|
Sind derzeit in den Süden unterwegs und suchen einen geöffneten Stellplatz - bzw Campingplatz irgendwo vorzugsweise in der Nähe der Autobahn bzw. am Meer Wir empfehlen den Stellplatz in Salerno, an der S/U-Bahn Station Mercatello Mericonda. Großer Platz. Mittagspause, Nachts AB-Schließung des Platzes für Fahrzeuge, wohl aus Sicherheitsgründen. V/E , Strom per Automat mit Münzen. Freundlicher Service (Feuerwehr-Personal) Bahnverbindung nach Salerno und Neapel, Pompeji im Kurztakt. Ticketverkauf in Cafebar in der Nähe, zu erfragen an der Rezeption. TOP-Standort, auch für Schiffs-und Fährverbindungen vom Hafen Salerno aus nach Capri und Amalfiküste. Am Stellplatz eine gute Pizzeria, die abends ein Treffpunkt der Einheimischen ist. Kein Rummel oder Lärmproblem. Adresse Via Giovanni Paolo II. Bahntickets sind in Italien sehr günstig. Zu empfehlen ist, das WOMO stehen zu lassen und die Küsteneisenbahn zu nutzen. Sehr enger Takt, zuverlässig, kein Vergleich mit unserer kaputtgesparten DB. Danke da bin ich schon vorbei gefahren - ich suche etwas nach 200-300 km zum Übernachten Da würde ich euch den Stellplatz Lido Berardelli in Falerna empfehlen. Er ist ca. 2 km von der Autobahnausfahrt entfernt und liegt direkt am Meer. Den Platz haben wir letztes Jahr im Oktober besucht und ist perfekt als Zwischenstopp um am nächsten Tag auf Sizilien überzusetzen.
Vielen Dank für deine Empfehlung Hallo, wie immer in ITA sind Agriturismo zu empfehlen. Auf der Strecke: - bei Padula: agriturismotresanti.it - bei Reggio Calabria: agriturismorudi.com Für beide kann ich aus eigener Erfahrung raus eine Empfehlung abgeben. Grüße - Henrik
Nochmals Danke hatte gestern leider noch geschlossen, bin dann noch 80 km weitergefahren - dort ist ein sehr ruhiger ganzjähriger Platz in Palmi ( € 13.50 ) mit Mauern und großem geschlossenen Tor … |
Anzeige
|