sind vernünftige Plätze. Du wirst nicht enttäuscht sein.

Frimo am 14 Mär 2023 21:08:55

duhamel hat geschrieben:Istrien:
Stellplatz Lighthouse in Savudrije / Umag
klein ( glaube 29 Plätze )
Campingplatz in Pula ( oben auf dem Plateau mit schöner Weitsicht )
KRK : Baska Beach Camping Resort.

wünsche schönen Urlaub

Campingplatz Lighthouse kann ich nur empfehlen.Klein aber fein.Nur bei der Einfahrt aufpassen,das Dach steht etwas vor,sodass ich mir vor 2Jahren das Dach etwas aufgerissen habe.
Gruß Fritz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Übernachtung für die Strecke Innsbruck - Brixen - Udine
Gesucht CP in Istrien mit Hund und Teenagern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt