aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heizung Primus 2450 startet nicht Resetknopf?

Tobinase am 16 Mär 2023 10:18:43

Moin,

ich habe eine Warmwasserheizung im WoMo. Eine Primus 2450.
Wenn ich die Heizung starte läuft innen die Wasserpumpe an (System ist entlüftet und der Ausgleichsbehälter ist halb voll). Außen hört man das Klick..klick..klick.. vom Starter. Dann springt der Brenner hörbar an und geht aber sofort wieder aus. Zeitgleich geht dann innen die Wasserpumpe auch aus.

Ich habe viel gelesen und einige schreiben was von einem Restknopf am Brenner. Der soll sehr klein bzw. versteckt sein. Den finde ich nicht. Gibt es den wirklich?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Kennt sich jemand mit dieser Heizung aus und kann helfen im Raum Ostfriesland / Emsland ?

Schönen Gruß
Tobias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

akany am 16 Mär 2023 11:44:44

Moin

ich habe eine Primus Aquaflex und musste die auch erst kennenlernen... war ein langer Weg.
Dabei hat mir eine Webseite auch gut geholfen:

--> Link

Schau mal da rein.

Das mit dem Reset-Knopf war bei mir auch nötig. Der ist am Heizgerät selbst, bei mir rot und kann gerade so mit einem Stift gedrückt werden. Ist also ziemlich klein, keinen "Schalter" oder so suchen.

Auf der verlinkten Webseite findest Du vielleicht Fotos von Deiner Primus.

Edit & PS:
Ich gehe mal davon aus, dass Du die Gaszufuhr geöffnet hast?

Tobinase am 16 Mär 2023 13:16:10

Danke erstmal für die Antwort.

Ja, Gas ist auf :-). Habe extra eine neue Gasflasche dran gemacht.

Kannst du mir mal bitte ein Foto von dem Knopf schicken damit ich weiß, wonach ich suchen muß?

Goolgesuche hat da leider kein Ergebnis (Oder ich bin ich zu dumm dazu?!)

Anzeige vom Forum

akany am 16 Mär 2023 14:28:34

Tobinase hat geschrieben:Ja, Gas ist auf :-). Habe extra eine neue Gasflasche dran gemacht.

Kannst du mir mal bitte ein Foto von dem Knopf schicken damit ich weiß, wonach ich suchen muß?

Ich hatte Dir einen Link eingestellt, da solltest Du Dein Heizungsmodell sehen. Da ist auch ein Foto mit einem Knopf links auf der Heizung.
Bei mir sieht es wohl anders aus, ist zwar auch eine Primus, aber eine Aquaflex:

Ausserdem genügt vielleicht nicht nur eine volle Gaspulle... es gibt zu jedem Verbraucher im Allgemeinen auch einen extra Absperrhahn... vielleicht hast Du hier was übersehen?

Tobinase am 16 Mär 2023 21:07:02

Besten Dank !!!!

Leider sieht das bei mir anders aus...aber ich werde mich morgen mal gründlich auf die Suche machen.

Im Anhang ein Bild von der Heizung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Trumatic C Wasser wird nicht warm
Sonatic Duo Umschalter defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt