rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Empfehlungen für Südschweden mit Kindern im Oktober

xiero999 am 14 Mär 2023 17:09:18

Spontan kam der Familienrat auf die Idee, in den Oktoberferien nach Schweden zu fahren. Travemünde - Malmö/Trelleborg Da wir nur ca 8 Tage können schränkt es das alles bissel ein.

Ich bin nun auf der Suche nach Tipps, was man mit Kindern 9-13 da so anstellen kann. Gerne stehe ich nur auf Stellplätzen. An Verbotsschilder halte ich mich, sonst auch gerne mal für die eine oder andere Nacht frei. Hat letztes Jahr in Schottland auch gut geklappt.

Danke für Tipps.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

apollonia am 14 Mär 2023 17:46:23

Was interessiert denn die Kinder?

Im Herbst ist es hier mit Sicherheit wunderschön zum Wandern:

--> Link

Und am Kullaberg kann man auch herrlich herumklettern:

--> Link

Das IKEA-Museum in Älmhult ist auch nicht weit:

--> Link

.

bonjourelfie am 14 Mär 2023 18:06:04

Und solltet ihr am Kullaberg sein, schaut euch unbedingt diese beiden Kunstwerke an. Herrlich zum Rumklettern für Kinder.
--> Link
Wir waren mal ganz am Anfang einer Schwedenreise dort --> Link

LGElfie

Anzeige vom Forum

Augschburger am 14 Mär 2023 18:36:54

Hallo zusammen,
hier mal meine Tipps (unserer Kleinen (9) hat es gefallen):

Ab Trelleborg quasi unten rechts rum...

- Stadtbummel durch Ystad mit Eis essen

- Steinkreis Ales Stenar (hier kann man auch schön übernachten auf dem Stellplatz; für die Eltern gibts bei Käseberga super frischen Fisch)

- die Sandstrände (z.B. Sandhammaren) unten an der Küste waren die schönsten, die wir in ganz Schweden gefunden haben (super weicher, weißer Sand);
Baden im Oktober aber sicher zu kalt

- Kristianstad: Auch hier wieder Stadtbummel; für Kinder mega schön ist das Naturum Vattenriket (auf dem Parkplatz kann man prima übernachten)

- Karlskrona: Hat verschiedene Stellplätze im Hafenbereich. Wir haben hier z.B. das Marinmuseum (Schifffahrt; U-Boot, usw.) besucht und waren begeistert.
Wenn Abends dann ein Schiff der Küstenwache anlegt, ist das für Kinder natürlich auch ein Highlight...

Dann kann man von dort natürlich weiter nach Öland... ist bei Deiner kurzen Reisedauer vielleicht noch drin:
Man ist schnell über die coole Brücke gefahren (nicht nur für Kinder interessant), dort gibts im Norden und im Süden jeweils einen Leuchtturm.
Im Norden der "Lange Erik" und ein super, kleines Naturreservat = Trollskogen.
Im Süden der "Lange Jan" mit dem Naturreservat Ottenby.
Vögel, Seehunde, Schafe... gibts alles reichlich zu bewundern.

Ich glaub, viel mehr schafft man in einer Woche gar nicht... :-)

xiero999 am 15 Mär 2023 12:31:37

Danke, dass sind ja schon mal Inspirationen!

Womodu am 15 Mär 2023 13:54:42

Im Land mit viel Gewässern würde ich den Kids das Angeln empfehlen. Dort sehr unkompliziert, weil im Meer und in den großen Seen man ohne Angelerlaubnis etwas für die Pfanne fangen kann.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Raumfahrtzentrum Schweden bei Kiruna
Stellplätze Vätternsee , Vännernsee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt