xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sonatic Duo Umschalter defekt

Tinduck am 18 Mär 2023 09:54:57

Hallo Zusammen,

wir haben in unserem Womo BJ 2002 eine Sonatic L Duo verbaut (Ultraschall-Gasfüllstandsanzeige für 2 Flaschen). Die besteht aus einer Messeinheit, einem Umschalter (für die 2 Flaschen) und den Messköpfen unter den Gasflaschen plus den Messleitungen dazwischen.

Im Winterurlaub hat das System nur noch sehr erratisch funktioniert, Reinigen der Messköpfe etc. brachte nichts. Ich hab dann mal alles zerlegt und es scheint so, dass der Umschalter Kontaktprobleme macht, wenn ich die Messleitungen einzeln in die Messeinheit stecke, funktionieren beide Messköpfe.

Der Umschalter ist ja anscheinend nur ein simpler 2 poliger elektrischer Schalter; hat den schon mal jemand gegen was anderes ersetzt? Leider sind die Stecker sehr speziell und an den Messleitungen sollte man wohl nicht rumbasteln, was man so liest…

Original ist nicht mehr zu bekommen, insofern bleibt nur basteln oder mit der Anzeige für nur eine Flasche leben (was ja auch ginge). Als erstes werde ich allerdings mal den Umschalter öffnen und schauen, ob Reinigung und Kontaktpflege möglich sind. Wäre für jeden Tip dankbar.

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heizung Primus 2450 startet nicht Resetknopf?
ALDE App Control für 3020
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt