xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Iveco Daily III 2006 - D Plus?

Holunder68 am 19 Mär 2023 11:56:58

Hallo,

ich würd gern wissen, wo ich das d+ im Daily III finden kann. (35S12)

An der Lima hab ichs schon entdeckt glaub ich aber vllt hat hier ja jemand n guten Tip wo ich es sonst noch abgreifen könnte. (B-Säule, Sicherungskasten...)

Danke im Voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Luckydad am 19 Mär 2023 12:24:55

Holunder68 hat geschrieben:Hallo,
ich würd gern wissen, wo ich das d+ im Daily III finden kann. (35S12)

Hallo,

den D+ kannst Du am Kombiinstrument finden. Der Draht heißt "7778" und müsste auch so beschriftet sein.

Viel Erfolg.

Holunder68 am 19 Mär 2023 13:09:40

Luckydad hat geschrieben:Hallo,

den D+ kannst Du am Kombiinstrument finden. Der Draht heißt "7778" und müsste auch so beschriftet sein.

Viel Erfolg.

Danke dir vielmals für deine fixe Antwort!

Das klingt vielversprechend.

Kannst du mir vllt ganz kurz noch erläutern wie ich das anstelle, also wo genau ich im Wagen schauen muss?

Bin kein Schrauber o.ä. sondern nur Laie der sich gern selbst betätigt und dazu lernt.

Beste Grüße und nochmals vielen Dank.

Anzeige vom Forum

Holunder68 am 19 Mär 2023 14:23:22

Also ich hab jetz mal die Verkleidung unter dem Lenkrad aufgeschraubt und einen Draht mit der Nummer 8887 gefunden.
Ist es vllt der und du hattest einen Zahlendreher drin?

Luckydad am 19 Mär 2023 18:21:21

Holunder68 hat geschrieben:Also ich hab jetz mal die Verkleidung unter dem Lenkrad aufgeschraubt und einen Draht mit der Nummer 8887 gefunden.
Ist es vllt der und du hattest einen Zahlendreher drin?

Ich hab mal im Schaltplan gesucht, 8887 ist der Kontakt 15 vom Zündschloss (Zündung EIN).
Den Draht 7778 findest Du hinten am Tacho an einem der Stecker. Wo der Kabelbaum genau verläuft, kann ich dir so aus dem Stehgreif nicht sagen.
Um den Tacho auszubauen, muss die komplette Kunststoffverkleidung vom Armaturenbrett runter (drei Schrauben), dann kann man den Tacho rausschrauben und kommt an die Stecker ran.

Holunder68 am 19 Mär 2023 23:09:36

Alles klar, vielen Dank Udo!

Ich schau mal was sich da machen lässt.

Beste Grüße
Fred

wosch03 am 20 Mär 2023 18:55:46

D+ müsste auch in jedem Fall direkt an der Lichtmaschine abzunehmen sein. Die hat nur zwei Anschlüsse: Ein dickeres angeschraubtes Kabel für die Ladeleistung, geht zum Magnetschalter des Anlassers und zur Batterie. Ein zweites, dünneres Kabel ist mit Flachstecker gesteckt oder mit Öse angeschraubt, das ist dann D+.

LG Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sommerreifen für Daily 3,5 T
IVECO 2,8 122PS Vorglühleuchte geht wieder an
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt