Hallo,
wir beabsichtigen Mitte Juni für gut zwei Wochen nach Schweden zu fahren.
Vornehmlich an die großen Seen.
Hat jemand vielleicht Tipps, wo es Stellplätze oder Freistehplätze gibt wo man gut von Land aus Angeln kann ?
|
Hallo, wir beabsichtigen Mitte Juni für gut zwei Wochen nach Schweden zu fahren. Vornehmlich an die großen Seen. Hat jemand vielleicht Tipps, wo es Stellplätze oder Freistehplätze gibt wo man gut von Land aus Angeln kann ? In Schweden kannst Du mehr oder weniger überall frei stehen. Günstige Alternativen sind z.B Golfplätze, die dort zuauf gibt und oftmals auch Plätze anbieten. Das macht das Land ja aus. Hinfahren und die Freiheit genießen. Moin, Tipp von mir: ca. 1 Stunde bevor man abends (oder nachmittags) stehen möchte mal rechts ranfahren. Dann Google Maps aufmachen und nach kleinen Strassen (Wegen) suchen, die zu einem See führen. Maps umschalten auf Satellitenansicht und wenn keine Häuser an den Wegen sind, reinfahren und tolle Plätze finden. So haben wir es in Schweden gehalten und haben viele wunderschöne Übernachtungsplätze gefunden. Wir waren ja schon 2019 in Schweden und kennen das , auch mit dem Freistehen. Diesmal wollte ich auch mal angeln und an den großen Seen braucht man keine extra Erlaubnis. Deshalb eher die Frage nach Plätzen am Vättern oder Vänner wo man vom Ufer aus Angeln kann und gleichzeitig auch noch ein, zwei Tage stehen kann. Hallo, wir besuchten letzten Sommer Schweden und waren überrascht, dass wir schon etliche Übernachtungsverbotsschilder an schönen Seen vorfanden. Angeln kann man im Vännersee, in Mariestad, fast direkt vom Stellplatz aus. Der dortige Yachthafen bietet einen Stellplatz für sehr viele Wohnmobile. Ist hinter der Werft kein Platz, kann man auch vor der Werft stehen. Der Stellplatz liegt mit samt dem Yachtclub und der Werft auf einer kleinen Landzunge. An dieser Seite sollte man nicht gerade angeln, denn hier promeniert man mit seinem Oldtimer oder die Jugend mit den A- Traktoren. ![]() Diese Seite des Stellplatzes, hinter dem bräunlichen A- Traktor, kann zum Angeln genutzt werden. ![]() Letztes Jahr stand dort noch kein Verbotsschild. In Vadstena, am Vätternsee kann man ca. 100m vom Stellplatz aus angeln. Wer sich durch das Schilf schlagen will, muss nur 10m gehen. ![]() Geht man an diesem, zu A- Traktor umgebauten Beetle, 50m vorbei, erreicht man den offenen Vätternsee. Ich habe aber auch Jugendliche zwischen den Yachten angeln gesehen. Petri Heil!
Wir waren letztes Jahr das erste Mal für 3 Wochen in Schweden. Wir hatten nur grobe Tagesetappen geplant, die Übernachtungsplätze fanden wir dann hauptsächlich über Park4night. Würde ich jederzeit wieder so machen. Das Planen von Übernachtungsplätzen ist meiner Meinung nach in Schweden völlig unnötig. Gruß Axel Das mach ich auch über verschiedene Apps. Hier ging es hauptsächlich nur um das Angeln am jeweiligen Stellplatz. Und da hat Irmie schon mal einen guten Tipp parat gehabt. sorry, falsches Thema gewählt :oops: |
Anzeige
|